Hallo ihr Lieben,
Bereits in einem anderen Beitrag habe ich von meinen Kater Jimmy und unserem Neuzugang Ivy erzählt. Ivy ist gut angekommen, leider müssen wir sie immer noch wegen ihrem entzündeten Zahnfleisch behandeln, doch sie verzeiht es uns.
In letzter Zeit beobachte ich, das Jimmy Ivy immer häufiger ... angreift? Leider weiß ich, dass Spiel und Streit sehr ähnich aussehen kann und anfangs dachte ich "das ist nur Spiel", da Ivy keine äußerlichen Wunden davon trägt. Doch so langsam fällt mir auf, das wenn Ivy in der Wohnung mauzt kimmy (egal wo er liegt) aufsteht und sie beißt. Also in den Hals beißt und niederdrückt. Ich denke dies ist vielleicht seine Art sie zu "erziehen". Doch in letzter Zeit jagd er sie durch die Wohnung und sie flieht meistens vor ihm auf höhere Plätze. Ab und zu, doch sehr selten, sehe ich sie ihn jagen...
Was mich sehr verwirrt ist, weshalb ich auch nicht weiß ob Jimmy sie mag oder nicht, dass sie abend im Bett manchmal zusammen schlafen. Doch liegt Ivy zuerst bei mir im Bett will er sie beißen, kommt sie später dazu akzeptiert er sie... oder duldet sie... Ich weiß nciht ob ich was falsch mache, ich möchte nicht, dass Jimmy Ivy tyrannisiert, aber will auch Jimmy nicht falsch verstehen und ihn anmeckern, weil er Ivy aus Spieltrieb beißt... könnt ihr mir helfen?
Ich wünsche euch einen schönen Abend, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße
Shiva