Hallo Annet!
Also ich find's erstmal gut, dass du mehr füttern willst. Wenn dein Kleiner aber erst ein Sättigungsgefühl entwickeln muss kann es allerdings sein, dass er wirklich zu dick wird, dementsprechend würde ich das Trockenfutter drastisch reduzieren und auf hochwertiges Nassfutter achten. Ich hab hier ein Moppelchen rumdüsen, weil Lucy auch erst ein normales Futterverhalten lernen musste. Mittlerweile hat sie es gelernt, jetzt kann es an's Abspecken gehen (über vermehrt "Sport" und ich hoffe auf den Frühjahrs- bzw Sommereffekt), wobei sie mit Sicherheit niemals so richtig rank und schlank werden wird. Mir persönlich ist aber eine zu dicke aber ausgeglichene Katze lieber als eine mit guter Figur, die nicht ganz zufrieden ist.
Dass der Balkon nicht mehr zugänglich ist ist ja total doof, das könnte aber auch mit an der Situation schuld sein, der Große vermisst es ja offenbar.
Du schreibst, dass die beiden viel Spielzeug haben - haben sie ständig alles zur Verfügung? Dann wird es nämlich u. U. langweilig und entsprechend uninteressant - da hilft dann immer wieder was für einige Zeit wegpacken und nach ein paar Wochen das tolle "neue" Spielzeug wieder rausholen.