Luna pinkelt wieder

Diskutiere Luna pinkelt wieder im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ;) Ich muss mich jetzt doch mal wegen einem Pipiproblem an euch wenden. Es geht um Luna, eine der beiden Katzen, die ich im August nach dem...
  • Luna pinkelt wieder Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Huhu ;)
Ich muss mich jetzt doch mal wegen einem Pipiproblem an euch wenden.

Es geht um Luna, eine der beiden Katzen, die ich im August nach dem Tod ihrer Besitzerin übernommen habe.

Luna hat eine ziemlich lange (Pinkel-)Vorgeschichte.

Sie wurde vor ca. 6 Jahren im Alterr von 8 Wochen von ihrer damaligen Besitzerin angeschafft. Am Anfang war alles tutti und das große Glück. Luna wurde nach ihrer ersten Rolligkeit auch kastriert.
Ein paar Monate nach Lunas Einzug wurde ihr Frauchen schwanger, als das Baby dann kam begann Luna unsauber zu werden. Als sich die ganze Sache weiter verschlimmerte, wurde sie im Alter von ca. 1 1/2 Jahren auf die Strase gesetzt.
Als ihre Besitzer dann das zweite mal für 14 Tage in den Urlaub fuhren, ohne auch nur dafür zu sorgen das jemand ihren Napf im Garten füllt, hat mein Vater (Sohn der Vermieter von ihren Besis) sie dann eingepackt und zu einer Freundin von mir auf ihren kleinen, privaten Gnadenhof gebracht.
Vermisst wurde Luna nie, sie war halt nach dem Urlaub einfach weg.

Bei Helga war sie dann Anfangs konsequent Urin- und Kotunsauber. Nach ein paar Wochen, als sie dann Freigang bekam, wurde es besser. Es gab immer wieder Zwischenfälle, aber wenn sie mal ab und zu im Haus ihr Geschäft erledigte, ging sie meistens auf die Toilette.

Im August verstarb Helga und Luna landete mit Legolas bei mir. Von Freigang in reine Wohnungshaltung.

Die erste Woche war Luni auch hier unsauber. Mehrmals Pipi, 1x Kot, aber immer nur auf den blanken Fliesenboden.

Nach der Woche und einer Armada an zusätzlichen Katzenklos mit freier Streuwahl (diverse Sorten unterschiedlichster Art) war Luna plötzlich konsequent Klofest. Kein einziger Unfall mehr.

Mit meiner Bande, allen Voran Chefin Motzi kam sie nie wirklich zurecht. Das war auch der Grund weshalb sie letztendlich, nachdem sie tierärztlich komplett durchgecheckt, geimpft, gechipt usw war in die Vermittlung ging. Sie scheint zwar den Freigang nicht zu vermissen, war aber nie wirklich glücklich.

Seit zwei Wochen wird gepinkelt. Auf die Bodenplatte des CP III und neben die Tür.

Der Kratzbaum fliegt raus, die Bodenplatte ist total vollgesogen. Das bekomm ich nie mehr raus. An die Stelle kommt ein großes Eck-Klo mit Tigerino Canada. Das mochte sie damals beim Test sehr gerne. Davor wird der Boden mit Enzymreiniger geputzt.

Umgebungsspray + Stecker von Feliway hab ich auch schon bestellt.

Sonst noch wer eine Idee?

• Luna pinkelt wieder Beitrag #2
Ist sie gesund? Nicht dass es eine gesundheitliche Sache ist ...
Ich drücke die Daumen dass ihr das wieder in den Griff kriegt

• Luna pinkelt wieder Beitrag #3
Stichwort idiopathische BE.... Ansonsten evtl Zylkene, Therapeuten hinzuziehen und vermehrt an der Vermittlung arbeiten, wobei du das ja schon tust.

ist es echt keine Option, sie nach draußen zu lassen?

• Luna pinkelt wieder Beitrag #4
Die fette Straße vorm Haus und die Baustelle in Scheune/Hof machen das grad wirklich unmöglich. Entweder haut sie vor Panik ab, oder sie war 6 Jahre lang Luna...

Ich hab gerade die Chefin vom örtlichen TSV nochmal angeschrieben. Die kennt eine Endstelle für "unvermittelbare Problemkatzen älteren Semesters". Trifft zwar nicht unbedingt auf Luna zu, aber vielleicht nimmt sie sich ihr dennoch an. Ist ein total abgelegener Bauernhof mit riesem Gelände. Da kann sie tun und lassen was sie will. War zwar nicht mein Traumplatz, aber vielleicht sucht ja Luna was ganz anderes als ich für sie?

Tierärztlich durchgecheckt ist sie. Sie säuft zwar wie ein Loch, ist aber organisch völlig fit.

@Tine ich frage Tante Google

Ahja, der Endgültige Wiederauslöser nach der kurzen Pause war wohl Bob. Sie hat am Tag seines Einzuges wieder mit dem pinkeln angefangen.

Thema:

Luna pinkelt wieder

Luna pinkelt wieder - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Luna: Wer im "Was macht ihr gerade"-Thread gestern mitgelesen hat weiß es bereits. Nach dem überraschenden Tod ihres Frauchens, ist Luna gestern...
Wenn zwei sich streiten...: ...freut sich der Dritte? Hallo ihr Lieben! Nun frage ich mal wieder nach Meinungen und Ratschlägen. Mein Kater Baily (5 Jahre alt) und meine...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten