Wie soll man einen Kratzbaum reinigen?
Diskutiere Wie soll man einen Kratzbaum reinigen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Ich habe mich schon mit den ersten Funktionen des Forums vertraut gemacht und...
-
-
Wie soll man einen Kratzbaum reinigen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Ich habe mich schon mit den ersten Funktionen des Forums vertraut gemacht und eine kurze Frage:
Ich habe mir kürzlich den Kratzbaum Creativ von Kerbl gekauft. Er ist nun schon etwas dreckig geworden. Deshalb frage ich wie man ihn denn reinigen kann?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
-
-
-
Wie soll man einen Kratzbaum reinigen? Beitrag #2
Hallo und willkommen hier!
Leider bekommt man diese Plüschbomber meist gar nicht richtig sauber. Ein mal drauf gespuckt und schon hat man den Salat.
Flecken kannst du mit Enzymreiniger wie zB Biodor oder mit Glasreiniger versuchen zu entfernen, auf Dauer ist das aber nix. Dann bleibt nur absaugen oder mit einer Bürste behandeln.
Ich hab meine Plüschmonster nach und nach ausgetauscht gegen hochwertige Kratzbäume aus Vollholz, bei denen man die Bettchen und Hängematten waschen kann. Es hat sich definitiv gelohnt und jeder Baum war sein Geld wert.
LG, Tine
-
-
Wie soll man einen Kratzbaum reinigen? Beitrag #3
Flecken kannst du auch mit Mineralwasser entfernen (mit Kohlensäure).
Den Plüsch selber habe ich immer mit einer Nagelbürste abgeschrubbt.
Damit bekommst du auf jedenfall Staub/Dreck/ Haare weg.
Die kannst du auch (wenn du magst) ein ganz wenig nass machen (aber nicht tränken).
Lg
-
-
Wie soll man einen Kratzbaum reinigen? Beitrag #4
ich empfehle deshalb bei Neuanschaffung immer Bäume zu nehmen wo man alles waschen kann. Ich sehr das Problem auch wenn man Krankheiten oder Flöhe da sind, da hat man sonst keine Chance. Wenn jetzt aber nun mal ein anderer Baum da ist würde ich die gegebenen Tipps annehmen
-
-
Wie soll man einen Kratzbaum reinigen? Beitrag #5
Ich sauge ihn mit einer speziellen Polsterdüse ab. Das funktioniert ganz gut. Kommt aber immer darauf an was für Dreck drauf ist und aus welchem genauen Material der Baum ist. Es gibt noch verschiedene andere Möglichkeiten der Reinigung wie ich
hier gelesen habe.
Thema: