Oh Mann, du tust mir echt leid... Deine Situation hört sich mehr als stressig an, wären ja die Kinder schon Stress genug :mrgreen:
Ich habe (noch) keine Kinder, aber ich habe einen kleinen Bruder, der kam zur Welt als ich 14 Jahre alt war, ich war und bin also seine Ersatzmama.
Damals hatten wir noch drei Katzen, eine Katze und zwei Kater, die Kinder eigentlich gewohnt waren. Deshalb haben wir nie groß auf die Katzen geachtet, es ist uns nur aufgefallen, dass sich meine Sternenmietze Jacky immer mehr zurückgezogen hat UND die Kater vermehrt heftig verprügelt hat. Sie war so richtig aggro und irgendwie schien ihr Nichts mehr zu passen. Wir haben immer gedacht, dass es an der Beziehung zwischen den Katzen läge.
Einmal hat mein Bruder in der Wiege geschlafen und sie hat sich auf sein Gesicht gelegt- richtig auf Nase und Mund. Von da an haben wir etwas mehr aufgepasst, man sagt zwar, das machen Katzen weil es dort eben warm ist etc., aber ganz geheuer ist mir dieses Verhalten nicht gewesen. Sie hat ihm auch mit der Pfote des Öfteren eine übergebraten und gefaucht, obwohl mein Bruder da noch viel zu klein war, um die Katze überhaupt zu registrieren.
Im Endeffekt hat sich ihr Verhalten (meinem Bruder und vor allem den Katern gegenüber) erst wieder normalisiert, als die Besuche der am Baby interessierten Bekannten und Verwandten, der Stress meiner Mutter, der Lärmpegel und die Hektik im Haushalt wieder weniger wurden.
Man glaubt gar nicht welche Spannung sich entwickelt, wenn man selber im Hamsterrad steckt.
Ich denke sie hat diesen Umschwung mit meinem Bruder in Verbindung gebracht, vielleicht macht deine Miez das mit ihren Mitbewohnern?
Toi, toi, toi für die Untersuchung und ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!