• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Leishmaniose

Diskutiere Verdacht auf Leishmaniose im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat mein Kater. Seit gestern! :shock: Zum Glück hab ich die Tierärztin gewechselt. Beim alten TA hieß es immer nur "weiter beobachten". Die neue...
  • Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hat mein Kater. Seit gestern! :shock:

Zum Glück hab ich die Tierärztin gewechselt. Beim alten Tierarzt hieß es immer nur "weiter beobachten".

Die neue fragt mich gestern nur "woher kommt der Kater?" und dann war ihr klar, das könnte Leishmaniose sein.

Wenn ich mir das hier durchlese wird mir angst und bang.
:shock:

Vor allem, weil meine TÄ gesagt hat, falls es das tatsächlich sein sollte, dann wären die Medikamente richtige Hämmer ! Die auch noch auf die Nieren gehen! Wo er doch eh schon CNI Stadium 1 ist.

Oh mein armer Doby!
:-(

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #2
Ach Mist.

Das tut mir leid und ich drück alle Daumen, dass es das entweder doch nicht ist oder sich besser behandeln lässt als gedacht!

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #3
Erst mal Ruhe bewahren.:a066::d042: Keine Panik.

Wer weiß, ob der Test positiv ist. Sei ganz lieb zu deinem Kleinen und wart erst mal ab.

Und dein neue Tierarzt hat ein großes Lob verdient, dass sie (?) so aufmerksam ist und darauf untersucht.

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #4
Ach Du Schreck.:-(
Ich dachte immer, Leishmaniose könnte nur Hunde befallen.

Ich drücke natürlich ebenfalls alle Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #5
Leishmaniose haben wir hier in Frankreich oft :-( meine Erfahrung aus den Erzählungen meiner Tierschutz-Leute ist, dass es in Deutschland nur ganz selten erkannt wird, weil es eben eine typische Mittelmeerkrankheit ist und in Deutschland traditionnel nicht vorkommt.

Aber natürlich können Tiere aus dem Süden sie mitbringen und unsere Tiere, wenn wir sie in die südlichen Länder mitnehmen, dort bekommen :-(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es das nicht ist - und wenn, dass es gut behandelt werden kann.

Ich selbst hab damit keine persönlichen Erfahrungen, aber meine Tierschutzfreunde hier in Frankreich berichten immer wieder darüber. Die Behandlungsergebnisse, von denen ich hier gehört habe, sind gut!

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #6
Vielen Dank ihr Lieben!

Hab noch kein Ergebnis. Also erst Montag... :roll:

Und dein neue Tierarzt hat ein großes Lob verdient, dass sie (?) so aufmerksam ist und darauf untersucht.
Definitiv! Bei der bleib ich :)

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #7
Ich drück mal ganz feste die Daumen, dass sich doch ein anderes/positiveres Ergebnis rausstellt.

Es mag kein Trost für dich sein. Aber da es eher bei Hunden und Menschen bekannt ist, könnte das Ergebnis ja auf was ganz harmloes hindeuten wo gut zu behandeln ist.

Ich wünsche dir erst mal ganz viel Kraft um das Wochenende zu überstehen, ehe die Ergebnisse vorliegen.

• Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #8
Also: Entwarnung: keine Leishmaniose. Der Titer ist zu gering (32).

Einerseits bin ich mega erleichtert!!!!!!

Aber andererseits - was hat er dann? Seine Nase schaut echt so aus, wenn man nach "Leishmaniose Nase Hund" googelt und sich dann die Bilder anschaut.

Also, morgen wieder zum Tierarzt...

Ich wünsche dir erst mal ganz viel Kraft um das Wochenende zu überstehen, ehe die Ergebnisse vorliegen.

Danke dir! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdacht auf Leishmaniose Beitrag #9
Manchmal ist es auch gut, nicht so viel zu googlen.
Wenn es nach Symptomen geht, die man da alle so findet, macht man sich selbst kaputt. Da wäre schon fast jeder, der da am googlen ist, todkrank.

Was könnte es alles sein? Herpes, entzündetes Zahnfleisch, ..., ect. ?
Stress dich erst mal nicht, solange noch kein tatsächliches Erbnis vorliegt. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan :a066:

Thema:

Verdacht auf Leishmaniose

Verdacht auf Leishmaniose - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten