warum unterstützt du die faulheit/doofheit, den geiz dieser leute? die nicht in die birne bekommen das katzen kastriert werden sollten?
schade.
. die leute die da wild vermehren damit nur Geld machen wollen oder , siehe oben, zu doof sind ihre katzen zu kastrieren.
bei dem Preis den ich gesamt zahle, machen die kein Geld, die Kleine kommt nach 12 Wochen, entwurmt und 2fach geimpft zu mir...
wenn ich dazu die Futterkosten und den ganzen anderen "kleinkram" nehme, können die garnicht dran verdienen...
Ist auch keine Rassekatze (egal ob mit oder ohne Papiere) sondern ein Mix..
Freunde von mir kennen diese Leute seit Jahren, die haben einen Maine Coon Deckater, züchten aber nicht selber..(so wurde mir von Freunden erzählt)..
Das ist der erste Wurf den es bei denen gab, die haben sich wohl neu eine Liebhabe-Perserkatze (beim Züchter "Aussortiert") angeschafft, die noch Wirkung von der "Pille" haben sollte.. Tja, war wohl nix..
ob das in diesem Fall eine Ausrede für Ihre Dummheit ist, weiß ich nicht, ich weiß nur durch Freunde das die sonst keine Kitten haben (also nicht die üblichen Vermehrer wegen des Geldes)..
Meine Kleine habe ich jetzt nur bekommen, weil die eigentlichen Reservierer abgesprungen sind, die Süße war denen im Gegensatz zu den Wurfgeschwistern wohl zu zurückhaltend..
Da habe ich "zugeschlagen"..
Und klar hätte ich mir eine Miez beim richtigen Züchter holen können..aber halt nur eine..
Und das ist was, was ich nicht wollte.. ich möchte schon ein Doppelpack..
Und kurz zur Info, ich habe mich auch in Tierheimen (3Stück) hier in der Ecke umgehört (vorab angerufen) die haben zur Zeit keine Kitten..
LG
Mel