Hallo Zusammen,
derzeit überlege ich, ob es sinnvoll wäre, eine 4. Katze zu holen. Aber ich fürchte das wird schwierig... :-(
Folgende Situation:
2014 starb Othello, Shinas Bruder. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, haben jeden Tag zusammen gekuschelt, zusammen in einem Bettchen geschlafen usw.
Nach seinem Tod kam Doby. Doby ist der liebste beste tollste, sozialisierteste Kater ever. Er und Shina verstehen sich gut. Allerdings lässt Doby sich lieber auf meinem Schoß von mir kuscheln, als mit Shina. Shina sucht manchmal seine Nähe, er leckt ihr ein-, zweimal über den Kopf und geht dann wieder weg.
Schnell war klar, dass Doby lieber rennen/jagen und Shina nur kuscheln wollte.
Darum kam Aiko. Der Plan war: er sollte mit Doby spielen und mit Shina kuscheln.
Tja…
Aiko steht null auf Kuscheln. Aiko steht null auf Jagen. Aiko steht auf Raufen. Seine Art zu spielen ist die: drauf stürzen, kloppen und reinbeißen. Am liebsten auf Doby, wenn der gerade schläft…
Doby lässt sich ein paar Sekunden darauf ein, dann wird es ihm auch zu viel und er läuft weg.
Shina mag Aiko überhaupt nicht. Wenn er es wagt, sich ihr zu nähern, wird gefaucht, wenn er dann immer noch nicht weggeht geknurrt, danach läuft Shina weg.
Zum Glück lässt Aiko sie dann in Ruhe.
Tja.
Jetzt habe ich drei Katzen, die sich nicht gerade super gut verstehen… Allerdings kann Shina neben Aiko fressen, so ganz schlimm kann es also nicht sein. ;-)
Trotzdem tut mir Shina leid, die ist echt so ‚ne Kuschelmaus und keiner will mit ihr kuscheln… :-(
Punkte die gegen Katze Nr. 4 sprechen:
- Shina ist schon 14. Und sie ist krank (Schilddrüse, Nieren). Wäre das dann nicht zu viel Stress für sie?
- Meine Allergie… :-( Sie ist eine Etage nach unten gewandert, ich habe allergisches Asthma. Unter diesen Umständen Katze Nr. 4???
- Wird Katze Nr.4 dann mit Shina kuscheln?
Wenn ich mal einfach so wünschen würde: dann träume ich von einer kuschelbedürftigen Katzen-Oma, die gern in der Wohnung ist, und mit Shina kuschelt, kuschelt, kuschelt. Und dann noch so selbstbewußt ist, um Aiko die Stirn zu bieten. Und ich dürfte nicht allergisch auf sie reagieren…
*seufz*