hibbelig..

Diskutiere hibbelig.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin ich im richtigen Forenteil? Keine Ahnung.. Hab keine wirkliche Frage,bin nur ultra hibbelig.. Die Katzenmama, die hoffentlich unsere Babys...
  • hibbelig.. Beitrag #1
R

Ruhrpottlady

Bin ich im richtigen Forenteil?

Keine Ahnung..
Hab keine wirkliche Frage,bin nur ultra hibbelig..

Die Katzenmama, die hoffentlich unsere Babys bekommt,hat heute Nacht
ein Kitten geworfen..
Danach kam keines mehr..
Jetzt sind die Besitzer unterwegs zum Tierarzt um zu gucken ob alles ok ist,
es wirklich nur ein Kitten war (schade für uns, dann kriegen wir von dort
keins) oder ob da was um argen liegt...

Ich hoffe ich höre bald wieder was von den Dosenöffnen..

LG
Mel

• hibbelig..

Anzeige

• hibbelig.. Beitrag #2
Oh , da drücken wir mal die Daumen für alle Beteiligten

• hibbelig.. Beitrag #3
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt !! Hoffentlich geht alles gut.

• hibbelig.. Beitrag #4
[...] Die Katzenmama, die hoffentlich unsere Babys bekommt,hat heute Nacht
ein Kitten geworfen..
Danach kam keines mehr..
Jetzt sind die Besitzer unterwegs zum Tierarzt um zu gucken ob alles ok ist, es wirklich nur ein Kitten war (schade für uns, dann kriegen wir von dort keins) oder ob da was um argen liegt... [...]

Wieso wissen denn die Züchter nicht, wie viel Kitten (zumindest in etwa) die Katze werfen wird, das kann man doch im Vorfeld checken lassen, damit einem genau das nicht passiert, dass man mit einer Katze unter der Geburt los muss.

Es ging doch um eine Birmazucht oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• hibbelig.. Beitrag #5
Huhu..
Nein saurier, das ist keine Zucht , sondern ein Hoppala-Wurf, gänzlich ohne irgendwelche Rassekatzen..
Ausser der Kater den die Katzenmama draussen getroffen hat war zufällig ein freilaufendes unkastriertes Rassekaterexemplar..

Beim Tierarzt wurde wohl nur angerufen, wie ich mittlerweile weiß..
Die Katze hat nach dem ersten Kitten keine weiteren Wehen gehabt, aber laut Besitzer eindeutig noch Bewegungen im Bauch..
Tierarzt hat gesagt das kann locker 24 Std dauern, das das nochmal losgeht...
Wenn sich bis dahin nix tut (also irgendwann heute Nacht) dann sollen sie zu ihm kommen, er hält sich bereit..
Letzter Stand vor einer Stunde war, das noch nix weiter passiert ist und die Katzenmama sich liebevoll um ihr pechschwarzes Kitten kümmert...

Danke fürs mithibbeln..
ich denke mal, morgen vormittag weiß ich mehr.
bin ja nicht die erste die was erfährt... *seufz*

• hibbelig.. Beitrag #6
Die Katze hat immer noch keine weiteren Kitten, kümmert sich wohl
ums erste, frisst alles wie normal..
Die Besitzerin steht mit dem behandelnden Tierarzt weiterhin
im telefonischem Kontakt und behauptet, der Tierarzt sagt,
es sei nicht nötig vorbeizukommen, alles normal, kann so lange dauern..
Solange die Mieze sich so verhält sei alles gut..
Ich werde wahnsinnig dabei..
Eins weiß ich, ich werde alles tun um rechtzeitig zu kastrieren, so nen
Krimi will.ich nicht erleben..
Und ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt 0,1 oder 2/Kitten bekomme,
weil ich nnicht weiß ob das erste reserviert ist und ob noch welche kommen..
Seufz

LG
Mel..

• hibbelig.. Beitrag #7
Ganz ehrlich... Ich würde mir dort keine Kitten holen.

Schau im Tierheim oder bei Vereinen.

Ausser der Kater den die Katzenmama draussen getroffen hat war zufällig ein freilaufendes unkastriertes Rassekaterexemplar

Und das wird nie der Fall sein.

• hibbelig.. Beitrag #8
Hier im Vermittlungsbereich gibt es auch viele, tolle Katzen. Und in den nächsten Wochen werden ganz bestimmt auch viele Kitten dabei sein.
Du kommst schon noch zu wunderbaren Miezchen. Es ist aber sicher von Vorteil, wenn du gleichgeschlechtliche Minis nimmst. Was zu Beginn meist noch keine so große Rolle spielt, beim Älterwerden zeigt sich häufig das unterschiedliche Spielverhalten zwischen Katze und Kater. Dem kann man ja versuchen vorzubeugen, wenn man noch die Wahl hat.
Ansonsten, alles Gute für die Mamamiez.

• hibbelig.. Beitrag #9
Die Miez war heute beim Tierarzt, auch wenn der am Tele meinte, das das nicht
nötig sei.
Er hat geschallt und sagt es ist mindestens noch 1 quicklebendiges
Kitten drin, evtl noch ein zweites das könnte er wegender LLage des ersten nicht
sehen..
Aber laut Tierarzt kann es von der Geburt des ersten Kitten bis zur Geburt eines
weiteren bis zu 5 Tagen ohne irgendwelche Komplikationen dauern, zB wenn die
Katze an unterschiedlichen Tagen belegt worden ist..
Solange es der Miez gut geht, kann man locker noch bis zum 15.04.
abends warten, sagt er..

Ja ich würde übrigens 2 Kitten vom gleichen Geschlecht bevorzugen,
da habe ich mich schon belesen..

Nur, wenn zB nur ein Mädchen und ein Junge da sind..
Was.ist dann besser.. Ein Paar zu nehmen und beide Kitten gleichzeitig
Aufzunehmen, oder zB ert ein Mädchen mitzunehmen und versuchen
zeitnah ein weiteres dazuzuholen (so wie man halt eins bekommt)
Wir Menschen können ja schlecht die Geburtstage beeinflussen.. ;-)

• hibbelig.. Beitrag #10
5 Tage???

Halte ich für ein gefährliches Gerücht

Aber vielleicht können sich auch ein paar erfahrene Züchter hier aus dem Forum melden???

• hibbelig.. Beitrag #11
Falls es noch jemanden interessiert..
besagte Katzenmama hat 4 Tage nach dem ersten Kitten ein weiteres quicklebendiges Kitten bekommen, komplikationslos..
Trotzdem sind die Besitzer nochmal zum Tierarzt um sicher zu gehen das da nicht noch eins drin ist.. ;)

Der sagte auch das es ein Kätzchen und ein Katerchen sind..
die besitzer der Kitten sagten mir dann, das ja von vornherein ein Kater vergeben war, falls eine dabei ist..
kein Thema, dann such ich mir eine andere Katzendame dazu..

Tja..eine andere Katzendame habe ich, schon eine Anzahlung gegeben.. sie kommt anfnag Juni mit 12,5 Wochen geimpft und entwurmt zu uns, ich habe Papa ,Mama und die Wurfgeschwister gesehen, ich freu mir nen Keks..

und bekomme die Absage fürs erste pechschwarze Kitten, jemand aus der Verwandtschaft will es haben..

seitdem ich es weiß (schon seit dem17. oder 18.04.) such ich nach einer weiteren Kittenmädel....
Finde aber nur ältere oder ab 250€ aufwärts...seufz..
ich geb nicht auf, ermute aber das unsere kleine dann ein paar wochen bei uns alleine sein wird, bevor wir eine Freundin für sie finden, evtl muss sie ja noch geboren werden (Mai-Kätzchen)..
LG
Mel

• hibbelig.. Beitrag #12
wenn du nicht mehr ausgeben willst als 250 euro, ist das kitten was du jetzt angezahlt hast vermutlich auch ein vermehrerkitten :cry:
warum unterstützt du die faulheit/doofheit, den geiz dieser leute? die nicht in die birne bekommen das katzen kastriert werden sollten?

schade.

und nein, keiner will dir etwas böses, wir sind nur alle gegen vermehrer weil es a. so viele katzen in not gibt die ein zuhause suchen und b. die leute die da wild vermehren damit nur Geld machen wollen oder , siehe oben, zu doof sind ihre katzen zu kastrieren. Untersuchungen auf gängige Erbkrankheiten wirst du dort vergebens suchen.

• hibbelig.. Beitrag #13
warum unterstützt du die faulheit/doofheit, den geiz dieser leute? die nicht in die birne bekommen das katzen kastriert werden sollten?

schade.

. die leute die da wild vermehren damit nur Geld machen wollen oder , siehe oben, zu doof sind ihre katzen zu kastrieren.

bei dem Preis den ich gesamt zahle, machen die kein Geld, die Kleine kommt nach 12 Wochen, entwurmt und 2fach geimpft zu mir...
wenn ich dazu die Futterkosten und den ganzen anderen "kleinkram" nehme, können die garnicht dran verdienen...

Ist auch keine Rassekatze (egal ob mit oder ohne Papiere) sondern ein Mix..
Freunde von mir kennen diese Leute seit Jahren, die haben einen Maine Coon Deckater, züchten aber nicht selber..(so wurde mir von Freunden erzählt)..
Das ist der erste Wurf den es bei denen gab, die haben sich wohl neu eine Liebhabe-Perserkatze (beim Züchter "Aussortiert") angeschafft, die noch Wirkung von der "Pille" haben sollte.. Tja, war wohl nix..
ob das in diesem Fall eine Ausrede für Ihre Dummheit ist, weiß ich nicht, ich weiß nur durch Freunde das die sonst keine Kitten haben (also nicht die üblichen Vermehrer wegen des Geldes)..

Meine Kleine habe ich jetzt nur bekommen, weil die eigentlichen Reservierer abgesprungen sind, die Süße war denen im Gegensatz zu den Wurfgeschwistern wohl zu zurückhaltend..
Da habe ich "zugeschlagen"..

Und klar hätte ich mir eine Miez beim richtigen Züchter holen können..aber halt nur eine..
Und das ist was, was ich nicht wollte.. ich möchte schon ein Doppelpack..

Und kurz zur Info, ich habe mich auch in Tierheimen (3Stück) hier in der Ecke umgehört (vorab angerufen) die haben zur Zeit keine Kitten..

LG
Mel

Zuletzt bearbeitet:
  • hibbelig.. Beitrag #14
ich geb nicht auf, ermute aber das unsere kleine dann ein paar wochen bei uns alleine sein wird, bevor wir eine Freundin für sie finden, evtl muss sie ja noch geboren werden (Mai-Kätzchen)..

Und kurz zur Info, ich habe mich auch in Tierheimen (3Stück) hier in der Ecke umgehört (vorab angerufen) die haben zur Zeit keine Kitten..

Wie du ganz richtig feststellst, sind die Maikätzchen noch "in Arbeit". Das ist der Grund, weshalb man in Tierheimen oder bei Tierschutzvereinen noch keine Kitten findet.
Das wird sich aber in wenigen Wochen dramatisch ändern, zumal der Winter wieder recht mild war. Dann werden bei den Tierheimen und Tierschutzvereinen wieder viele, viele Kitten in den Zimmern und Pflegestellen sitzen und auf Adoptanten warten.

Übe dich bitte ein wenig in Geduld. Das passende Katzenmädchen wird sich finden, in einem Tierheim oder in einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins. Diese Kleinchen sind gründlich untersucht, entfloht, entwurmt, 2 x geimpft, gechipt und auch kastriert oder mit einem Kastragutschein ausgestattet. Und das für deutlich unter 200 Euro.

Thema:

hibbelig..

hibbelig.. - Ähnliche Themen

Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Oben Unten