• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer mal wieder breiigen Kot

Diskutiere Immer mal wieder breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Miteinander meine 3 Jungs haben immer mal wieder abwechselnd weichen bis flüssigen Kot. Dann gibt es mal wieder Tage wo alles gut ist und...
  • Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Hallo Miteinander

meine 3 Jungs haben immer mal wieder abwechselnd weichen bis flüssigen Kot. Dann gibt es mal wieder Tage wo alles gut ist und dann mal wieder nicht :(

Da letztes Jahr schonmal positiv auf Giardien getestet wurde, habe ich jetzt natürlich auch eine Kotprobe abgeben, die negativ ausgefallen ist.

Woran kann das denn sonst noch liegen? Ich füttere allen dreien das Futter von LUX 400gr Dosen, Fleisch in Sauce und von Cache die 200gr Dosen auch Fleisch in Sauce. Dann bekommen sie noch Etosha Wildcat und als Leckerlies Dreamis und so getrocknetes Geflügelfleisch

Ach und ansonsten sind alle drei topfit :)

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #2
Hi

Vielleicht vertragen Sie die Sauce aufeinmal nicht mehr?

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #3
Hallo,

Ich hätte jetzt auch auf einen Bestandteil vom Futter getippt.
Aber das alle 3 darauf reagieren würden, fände ich merkwürdig.
Vielleicht eine neue Pflanze wo sie dran knabbern könnten ?
Ich weiß jetzt nicht inwieweit eine Darmsanierung gemacht wurde, nach der Giardienbehandlung, vielleicht sind es noch Nachwirkungen davon.
Auf was wurde der Kot alles untersucht ?

Mir fällt noch ein, das manche Katzen die Dreamis auch nicht vertragen aber die bekommen sie ja sicher schon längere Zeit.

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #4
Ich finde das auch alles merkwürdig. Ich habe dieses mal nur auf Gardien getestet, da letztes Mal sonst alles negativ war.
Eine Darmsanierung werde ich nochmal machen, vielleicht ist das das Rätsels Lösung :roll:

Danke euch für die Antwort

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #5
Hast du mal schonkost gegeben? Evtl hat die Giardienbehandlung seinerzeit ziemlich reingehauen und nun haben sie Probleme, das Futter zu verwerten. Es sind ja doch recht viele Nebenprodukte im Aldifutter...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #6
Ich wollte auch gerade sagen, kann sein, dass der Darm nach den Giardien und der Behandlung einfach etwas empfindlicher ist. Lux bzw. Topic sind ja nicht gerade die besten Marken, davon haben meine auch DF bzw. Breipups bekommen.
Ich würde es auch mal ein Weilchen mit Schonkost versuchen und natürlich empfehle ich meine heißgeliebte Zoolac-Paste.
Und gern laktosefreien Joghurt. :mrgreen:

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #7
Ich denke da in eine ähnliche Richtung wie Tine und Moni.

Ich musste gleich daran denken, dass Finnys Probleme mit dem Stuhlgang auch nach der Giardienbehandlung anfingen und ich bin mittlerweile fest der Überzeugung, dass das (eventuell in Verbindung mit dem vorhandenen Coronavirus) die Probleme ausgelöst hat.

Bei uns hat der Umstieg auf Barf prima funktioniert. Mittlerweile bekommt Finny auch wieder Nassfutter (nur eine Sorte vorerst) und es ist immer noch alles super und fest ;-).

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #8
Huhu sorry dass ich jetzt erst schreibe:oops:

Ich habe jetzt ne Zoolac Kur angefangen und lasse erstmal die Dreamies weg..

Danke für eure Antworten ..

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #9
Erzähl mal, wie es bei dir läuft!
Ich drücke die Daumen.

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #10
Hier mal ein kurzes Update:

die Behandlung mit Zoolac hat bei 2 von 3 Katzen angeschlagen, ich habe jetzt noch Nachschub bestellt und werde es noch weitergeben :)

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #11
Sehr schön, hört sich doch schon einmal super an :).

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #12
Juhuuuu! :mrgreen:

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #13
Ist doch auch mal schön, wenn es mal nichts schlimmes ist :)

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #14
Mein Kleiner, bald 5 Monate alt hat jetzt auch ein bisschen Durchfall.

Soll ich ihm auch das Perenterol 250mg oder Anima Strath geben ? Eine Kapsel pro Tag ?

Danke euch

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #15
Mein Kleiner, bald 5 Monate alt hat jetzt auch ein bisschen Durchfall.

Soll ich ihm auch das Perenterol 250mg oder Anima Strath geben ? Eine Kapsel pro Tag ?

Danke euch

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Den würde ich als erstes kontaktieren, bevor ich der Katze etwas gebe. Gerade Durchfallmittel können böse ins Gegenteil umschlagen, daher ist es wichtig, die Ursache zu erforschen ;-)

LG
SEL

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #16
Medis würde ich auch nicht unbedingt geben.
Versuche es doch lieber erst einmal mit Schonkost. Also einfach gekochtes Huhn.

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #17
Habe mit dem Tierarzt gesprochen, nach 2 Tage Penetreol ist es etwas besser geworden, das Geschäft ist wieder etwas fester aber noch nicht optimal.

Komischerweise war nun gester und heute nichts mehr.

Nun bin ich aber wegen der Aussage des Tierarzt verwirrt und sage ne das kann ja nicht sein:

Ich solle vorbeikommen, alle meine Katzen müssen Entwurmt werden dabei wurde der Kleiner von der Züchterin das letzte Mal am 4.6 entwurmt und dann sagte Sie nochwas von Diät und Cortison ...

Ne meiner ist doch kein Versuchstier mit Chemiebomben !!

Was sagt ihr dazu und was soll ich eurer Meinung am Besten tun ? Tierarzt wechseln überlege ich mir auch noch

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #18
Ich würde vorher eine Kotprobe abgeben und testen, ob sie überhaupt Würmer haben.

Wofür das Cortison? Hatte sie eine Begründung?

Diät/Schonkost ist gut. Aber sie will dir mit Sicherheit das Diätfutter vom Tierarzt geben. Wie ich gelernt habe, ist das oft nicht sonderlich gut.
Versuch' es eher mit gekochtem Huhn (wie Frigida schon sagte), das hat bei meinen oft geholfen als sie noch so klein waren wie deiner.

Eventuell auch einen anderen Tierarzt ausprobieren, wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst.

Viel Glück für den Kleinen dass es schnell besser geht.

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #19
Das ist es eben, sie sagte mir nichts vom Cortison, die MPA hat das gesagt nachdem sie mit dem Tierarzt gesprochen haben, sie erzähle mir dann heute mehr wenn ich komme.

Genau das Futter com Tierarzt will ich nicht und er bekam auch Huhn in den letzten 2 Tagen von mir

Er ist ja ansonsten topfit...
Danke euch

• Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #20
Gehst du denn hin? Wozu möchte sie dich sehen? Wegen der Entwurmung?

Also das Cortison würde ich sein lassen. Vor allem, da man ja gar nicht weiß was es ist.

Das mit dem Huhn ist auf jeden Fall sehr gut.

Solange er frisst, fit ist und spielt... Ich würde behaupten, dass DF halt schon mal vorkommen kann.
Es sei denn, es artet so aus, dass er nur noch auf der Toilette ist.
Wenn es nicht besser wird, würde ich noch einmal zum Tierarzt gehen. Aber ansonsten erst einmal Schonkost, damit der Magen zur Ruhe kommt. Vielleicht hilft es ihm ja weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Immer mal wieder breiigen Kot

Immer mal wieder breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Giardien, ich soll aber nur eine Katze behandeln?: Hallo Leute, ich bin wirklich verzweifelt.. Ich war letzten Mittwoch beim Tierarzt weil meine Mochi ab und zu blutig, schleimigen Kot hat. (Also...
Gizzi und die Verdauung: Hello Miteinander ich brauche Rat/Hilfe/Tipps. Hier hatte ich schonmal berichtet, dass wir immer mal wieder Probleme mit breiigen Kot...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
...immer noch leidiger breiiger Kot....: Ich bräuchte euren Rat - und zwar geht es um meine beiden Cooni-Mix-Kitten 14 Wochen alt - ein Geschwisterpaar. Die beiden kamen Anfang Dezember...
Oben Unten