@Dementia
Ist dann aber nicht die einzige Stadt in Deutschland die man nicht kennt!
@Katzenfreundin58 Die Reise war schon und ich bin wieder zu Hause!
Weiter geht es mit meinem Reisebericht!
Mitten in Österreich gab dann natürlich mein Navi seinen Geist auf. OK! Die Garantie auf dem Gerät war auch schon seit 5 Jahren abgelaufen und der Akku darin war auch hinüber. Ich habe mir dann einfach eine Karte von Ungarn gekauft. Auf dieser Karte war aber auch noch Wien mit drauf und somit genau richtig für mich.
Nur nicht für die Tochter. Die konnte nämlich keine Karte lesen. Was ich aber erst merkte, als wir die falsche Ausfahrt genommen haben und nun ganz wo anders waren. Aber ein kurzer Blick von mir in besagtes Papierwerk und schon waren wir wieder auf dem rechten Weg.
Dabei ging es dann am Neusiedler See entlang:
Nur der Pfahl stört die schöne Aussicht:
Hier die Weinberge am Neusiedler See:
Dieser Turm steht leicht schief:
Auf der Landstraße in Ungarn kurz vor Sümeg:
Von dieser Burg gibt es später mehr Fotos:
???????
Der erste Blick auf den Balaton
Und nun der zweite:
Da hat die Tochter zu spät auf den Auslöser gedrückt:
Dann waren wir endlich dort wo wir hin wollten. Die Ortschafft liegt etwa 50 KM Südwestlich vom Balaton. Meine Tochter und ich wurden sehr freundlich empfangen und bald darauf ging es zu dem Haus, wo wir übernachten sollten. Trotz Schock des Lebens haben wir es gemacht.
Hier mal ein paar Eindrücke dieser Unterkunft:
Der Eingangsbereich:
Unser Super Moderne Fernseher mit nur einem Programm:
Ein kurzer Blick in die hoch moderne Küche darf natürlich nicht fehlen:
Meine Schlafgelegenheit:
(Die Tochter hatte ein eigenes Zimmer oben und dort war es auch nicht besser):
Noch ein Blick von der Küche zu meinem Bett:
Da in der Gegend, wo wir waren, schon sehr früh die Bürgersteige hoch geklappt werden, sind wir noch schnell los um etwas zu Essen. Leider hatte das Lokal welches uns empfohlen wurde schon um 21.00 Uhr geschlossen. Darum sind wir zum nächsten Supermarkt gefahren der noch auf hatte. Diese Supermärkte haben an jedem Tag in der Woche, auch Sonntags, von 5.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Dort haben wir uns etwas zu Essen geholt. 6 Brötchen für 15 Forint das Stück (Landeswährung)Umgerechnet unter einem Cent), eine Kalbsleberwurst und ein Glas NU...(Schokolade)sowie ein Glas löslicher Kaffee! Gesamtkosten umgerechnet in Euro waren das etwa 3,50 Euro.
Anschließend ging es wieder zu unser Unterkunft wo wir dann gegessen haben.
Am nächsten Morgen sind wir beide dann los, ohne Kaffee getrunken zu haben, zu einem anderen Supermarkt in einer anderen Stadt. Dort gab es dann das erste Frühstück und den ersten Kaffee für uns. Bevor wir in das fünf Sterne Restaurant gegangen sind haben wir noch einen guten Bekannten getroffen:
Nach dem Frühstück sind wir dann in den Supermarkt und haben dort unter anderem eine Kaffeemaschine für umgerechnet 7,50 Euro gekauft. In Deutschland kostet das Teil über 20 Euro. Jetzt konnten wir auch in der Unterkunft unseren Kaffee kochen. Tassen, Thermotassen mit Deckel, hatten wir aus Deutschland mit genommen.
Danach ging es zum Notar wo ich dann dieses Haus seinen neuen Besitzern verkauft habe:
Ein paar Daten dazu: Baujahr 1950, Wohnfläche 85 qm, Grundstücksgröße 2342 qm
Nachdem das erledigt war und auch alles mit der Bank klar gemacht worden ist, sind wir beide zum Balaton.
Heute nur ein Foto des Sees:
Beim nächsten mal gibt es mehr vom See;
Gruß Helmut