Hallo,
wir haben ein Problem mit unseren Katzen.
Und zwar geht es darum, dass unsere 2 Katzen sich massiv zanken. Seid wir die beiden zusammen haben geht das so. Ich hatte es damals schonmal angesprochen hier, und da sagte man mir das es normal ist.
Mittlerweile ist es teilweise so schlimm geworden, dass wir uns überlegen, die ältere abzugeben.
Eine kleine Vorgeschichte:
wir hatten ganz zu Beginn Mutter und Tochter (Daisy) geholt gehabt.
Leider ist die Mutter durch einen Unfall verstorben, und wir brauchten eine neue Katze (Flocke),
damit Daisy nicht so alleine ist.
Das 2 Katzen mal zanken, dass wussten wir das es Normal ist, aber bei deb 2 ist das schon extrem.
Was uns entsetzt hat, ist gesetern Nachmittag passiert.
Daisy lag auf dem Sofa, und durch das Fenster nach draussen geschaut. Aufeinmal kam Flocke angesprungen, auf Daisy drauf, und hat ihr so Fest in den Naken gebissen, dass Daisy sich nicht mehr bewegen konnte (Soweit ich weiß, ist das ja so, dass wen man Katzen am Naken nimmt, sind sie quasi "bewgunsunfähig") Da wir auch auf dem Sofa lagen, dachten wir erst dass es eine Normale zankerei ist, aber plötzlich fing Daisy estrem an zu Jaulen, und da hatten wir es gesehen.
Davon mal abgesehen, ist Flocke auch ganz komisch seid sie bei uns ist. Sie ist eine Katze, die kam aus einem Haushalt wo man sich nicht um sie uns ihre 6 Geschwister gekümmert hatte.
Sie pinkelt auf unsere geschlossene Toilette, in die Badewanne sowie auf unsere Komode im Wohnzimmer.
Ausserdem macht sie ihr größeres Geschäft auch mehr in die Badewanne, als ins Katzenklo.
Wir haben schon sämtliches Katzenstreu ausprobiert, es hat nichts geholfen. Anfangs dachten wir, dass sie sich noch Unwohl fühlt, aber nach fast 3 Jahren sollte sie sich ja mal dran gewöhnt haben.
Was unsere Frage/n jetzt genau ist.
Wie genau sollen wir da jetzt vorgehen?
Sollen wir Flocke abgeben, und nach einer neuen Katze schauen, die evtl eher der Typ Katze ist wie Daisy.
Oder gibt es etwas, was man machen kann, dass die 2 sich mehr vertragen, und dass Flocke nicht mehr überall hinmacht?
Würden uns über Ideen, Vorschläge, Hilfe sehr freuen.