Rasmus und seine Plastiksucht

Diskutiere Rasmus und seine Plastiksucht im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe hier leider kein passendes Thema gefunden und eröffne daher mal einen Thread. Mein Rasmus macht mir in letzter Zeit verstärkt Sorgen. Er...
  • Rasmus und seine Plastiksucht Beitrag #1
Emil

Emil

Ich habe hier leider kein passendes Thema gefunden und eröffne daher mal einen Thread.
Mein Rasmus macht mir in letzter Zeit verstärkt Sorgen. Er leckt und knabbert ( zum Glück zahnlos )
immer häufiger an Plastik herum.( wenn er welches findet, da Tüten oder sonstiges selbstverständlich unter Verschluss gehalten werden) Auch leckt er an Fotos, die ich zum Verbergen der Tapeten-Kratzstellen an die Wände gehängt habe. Außerdem kratzt er wieder häufig an den Tapeten und frisst die herunterfallenden Fussel sogar auf :roll: Zudem leckt er draußen auf der Terrasse die Hauswand ab.
Hat jemand eine Idee, ob er vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen haben könnte ? Und wenn ja, welche ? Über das Pica-Syndrom habe ich mich auch schon eingelesen. Demnächst steht sowieso ein Tierarzt-Besuch an, da ein erneutes BB gemacht werden soll. Gibt es eventuell bestimmte Sachen, auf die ich ihn untersuchen lassen könnte? Unsere TÄ war zu dem Thema leider ein wenig ratlos.
Von meinem weißen Sternchen Rambo kenne ich diese Plastik Sucht ja bereits, aber er hat weder Tapeten zerkratzt noch ständig an irgendwelchen Sachen herum geleckt. Bei ihm hat es ausgereicht, Plastiktüten oder andere Sachen wegzuschließen.

• Rasmus und seine Plastiksucht Beitrag #2
An Steinen lutschen ist ein Indiz für eine Anämie. Das würde man in einem grossen BB sehen.

Ansonsten gibt es so Spezialisten, die gerne irgendwas fressen. Vor allem Plastik ist begehrt wegen der enthaltenen Weichmacher.

• Rasmus und seine Plastiksucht Beitrag #3
An Steinen lutschen ist ein Indiz für eine Anämie. Das würde man in einem grossen BB sehen.

Ansonsten gibt es so Spezialisten, die gerne irgendwas fressen. Vor allem Plastik ist begehrt wegen der enthaltenen Weichmacher.

Danke für die Antwort. An welchem Wert im BB würde man eine Anämie erkennen ?
Bei Rasmus waren ja im letztem BB einige Werte nicht ganz im Normbereich.
Das mit dem Plastik kenne ich ja wie gesagt schon von Rambo. Der hat sogar die kleinen Aluminium-Katzenfutterdosen komplett aufgefuttert. ( anschließend natürlich Tierarzt ) Auch Plastiktischdecken konnte ich damals nicht mehr verwenden. Aber er hat weder Tapeten gefressen noch Wände abgeleckt und sein BB war bis auf SDÜ und Leberwerte okay. Göga ist der Ansicht, der Kater möchte uns nur ärgern und Aufmerksamkeit erregen, was ich aber nicht so ganz glauben kann. Meine Tierheimleiter können sich auch nicht daran erinnern, ob er das erste Jahr im Tierheim schon solche Anwandlungen hatte. Aber da gab es natürlich auch keine Tapeten und Plastik wohl eher auch nicht.

• Rasmus und seine Plastiksucht Beitrag #4
Unter anderem die Leberwerte sind da ausschlaggebend.

• Rasmus und seine Plastiksucht Beitrag #5
Unter anderem die Leberwerte sind da ausschlaggebend.

Hmm, die waren anscheinend okay. Sonst hätte meine TÄ es gesagt.
Aber ich spreche sie mal darauf an. Ich habe gerade mit unserer Nachbarin ( Tierheimleiterin ) telefoniert.
Das Plastiklutschen kennt sie von einem ihrer eigenen Kater auch ( sie hat sechs zu Hause ) Sie meint, das liegt an den darin enthaltenen Lockstoffen ( Weichmacher ), auf die manche Tiere leider abfahren.
Beim Wände ablecken tippt sie auf einen eventuellen Kalkmangel. Ich soll mal versuchen, ob Rasmus z.B. Hüttenkäse oder auch normalen Quark annimmt, was ich bei diesem Mäkelkater allerdings stark bezweifle :roll:

Thema:

Rasmus und seine Plastiksucht

Oben Unten