Katze hat kaltes, gelähmtes Bein
Diskutiere Katze hat kaltes, gelähmtes Bein im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meiner Maggie geht es wieder nicht so gut. Seit Samstag ist ihr linkes Bein kalt und gelähmt. Wir haben sie im Garten gefunden, wo sie gar...
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #1
Hallo,
meiner Maggie geht es wieder nicht so gut. Seit Samstag ist ihr linkes Bein kalt und gelähmt. Wir haben sie im Garten gefunden, wo sie gar nicht mehr aufstehen konnte. Danach sind wir sofort zur Tierklinik gefahren. Dort ist sie dann bis Montag Mittag geblieben. Der Tierarzt meinte erst am Telefon, dass es wahrscheinlich ein Muskelriss wäre. Als wir sie dann aber wieder abholen wollten meinte er, dass man es schlecht sagen kann, was sie nun für eine Krankheit hat. Als wir sie abgeholt haben, ging es ihr zwar schon wieder besser und sie konnte etwas laufen, aber ihr Bein ist immer noch kalt und es bessert sich irgendwie nichts. Sie hat auch Medikamente gegen den Schmerz mitbekommen, die wir ihr dann jeden Tag geben müssen.
Weiß vielleicht jemand, was für eine Krankheit sie haben könnte? Ich mache mir wirklich Sorgen um sie, weil sie auch schon fast 13 Jahre alt ist. :-(
-
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #2
Oh weh das klingt nicht gut ... das könnte (KÖNNTE - muss nicht!) eine Embolie sein ... ich würde so schnell es geht in eine Tierklinik fahren oder noch heute dort anrufen, und den Fall schildern ...
Alles Gute und gute Besserung!
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #3
Okay :???:
Danke für die Antwort

-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #4
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Vielleicht hast Du noch eine andere Tierklinik in der Nähe?
Weil in der TK, in der sie behandelt wurde, wussten sie ja auch nicht weiter.:-?
Liebe Grüsse und alles Gute für die Maus!
Melanie
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #5
Dankeschön
Wir müssen Freitag sowieso nochmal zur Tierklinik. In der Zeit sollten wir mal auf ihre Atmung achten.
Wenn der Tierarzt bis dahin immer noch nicht weiterhelfen konnte, gehen wir noch in eine andere.
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #6
Das war leider das traurige Ende meiner Miez... Da sie keine Reflexe mehr zeigte und auch bereits auf dem anderen Hinterbein anfing zu hinken, habe ich mich dann von ihr verabschiedet. Ein Leben unter dauerhaften, starken Schmerzmitteln und ohne Bewegung wollte ich ihr nicht zumuten. Bei meiner Katze wurde auf Thrombose /Schlaganfall getippt, weitere Untersuchungen wollte ich ihr aber ersparen.
Wenn das Beinchen kalt ist, dann schließt das doch eigentlich auf eine abgeschnittene Blutzufuhr oder nicht?
Klingt auf jeden Fall nicht besonders gut und ich drücke stark die Daumen, dass das noch was wird...
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #7
Maggie, ich würde auf keinen Fall bis Freitag warten.
Das Bein ist doch immer noch kalt und sie humpelt, ja?
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #8
Bitte geh so schnell es geht zur TK, spätestens morgen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #9
Okay :???:
Ich werde mal beobachten, wie es ihr geht, weil ihr Bein schon etwas wärmer geworden ist. Wenn es wieder schlechter wird, werde ich morgen schon zum Tierarzt gehen.
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #10
Sorry, aber wie kann man denn sowas einfach nur beobachten?
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #11
Maggie, humpelt sie denn noch?
Hast Du den Eindruck, dass sie Schmerzen hat?
Frisst sie?
Bewegt sie sich?
Und es ist doch richtig, dass sie in der Tierklinik gar nicht wussten, was sie hat, oder?
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #12
Der Tierarzt sagte, wir sollen auf ihre Atmung achten. Und fühlen, ob ihr Bein noch kalt ist oder noch wärmer wird. Wir waren heute auch nochmal beim Tierarzt. Eigentlich sollen wir Freitag wiederkommen, aber wenn es ihr schlechter geht, werden wir morgen schon wiederkommen.
Ja, sie humpelt noch. Aber sie frisst viel. Gegen die Schmerzen haben wir ein Medikament bekommen. Gerade schläft die.
Ja, sie konnten eine Thrombose nicht ausschließen. Aber erst dachten sie, es wäre ein Muskelriss.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #13
...
Ja, sie konnten eine Thrombose nicht ausschließen. Aber erst dachten sie, es wäre ein Muskelriss.
Sollte eine Klinik eine
Thrombose nicht mittels Ultraschall feststellen können?
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #14
PS: mit "Embolie" oben meinte ich eine Thrombose, also einen Blutpfropf, der die Blutzufuhr abschneidet.
Im Bein nennt man das in der Tat richtigerweise Thrombose.
Ich hoffe, dass es bald wieder ok ist!
Unbedingt noch mal zur TK, wenn das nicht wieder richtig gut ist.
Wenn die Thrombose nicht ausgeschlossen werden konnte, hat die Kleine denn blutverdünnende Mittel bekommen? Das würde gegen einen Thrombus helfen ...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #15
Der Tierarzt wollte das mit Röntgenaufnehmen machen, aber erst am Freitag. Sie müsste dafür in Narkose gelegt werden, aber sie sollte nicht überstrapaziert werden, weil sie noch andere Medikamente bekommt.
Sie hat nur Schmerzmittel bekommen.
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #16
Der Tierarzt wollte das mit Röntgenaufnehmen machen, aber erst am Freitag. Sie müsste dafür in Narkose gelegt werden, aber sie sollte nicht überstrapaziert werden, weil sie noch andere Medikamente bekommt.
Sorry, aber ich glaube dass man bei einer
Thrombose nicht noch unbedingt drei Tage gemütlich abwarten sollte. Das kann Lebensgefährlich werden.
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #17
Ja, dann werde ich morgen so früh wie möglich nochmal zum Tierarzt gehen.
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #18
Die sollen auf jeden Fall einen Ultraschall machen und das Herz überprüfen.
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #19
Beim Röntgen sieht man aber keine Blutbahnen. Also wenn, müsste man mit Kontrastmittel arbeiten, aber solange du nicht weißt, was deine Katze hat (könnte ja vielleicht auch eine Vergiftung sein), wäre ich vorsichtig mit der Eingabe von Chemikalien in den Organismus... Wenn sich der Pfropfen löst, ist diene Katze in Lebensgefahr, ich würde sie bei dem Verdacht erst mal in der TK lassen und dort überwachen lassen, bis es eine klare Diagnose und einen Behandlungsplan gibt.
Alles Gute für die Miez!
-
-
Katze hat kaltes, gelähmtes Bein Beitrag #20
Und?
Gibt es etwas Neues?
Thema: