Kater machen mich verrückt!

Diskutiere Kater machen mich verrückt! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das glaube ich nicht, der ist mitten in der Entwicklung, selbst wenn er es erst noch lernen muss, dauert es noch Monate bis er den größten...
  • Kater machen mich verrückt! Beitrag #41
Hallo Annet!
Also ich find's erstmal gut, dass du mehr füttern willst. Wenn dein Kleiner aber erst ein Sättigungsgefühl entwickeln muss kann es allerdings sein, dass er wirklich zu dick wird, dementsprechend würde ich das Trockenfutter drastisch reduzieren und auf hochwertiges Nassfutter achten. .

Das glaube ich nicht, der ist mitten in der Entwicklung, selbst wenn er es erst noch lernen muss, dauert es noch Monate bis er den größten Wachstumsschub hinter sich hat. Dazu scheint er doch mächtig agil zu sein.

lg Juli

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #42
Naja, ich hab von Kitten keine Ahnung, dementsprechend weiß ich auch nicht, wie lange die Zeitspanne zwischen den Wachstumsschüben sein kann - und bis zum nächsten Schub kann es vermutlich durchaus sein, dass er zu dick wird, auch wenn es sich auf Dauer dann wieder ausgleicht. Mein Freund und alle Bekannten, die Lucy sahen haben auf mich eingeredet, dass man doch auf die Figur von ihr achten müsse und ich fand es doch ziemlich anstrengend, nicht auch in den Schlankheitswahn zu verfallen; ich habe ehrlich gesagt von mir auf andere geschlossen und wollte dem vorgreifen!

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #43
Naja, ich hab von Kitten keine Ahnung, dementsprechend weiß ich auch nicht, wie lange die Zeitspanne zwischen den Wachstumsschüben sein kann - und bis zum nächsten Schub kann es vermutlich durchaus sein, dass er zu dick wird, auch wenn es sich auf Dauer dann wieder ausgleicht. Mein Freund und alle Bekannten, die Lucy sahen haben auf mich eingeredet, dass man doch auf die Figur von ihr achten müsse und ich fand es doch ziemlich anstrengend, nicht auch in den Schlankheitswahn zu verfallen; ich habe ehrlich gesagt von mir auf andere geschlossen und wollte dem vorgreifen!

Naja, ich hab noch nie was auf den Schlankheitswahn gegeben, weder bei mir, noch bei meinen Katzen. Ich hab hier 6 Katzen, die fressen können rund um die Uhr und keiner ist zu dick. Der älteste ist bald 11 Jahre alt. Der jüngste fast 9 Monate. Der jüngste ist sehr kompakt, aber von dick auch weit entfernt, meiner Erfahrung nach pendelt sich das Fressverhalten ein, wenn sie verstanden haben, das Futter immer zur Verfügung steht.

Meine Britin wird 9 Jahre alt im September und ist sicher kräftiger, bzw wirkt moppelig im Gegensatz zu den anderen. Aber sie hält ihr Gewicht seit 6 Jahren konstant und es ist bei ihr auch Rassebedingt das sie nicht so schlank wirkt wie mein Hauskater, bzw wie manche meiner Coonies. Es kommt halt auch auf die Katzen selber an, auch Hauskatzen sind nicht gleich, manche sind kompakter, weil kürzer im Körper, andere sind ein stück länger und wirken dadurch gleich ganz anders.

lg Juli

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #44
Schau mal hier zum Thema "alles wegräumen"
Ich hab mir gestern Toast gekauft, weil ich voll Hunger darauf hatte und mir heute zum Frühstück schön getoastetes Toast machen wollte.
Tja hab es dummerweise auf der Arbeitsplatte vergessen :evil:
Sah heute morgen so aus:
20160402_094014.jpg
20160402_094018.jpg

Tja das wars dann mit meinem Toast :roll::roll: Also ich kann hier gar nichts liegen lassen, nicht mal für eine Nacht :roll:

LG Pia

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #45
Jedenfalls weißt Du jetzt, dass Deine Jungs Toastbrot mögen :mrgreen:.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #46
Natürlich kümmere ich mich um die Katzen. Spielen, geistig fördern, man hat halt das Gefühl das es nicht genug ist. Spielzeug liegt herum, aber ich Wechsel es auch aus. Und Kabel liegen auch nie einfach so rum, wie Handyladekabel, solche verstecke ich natürlich. Dafür liegt das Antennenkabel von Fernseher herum. Ein Kabeltunnel geht nicht, da das Kabel unter einer Tür durchgeht und sonst die Tür nicht aufgehen würde. Habe es jetzt mit Tesafilm zwischen Wand und Boden geklebt, damit es sich nicht bewegt und zum rumspielen anregt.
Balkon ist echt doof, und noch blöder ist, dass bei uns alle Fenster auch noch auf Balkone( einer von uns, einer von Nachbarn) führen, sodass ich auch keinen Fensterliegeplatz anbieten kann. Die Wohnung ist mittlerweile ein echtes Problem, wir sitzen alle aufeinander, Reparaturen werden durchgeführt, da spielen die Gefühle etwas verrückt:) Mittlerweile ist wieder alles gut, Freund ist auch nicht mehr böse. Jetzt suchen wir aktiv nach neuer Wohnung, damit alle Platz finden :p Drückt uns die Daumen :)

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #47
Nochmal zum Thema Gewicht.

Es ist doch vom Typ der Katze abhängig. Ich hab drei ganz unterschiedliche Kater.

Hannibal, nicht sehr groß und immer leicht kräftig. Gewicht 4-5 Kilo

Fuzzi, etwas größer aber super dünn. Gewicht 4-5 Kilo

Loui, groß und stämmig aber trotzdem relativ schlank. Gewicht ca 6 Kilo

Alle drei Fressen aber ungefähr die gleiche Menge von 300 bis 400 Gramm pro Tag.

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #48
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich hoffe, ihr müsst nicht in München suchen. :mrgreen:

Was fütterst du denn eigentlich so?

• Kater machen mich verrückt! Beitrag #49
Thema:

Kater machen mich verrückt!

Oben Unten