Immer mal wieder breiigen Kot
Diskutiere Immer mal wieder breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja wegen der 2ten Entwurmung, anscheinend muss man ja nochmals entwurmen, ist da so ? Und eben die anderen beiden sollten auch entwurmt werden...
-
-
Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #21
Ja wegen der 2ten Entwurmung, anscheinend muss man ja nochmals entwurmen, ist da so ? Und eben die anderen beiden sollten auch entwurmt werden.
Er ist eben nicht nur jedes mal auf der Toilette, höchstens wenn er normal sein Geschäft verrichtet hat war es eben dünn und nicht fest. Seit gestern ist wieder Ruhe...
-
-
-
Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #22
Zum entwurmen kann ich dir leider nichts richtig sagen.
Ich hätte jetzt nicht noch einmal entwurmt, wenn bei einer Kotprobe nichts festgestellt werden kann.
Wenn jetzt erst einmal wieder Ruhe ist und auch nicht all zu schlimm ist, würde ich nicht zum Tierarzt gehen.
Man macht sich immer viel zu bescheuert. ;-)
Vielleicht war es nur eine kleine Magenverstimmung, haben wir ja auch schon einmal.
Außer es sollte wiederkommen und anhalten. Dann würde ich aber eine Kotprobe für ein Kotprofil mit abgeben.
-
-
Immer mal wieder breiigen Kot Beitrag #23
Ich würde jetzt auch erst einmal nichts weiter tun.
So lange kein richtiger Leidensdruck vorhanden ist, weil der Kleine so oft zum Klo rennt oder sogar den Kot nicht halten kann, ist Abwarten erst einmal gar nicht verkehrt.
Tierärzte neigen oft dazu mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Wenn das Problem sich verschärft, wäre es zunächst sinnvoll, eine Kotprobe von drei Tagen abzugeben und ein umfangreiches Kotprofil (einschließlich PCR) erstellen zu lassen.
Dann weiß man, was der Kleine hat und kann entsprechend behandeln. Alles andere ist Blödsinn.
Selbst eine Entwurmung sollte nur gemacht werden, wenn tatsächlich Würmer vorhanden sind.
Thema: