12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #1 K krissitina Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal habe mich hier angemeldet weil meine katze sich die letzten tage sehr komischverhält, sie zeigt die typischen symptome des rolling skin. war mit ihr auch schon beim Tierarzt, dort bekam sie cortison und nun soll ich 8 tage abwarten ob es anschlägt, ist schon etwas besser geworden aber sie liegt den ganzen tag mehr oder weniger rum und wirkt völlig abwesend. aber dann kommen wieder phasen in denen sie anfängt zu spielen. Was mir komisch erscheint ist dass sie nachts diese anfälle nicht hat. wäre für jede hilfe und erfahrungsberichte dankbar
Hallo erstmal habe mich hier angemeldet weil meine katze sich die letzten tage sehr komischverhält, sie zeigt die typischen symptome des rolling skin. war mit ihr auch schon beim Tierarzt, dort bekam sie cortison und nun soll ich 8 tage abwarten ob es anschlägt, ist schon etwas besser geworden aber sie liegt den ganzen tag mehr oder weniger rum und wirkt völlig abwesend. aber dann kommen wieder phasen in denen sie anfängt zu spielen. Was mir komisch erscheint ist dass sie nachts diese anfälle nicht hat. wäre für jede hilfe und erfahrungsberichte dankbar
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wie wurde das denn genau festgestellt? Hat deine Katze denn viel stress? Wie äußert sich das bei deiner Katze? Wie verhält sie sich? Ich musste jetzt selbst auch erstmal etwas lesen und das ist anscheinend garnicht so leicht zu Diagnostizieren.
Hi, wie wurde das denn genau festgestellt? Hat deine Katze denn viel stress? Wie äußert sich das bei deiner Katze? Wie verhält sie sich? Ich musste jetzt selbst auch erstmal etwas lesen und das ist anscheinend garnicht so leicht zu Diagnostizieren.
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #3 K krissitina Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sie fängt an mit dem rückenfell zu zucken und wie wild mit dem schwanz zu schlagen, dabei knurrt und faucht sie, dann jagt sie nach dem schwanz und rennt plötzlich wie von irgendwas gestochen los. Das rolling skin ist wohl nur nen anzeichen für viele verschiedene krankheiten und nu muss ich mit meinem Tierarzt suchen warum sie das hat :arrow: das ist gar nicht so einfach aber immerhin sind die anfälle nun nicht mehr ganz so häftig aber sie wirkt offt abwesend und kuschelt nicht mehr so viel wie sonst
Sie fängt an mit dem rückenfell zu zucken und wie wild mit dem schwanz zu schlagen, dabei knurrt und faucht sie, dann jagt sie nach dem schwanz und rennt plötzlich wie von irgendwas gestochen los. Das rolling skin ist wohl nur nen anzeichen für viele verschiedene krankheiten und nu muss ich mit meinem Tierarzt suchen warum sie das hat :arrow: das ist gar nicht so einfach aber immerhin sind die anfälle nun nicht mehr ganz so häftig aber sie wirkt offt abwesend und kuschelt nicht mehr so viel wie sonst
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wurde auf Parasiten, Hautkrankheiten etc untersucht? Wurde ein großes Butbild gemacht?
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #5 K krissitina Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Stess hat sie eigentlich nicht, aber seit 4 monaten habe ich eine zweite katze und bin der meinung das es dadurch schlimmer geworden ist. Sie ist ein kleines sensibelchen und die kleine hat irgendwie die hosen an bei den beiden, vielleicht ist es auch das.aber hab so viele theorien. Sie ist auch ne handaufzucht da sie von ihrer mutter nicht angenommen wurde und sowas hat die mutter vorher nie gemacht, dass sie ein junges abgestoßen hat
Stess hat sie eigentlich nicht, aber seit 4 monaten habe ich eine zweite katze und bin der meinung das es dadurch schlimmer geworden ist. Sie ist ein kleines sensibelchen und die kleine hat irgendwie die hosen an bei den beiden, vielleicht ist es auch das.aber hab so viele theorien. Sie ist auch ne handaufzucht da sie von ihrer mutter nicht angenommen wurde und sowas hat die mutter vorher nie gemacht, dass sie ein junges abgestoßen hat
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 _hannibal_ schrieb: Wurde auf Parasiten, Hautkrankheiten etc untersucht? Wurde ein großes Butbild gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du mir das bitte beantworten? Wie alt ist deine Katze? Wie alt ist die "neue"?
_hannibal_ schrieb: Wurde auf Parasiten, Hautkrankheiten etc untersucht? Wurde ein großes Butbild gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du mir das bitte beantworten? Wie alt ist deine Katze? Wie alt ist die "neue"?
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #7 K krissitina Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Habe heut mit dem Tierarzt telefoniert da ich auch schuppen auf ihrer haut festgestellt habe, er will sie jetzt auf milben untersuchen und dann auch nen blutbild machen Krümel ist 2 jahre und die kleine 6 monate
Habe heut mit dem Tierarzt telefoniert da ich auch schuppen auf ihrer haut festgestellt habe, er will sie jetzt auf milben untersuchen und dann auch nen blutbild machen Krümel ist 2 jahre und die kleine 6 monate
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 krissitina schrieb: Habe heut mit dem Tierarzt telefoniert da ich auch schuppen auf ihrer haut festgestellt habe, er will sie jetzt auf milben untersuchen und dann auch nen blutbild machen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schonmal gut, solche Symptome können auch durch Parasiten entstehen. Mein Post hat sich mit deinem überschnitten
krissitina schrieb: Habe heut mit dem Tierarzt telefoniert da ich auch schuppen auf ihrer haut festgestellt habe, er will sie jetzt auf milben untersuchen und dann auch nen blutbild machen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schonmal gut, solche Symptome können auch durch Parasiten entstehen. Mein Post hat sich mit deinem überschnitten
12.04.2016 mach mir sorgen um meine krümel Beitrag #9 K krissitina Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sind beide stubentieger, aber bei der kleinen sind auch schuppen. Der Tierarzt meinte aber dass er noch nie erlebt hat dass eine katze so häftig auf milben reagiert
Sind beide stubentieger, aber bei der kleinen sind auch schuppen. Der Tierarzt meinte aber dass er noch nie erlebt hat dass eine katze so häftig auf milben reagiert