• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chrosnischer Katzenschnupfen?

Diskutiere Chrosnischer Katzenschnupfen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mal eine Frage. Habe meine beiden Mädels als Kitten vor 2 Jahren aus dem Tierheim bekommen. Sie wurden mir übergeben mit dem Hinweis...
  • Chrosnischer Katzenschnupfen? Beitrag #1
T

toshie

Hallo,

habe mal eine Frage. Habe meine beiden Mädels als Kitten vor 2 Jahren aus dem Tierheim bekommen. Sie wurden mir übergeben mit dem Hinweis und dem Entlassungsbericht bzgl. eines Katzenschnupfens, den sie beide hatten.

Mit fällt auf, dass beide immer mal wieder, aber nicht jeden Tag, sondern selten und phasenweise, morgens mal so weiße Schlafkrümel unter den Augen haben. Also so kleine, weiße Bällchen, die aber nicht riechen oder so.

Ist das ein Anzeichen für einen chron. Katzenschnupfen/ chron. Augenentzündung? Ansonsten gibt es keinerlei Symptome, die Augen sehen auch ganz normal u klar aus.

Vielen Dank schon mal u viele Grüße
toshie

• Chrosnischer Katzenschnupfen? Beitrag #2
Hallo, meine hatte das auch mal. Wenn beide soweit fit sind probier ihnen mal die Augen mit Spezialmitteln zu säubern. Meine Kleine hatte oft verdreckte Augen als sie im Kittenalter war, eine Zeitlang habe ich ihr die Augen regelmäßig mit Augenreiniger gesäubert und hatte seither keine Probleme mehr.

Thema:

Chrosnischer Katzenschnupfen?

Chrosnischer Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Oben Unten