Kater machen mich verrückt!

Diskutiere Kater machen mich verrückt! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; In gewissem Maße ist das normal, weil das Kitten ja nie lernen konnte, dass immer genug da ist und man nicht für schlechte Zeiten reinspachteln...
  • Kater machen mich verrückt! Beitrag #21
In gewissem Maße ist das normal, weil das Kitten ja nie lernen konnte, dass immer genug da ist und man nicht für schlechte Zeiten reinspachteln muss. Das kann es aber noch lernen, auch wenn dann 400 gr am stück wieder ausgegübelt werden, das Ganze x mal.

So viel Futter wie er möchte, auf viele Mahlzeiten verteilt. Dann bekommt er den Dreh noch raus. Je älter er wird mit rationiertem Futter, desto shwieriger wird es, ihm ein Sättigungsgefühl zu vermitteln.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #22
Natürlich pro Nase. Trockenfutter gibt es nur im Fummelbrett. Zweimal am Tag Fummelbrett, müsst mal wiegen wieviel ich rein schütte.
Klickern hab ich noch nicht ausprobiert, der Perser macht Tricks mit Belohnung :p er macht Sitz, Platz, high five, high ten auch:lol:

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #23
100g pro Mahlzeit für einen halbjährigen ist echt super wenig. Hier gibt es pro Nase morgens 150-200g, abends 150-200g und wenn später nochmal nach Essen geschrien wird gibts nochmal was, meist so um die 100g.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #24
Also, ich habe hier 3 Plüschies...10, 11, und knapp 1 Jahr alt, und sie bekommen immer soviel das noch etwas übrig bleibt.
Das ist allerdings gutes Futter, und deshalb ist hier keiner fett!

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #25
Sie sind halt überall und mein Freund regt sich auf, weil die Kater auf seinen Tisch gehen und seine Sachen kaputtmachen, die Sachen aufräumen will er aber auch nicht.

Bei so wilden Jungspunden muss man aber aufräumen und alles, was die kleinen nicht zwischen die Zähne oder Krallen bekommen sollen, wegräumen!
Da führt einfach kein Weg dran vorbei.;-)

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #26
Bei so wilden Jungspunden muss man aber aufräumen und alles, was die kleinen nicht zwischen die Zähne oder Krallen bekommen sollen, wegräumen!
Da führt einfach kein Weg dran vorbei.;-)

Genauso ist es. Man kann sich nicht als erwachsener Mensch einen Machtkampf mit einer Katze bieten. So war es jedenfalls bei meinem Ex.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #27
  • Kater machen mich verrückt! Beitrag #28
Genauso ist es. Man kann sich nicht als erwachsener Mensch einen Machtkampf mit einer Katze bieten. So war es jedenfalls bei meinem Ex.

Bei einem meiner "Exen" auch. Er hat auch nicht eingesehen, dass er sein Leben wegen der Katzen umkrempeln soll (wie er sich immer so schön ausdrückte:roll:).

Ende vom Lied: die Katzen haben seine Ablehnung gespürt und wurden unsauber....

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #29
Vor allen Dingen muss man ein Tier auch mögen, wenn es Blödsinn macht. Es ist ein Tier und macht es ja nicht um die Dosis zu ärgern. Ich weiß ganz genau wie Annet sich fühlt. Man will dass beide Seiten zufrieden sind, man kann das aber nicht schaffen, wenn der Partner nicht mitspielt :???:.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #30
Ich weiß ganz genau wie Annet sich fühlt. Man will dass beide Seiten zufrieden sind, man kann das aber nicht schaffen, wenn der Partner nicht mitspielt :???:.

Genau so ist es leider.
Mein Ex hat mich ja damals auch vor die Wahl gestellt: entweder ich oder die Katzen....
Ich sollte sie ins Tierheim geben:-o. Nie im Leben hätte ich das gekonnt und so habe ich mich eben für die Katzen entschieden und bin wieder ausgezogen...

Aber soweit möchte ich hier gar nicht denken, das wär ja übel.. Annet: vielleicht hilft hier in Deinem Fall ja schon Aufräumen, so dass sich Dein Freund nicht mehr aufregen muss.;-)

Vielleicht könntest Du ihm etwas entgegenkommen und ihm dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater machen mich verrückt! Beitrag #31
Vor allen Dingen muss man ein Tier auch mögen, wenn es Blödsinn macht. Es ist ein Tier und macht es ja nicht um die Dosis zu ärgern. Ich weiß ganz genau wie Annet sich fühlt. Man will dass beide Seiten zufrieden sind, man kann das aber nicht schaffen, wenn der Partner nicht mitspielt :???:.

Genau! Das machen die Flauschis nicht aus Bock!
Ich habe hier nur einen Kleinen, trotzdem darf ich wohl bald tapezieren und mir einen neuen Teppich kaufen.
Aber weil wir den Zwerg so sehr lieben, ist es halt Schwund. Man kann alles ersetzen. Und was man meint nicht ersetzen zu können, tja, das muss man halt wegräumen. [emoji57]

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #32
In "Tierhaushalten" kann es immer mal irgendwelche Überraschungen geben. Damit muss man halt leben oder man verzichtet besser auf vierbeinige Mitbewohner.

Mir hat mal eine Miez warmen Futterbrei genau in den Fernseher gegöbelt. Ich konnte praktisch zusehen, wie das Zeug hinten in die Lüftungsschlitze lief....Aber ich war nicht schnell genug und konnte nix mehr retten.

Und dann machte es "zischhhhh" und das wars dann mit dem Fernseher.

Ich war der Miez nicht böse, aber ich habe mich über mich selbst geärgert, weil ich so langsam war.:mrgreen:

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #33
Sorry für OT aber das trage ich jetzt mal zum "Mist machen" bei:
Ich hatte in meiner Kindheit einen Goldhamster. Das erste Mal, als wir übers WE verreist sind, hat er sich die Gardinen durch die Käfigstangen gezogen und sie kaputt genagt. Das nächste Mal ist er ausgebüxt, in den Standfernseher und hat die Drähte durchgenagt, 86 DM Reparatur. Die absolute Härte war dann beim 2. Ausbruch. Als wir vom WE-Ausflug wiederkamen, hatte er sich in einer Zimmerecke eine Höhle genagt (jawohl in die Wand!). Er lag da drin und schlief zusammengerollt tief und fest :mrgreen:. Aber der Hamster durfte bleiben :-D.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #34
. Aber der Hamster durfte bleiben :-D.

So gehört sich das auch.:mrgreen:

Aber ganz ehrlich, wenn ich jedes mal daran gedacht hätte, meine Katzen abzugeben, weil sie irgendwelchen Blödsinn gemacht haben, dann hätte ich jetzt keine mehr...

Meine Molly findet zum Beispiel so dünne Handyladekabel total spannend. Nachdem ich sie dabei erwischt habe, als sie es genüsslich durchbeissen wollte, lade ich mein Handy nur noch auf der hohen Badezimmerablage, wo sie nicht hochspringt, oder im Büro.

Man muss halt ein paar Kompromisse eingehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater machen mich verrückt! Beitrag #35
Es war auch nie ein Thema. Zum Teil waren wir ja auch selbst schuld. Man hätte z.B. nur den Käfig nicht so nah an die Gardinen stellen dürfen ;-). Was die Ausbrüche anging, nunja er war halt ein Ausbrecherkönig :lol:.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #36
Meine Kaninchen haben mir damals ganze Tapetenbahnen von den Wänden gerissen und auch schon mal das Telefonkabel durchgebissen. Und die Stuhlbeine im Esszimmer hatten irgendwas von moderner Holzschnitzerei.:mrgreen:

Na und? Wir hatten Kaninchen im Haushalt. Da passiert sowas eben.;-)

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #37
Ach Leute,

natürlich wissen wir das Katzen Unsinn anstellen, in der Hinsicht sind wir ja nicht blöd. Und Sachen aufräumen mache ich ja auch soweit es geht, versuche es jetzt aber besser. Ich habe mich auch bewusst für zwei junge Kater entschieden und sogar für zwei kranke Kater, obwohl d.h. das es viel Geld kosten könnte. Aber es kann doch nicht sein, dass man Angst hat Nachhause zu gehen, wenn da Attacken auf die teuersten Sachen gemacht werden. Natürlich auch nicht mit Absicht, die sind halt neugierig das wissen wir. Und einfach mal so 400 Euro Anlage ersetzen, einen Laptop oder Fernseher geht meiner Meinung nach schon zuweit. Da trifft der Satz "Katzen machen halt ab und zu mal was kaputt" der trifft hier nicht zu, dass wäre zu untertrieben.
Danke für eure Tipps, ich füttere mehr und versuchen noch irgendwo Versteckmoglichkeiten zu finden. Und ich suche mal verstärkt nach größerer Wohnung :)

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #38
Guten Morgen,

sie machen es nicht mit Absicht und als ich meinen neuen TV bekommen habe, den ersten Flachbild TV hab ich direkt mit dem TV Techniker drüber gesprochen das er sicher und fest stehen muss. Bei mir reicht sonst nur T-jay wenn er mit über 10 kg sich dagegenstellen würde.

Also letztendlich, sichert das Zeug was teuer und euch auch lieb ist. Dann machen sie es nicht kaputt, es geht nur dann kaputt, wenn es nicht stabil genug steht und für die Katzen erreichbar ist ;-)

Ich war auch nicht begeistert das mein Kater den Stöpsel vom Waschbecken klauen wollte, den festgetreten hat und beim aufrichten den Wasserhahn aufgestellt hat. Nagelneue Küche, dekor unten jetzt aufgequollen. Ist aber meine Schuld, was lass ich den Stöpsel auch da drin und dreh den Wasserhahn nicht gerade.

lg Juli

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #39
dat sind Katzen !!!
kümmerst Du Dich nicht drum suchen sie sich selber was zum Spielen, z.B. Kabel.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #40
Hallo Annet!
Also ich find's erstmal gut, dass du mehr füttern willst. Wenn dein Kleiner aber erst ein Sättigungsgefühl entwickeln muss kann es allerdings sein, dass er wirklich zu dick wird, dementsprechend würde ich das Trockenfutter drastisch reduzieren und auf hochwertiges Nassfutter achten. Ich hab hier ein Moppelchen rumdüsen, weil Lucy auch erst ein normales Futterverhalten lernen musste. Mittlerweile hat sie es gelernt, jetzt kann es an's Abspecken gehen (über vermehrt "Sport" und ich hoffe auf den Frühjahrs- bzw Sommereffekt), wobei sie mit Sicherheit niemals so richtig rank und schlank werden wird. Mir persönlich ist aber eine zu dicke aber ausgeglichene Katze lieber als eine mit guter Figur, die nicht ganz zufrieden ist.
Dass der Balkon nicht mehr zugänglich ist ist ja total doof, das könnte aber auch mit an der Situation schuld sein, der Große vermisst es ja offenbar.
Du schreibst, dass die beiden viel Spielzeug haben - haben sie ständig alles zur Verfügung? Dann wird es nämlich u. U. langweilig und entsprechend uninteressant - da hilft dann immer wieder was für einige Zeit wegpacken und nach ein paar Wochen das tolle "neue" Spielzeug wieder rausholen.

Thema:

Kater machen mich verrückt!

Oben Unten