20.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Beitrag #1 Z Zerschmetterling Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Einer meiner Katzen hat sich ordentlich das Gesicht aufgekratzt. Es scheint sie extrem zu jucken. Hab für morgen nen Termin bei meiner TÄ und es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte wonach ich sie fragen soll. Flöhe kann ich ausschliessen da ich keine gefunden habe. Ansonsten verhält sie sich ganz normal. Auch meine anderen 3 Katzen vehalten sich normal, also kein übermässiges Gekratze. Vielen Dank schonmal
Hallo zusammen Einer meiner Katzen hat sich ordentlich das Gesicht aufgekratzt. Es scheint sie extrem zu jucken. Hab für morgen nen Termin bei meiner TÄ und es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte wonach ich sie fragen soll. Flöhe kann ich ausschliessen da ich keine gefunden habe. Ansonsten verhält sie sich ganz normal. Auch meine anderen 3 Katzen vehalten sich normal, also kein übermässiges Gekratze. Vielen Dank schonmal
20.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Anzeige Schau mal hier:Katze kratzt sich das Gesicht auf .
20.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Da kann man nur raten. Pilz, Ohrmilben, Grasmilben ... das kann vieles sein. Flöhe würde ich auch nicht ausschliessen. Die findet man oft nur dann wenn ein Massenbefall da ist.
Da kann man nur raten. Pilz, Ohrmilben, Grasmilben ... das kann vieles sein. Flöhe würde ich auch nicht ausschliessen. Die findet man oft nur dann wenn ein Massenbefall da ist.
20.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich würde Flöhe ebenfalls nicht ausschließen. Oft sieht man sie nicht, oder findet nichts, weil Katze sich zu gut putzt. Und nicht jede Katze reagiert auf Parasiten. Ich hab drei Miezen und "nur" eine davon ist allergisch auf Flohspeichel, er kratzt sich ebenfalls das Gesicht auf. Schau mal
Ich würde Flöhe ebenfalls nicht ausschließen. Oft sieht man sie nicht, oder findet nichts, weil Katze sich zu gut putzt. Und nicht jede Katze reagiert auf Parasiten. Ich hab drei Miezen und "nur" eine davon ist allergisch auf Flohspeichel, er kratzt sich ebenfalls das Gesicht auf. Schau mal
21.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Beitrag #4 Z Zerschmetterling Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Leider hattet ihr recht, es sind tatsächlich Flöhe. Jetzt muss ich schauen das ich die Mistviecher loswerde. Irgendwelche Tipps? Ich hab so gar keine Ahnung von Flöhen.
Leider hattet ihr recht, es sind tatsächlich Flöhe. Jetzt muss ich schauen das ich die Mistviecher loswerde. Irgendwelche Tipps? Ich hab so gar keine Ahnung von Flöhen.
21.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Katzen behandeln, wird der Tierarzt bestimmt gemacht haben. Auf jeden Fall alle! Dann so oft wie es geht saugen, alles was gesaugt werden kann. Alles wo Katz draufliegt entweder bei mind. 60 Grad waschen oder 24h einfrieren. Ich hab zb Flee, ist ein Umgebungsspray das angeblich nicht giftig ist. Es ist auf jeden Fall geruchslos. Damit sprüh ich immer mal wieder (abstand mind. 6 Wochen) alles ein bisschen ein. Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
Katzen behandeln, wird der Tierarzt bestimmt gemacht haben. Auf jeden Fall alle! Dann so oft wie es geht saugen, alles was gesaugt werden kann. Alles wo Katz draufliegt entweder bei mind. 60 Grad waschen oder 24h einfrieren. Ich hab zb Flee, ist ein Umgebungsspray das angeblich nicht giftig ist. Es ist auf jeden Fall geruchslos. Damit sprüh ich immer mal wieder (abstand mind. 6 Wochen) alles ein bisschen ein.
21.04.2016 Katze kratzt sich das Gesicht auf Beitrag #6 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Falls der Tierarzt kein Spot-on drauf getan hat, würde ich mit Comfortis behandeln. Das hat bei uns bisher gut gegen Flöhe geholfen.
Falls der Tierarzt kein Spot-on drauf getan hat, würde ich mit Comfortis behandeln. Das hat bei uns bisher gut gegen Flöhe geholfen.