Felidae Trofu / Felidae Nafu

Diskutiere Felidae Trofu / Felidae Nafu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Habe heute nach der gestrigen Bestellung bei cats-country nun auch das Nafu von Felidae bekommen. (Felidae Trofu bekommt Lino jetzt 1 Woche und...
  • Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #1
Genom

Genom

Habe heute nach der gestrigen Bestellung bei cats-country nun auch das Nassfutter von Felidae bekommen. (Felidae Trockenfutter bekommt Lino jetzt 1 Woche und würde es bis zum Umfallen fressen, wenn er dürfte :))

Heute abend war dann große Premiere. Nach dem öffnen der 156 Gramm Dose hab ich ja schon ganz schön gestaunt. Das Zeug riecht sehr lecker und man könnte denken es ist für Menschen *G* Hatte allerdings etwas bedenken, das es zu Pastenartig für Lino ist. Habe deshalb 2/3 Felidae und 1/3 Animonda Classic gemischt und es mal hingestellt. Tja, was soll ich sagen. Nach 2 Minuten war alles weg und Lino hat sogar die Schüssel ausgeleckt *G* Jetzt hoffe ich, das er es weiter ißt, schließlich hab ich 24 Dosen bestellt.

Außerdem noch 6 Dosen Nutro Choice... Was denken die Profis...Untermischen, oder mal als Abwechslung pur geben ?

Und noch mal zum Aufbewahren des Futters. Kühlschrank und Tupperdose ist klar. Aber wie bekommt man das Zeug ohne großen Energie- und Zeitaufwand wieder auf "Mampftemperatur" ? Mikrowelle ?

Gruß

Heiko

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #2
Ne ganz einfach Warmes Wasser drüber und verpanschen :wink:

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #3
Sicher das das dann noch schmeckt ? Sowas hatte ich schon mal gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen, das es wirklich funktioniert...

wenn ich mir überlege Wasser über meine Streichwurst zu machen, um es dann noch zu essen... *G*

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #4
Mache immer noch etwas Wasser ins Nassfutter, mein Kater frisst gern Trockenfutter, und deshalb denke ich kann zusätzliche Flüssigkeit nicht schaden.
Natürlich nur wenig Wasser.
Wenn ihr alle schreibt, eure Katzen fressen das Futter gleich auf... *grummel*
Mein Kater frisst immer nur ein Häppchen, dann steht es wo es steht.
Er frisst oft, aber immer nur kleine Mengen.

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #5
Ja meist sind sie da noch mehr hinter her, ist zwar auch von tier zu tier verschieden.
Ansonsten mußt du es früher raus nehmen und warten bis es von selber auf raum Temp kommt.

Probier es einfach mal mit dem wasser :wink: wird schon klappen.

Sei aber froh das deiner das so nimmt meine Nimmt nichts was im Kühlschrank war oder was in dosen länger als 1/2 Stunde stand auch wenn ich es in Tupper Fülle wird es stehn gelassen *Grummel*

Katzen Eben.

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #6
also meine beiden stört das überhaupt nicht, wenn das Nassfutter gerade aus dem kühlschrank kommt und kalt ist. aber oftmals hole ich es so 10 minuten vor dem fressen geben schon aus dem kühlschrank. dann ist es nicht mehr ganz so kalt.
aber mit dem fressverhalten. dusty futtert alles sofort auf, hat dann so einen dicken kugelbauch, dass er kaum noch geradeaus laufen kann. er torkelt dann zum kratzbaum, hieft sich hoch, legt sich hin und putzt sich ausgiebig. kitzelt sich dabei so an der nase, dass er ständig niesen muss.
naja und sunny frisst auch in etappen. immer mal ein bißchen, dann wieder pause, dann wieder ein bißchen. und sobald jemand in die küche kommt (dort fressen die beiden auch) rennt sie raus. :lol:

liebe grüße

spunky

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #7
Unser Nassfutter wird immer mit etwas mehr als etwas heissem Wasser vermischt wenn es aus dem Kühlschrank kommt- das verbessert auch gleich noch die Wasserversorgung ;).

Viele Katzen haben empfindliche Mägen, vertragen so kaltes Futter einfach nicht und erbrechen oder bekommen Durchfall. In der Natur sind die Mäuse "Fangfrisch" ja auch immer in angenehmer handwarmer Temperatur.

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #8
Also das mit dem Wasser vermischen hat leider nicht geklappt. Es wurde einmal dran gerochen und nach einer Stunde ignore hab ichs dann weggeschmissen. Danach habe ich das Schälchen und die Dose in der Spüle in ein heisses Wasserbad gestellt (zum Glück kommt fast kochendes Wasser (80 Grad) aus unseren Leitungen :) ) und nach 10 Minuten noch mal serviert. Klappte super :)

Aber ich schätze, das Felidae mit Wasser generell nicht klappt... Einfach schon zu Pastetenartig vor der Wasserbehandlung :)

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #9
also felidae Nassfutter hasst josie wie die pes... dieser stinkende wabbelbrei... nee... würd ich auch nicht essen, hatte mir das anders vorgestellt, aber stand nirgendwo das das so pastetenzeugs is... :cry:

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #10
Ares mag es ja leider auch nicht, komischerweise hatte aber Frajo und einmal auch Odin durchaus interesse daran.

Ich habe noch je 4 385 g Dosen beider Sotzen Zuhause- wenn also jemand Interesse hat, ich möchte sie gerne verkaufen, da Ares sie ja nicht frisst...

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #11
@Velvet

Das stinkt doch nicht :) Ich finde es riecht gut und wenn Streichwurst für Menschen so aussehen/riechen würde, hätte ichs gegessen *G*

Ich mische es auch mit Animonda Classic; denn ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, das er es so essen würde. Aber das wird sich zeigen, wenn das Animonda aufgebraucht ist. Falls nicht, gibts halt Mischmasch :)

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #12
Ich finde es riecht gerade noch so.
Es gibt schlimmeres, es gibt besseres.

Aber warum müssen nur alle Premium Patés sein?
Mimi mag das Leberwurst Zeug net wirklich, da muss ich schon einen Hauch Trockenfutter untermischen damit sie es mit begeisterung frisst!

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #13
Hallo zusammen

Hab gedacht ich gebe auch mal meinen Kommentar dazu...

Hatte am Samstag Abend auf Premiere mit Felidae Nassfutter. Bin im Moment noch ein bisschen am experimentieren, da mein Leon einfach alles isst (sogar Tomatenspaghetti und Glace) und meine Luna nur ihr Trockenfutter.

Habe also am Freitag die Lieferung mit Felidae Nassfutter und Trockenfutter bekommen. Das Trockenfutter wurde von beiden am Freitag gleich begeistert angenommen, sogar von Luna, die unbekanntes Trockenfutter sonst zuerst einmal 2 - 3 Tage ignoriert.

Am Samstag war dan Felidae Nassfutter angesagt. Beide kamen superschnell in die Küche als ich mit der Dose ankam. Luna hat wie immer zuerst ein bisschen geschnuppert und ist dann wieder gegangen. Leon kam hinterher zum Futterplatz und sass ca. 15 Minuten am Futternapf und (so wie ich es zuerst beurteilen konnte) ass. Habe gedacht, wow super, so lange hat er noch nie am Nassfutter Napf gestanden. Als ich dann nachsehen ging sah ich, dass er 15 Minuten das ganze nur abgeleckt hat (also quasi das Gelee weggeschlabbert hat). Vom Nassfutter selbst hat er keinen Bissen genommen.

War sehr überrascht, denn das war das erste Mal dass mein Leon etwas stehengelassen hat. Komisch nicht...

Gruss
Barbara

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #14
passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen:

JUHU!
meine kollegin hat eine inzwischen 9 jahre alte katze, die mind. einmal im jahr sehr darm-krank wird. sie hat dann schmerzhafte krämpfe, durchfall und bekommt "spezialfutter" während dieser zeit nimmt die katze dann auch stark ab. (sie wurde als wenige wochen altes baby in einer mülltonne gefunden).
ich hab mal vorsichtig gefragt, was meine kollegin der katze denn so füttert. tja, die katze sei ein richtiges schleckermaul und leider sehr verwöhnt - und bekommt nur whiskas! :( wenn sie dann ihren krankheits-schub hat, bekommt sie irgendein diät-futter von hills...
nun hab ich der kollegin mal diesen link gemailt:
und ihr im gleichen atemzug angeboten, ihr mal eine probe von unserem premium-Trockenfutter mitzubringen.
viel hoffnung hatte ich nicht, denn sooo interessiert war die kollegin nicht. ich habe ihr dann auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass die katze das futter zunächst mal überhaupt nicht anrührt, weil ja die lockstoffe aus dem billigfutter fehlen etc. pp. ... naja, ich hab ihr dann mal eine hand voll felidae Trockenfutter mitgebracht.
und ich hab mich tierisch gefreut, als meine kollegin erzählte, dass die katze es mochte!! :D zwar ist sie nicht so darüber hergefallen wie über ihr whiskas, aber sie ist immer mal wieder zum napf gegangen und hat tatsächlich alles aufgefressen ohne zu meckern! meine kollegin war auch ganz verblüfft..
und nun hat die katze auch gleich seit langem mal wieder ausgelassen gespielt - ich glaube zwar nicht, dass das nun gleich von der futterprobe kommt, :lol: aber meine kollegin schliesst das nicht aus; und so wird diese katze nun nach fast einem jahrzehnt schrottfutter auf premium umgestellt!! und ich hoffe ja sehr, dass sie so auch ihre darmkrankheit langfristig in den griff kriegen..
so, das wollt ich euch mal zum mitfreuen wissen lassen :)

grüße, emilie

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #15
Also, entweder, Du bist HAMMERÜBERZEUGEND, oder Deine Kollegin hatte einen Anfall von Vernunft :wink:
Schön, dass es so gelaufen ist, freut mich speziell für die Katze.
Könntest Du mich nicht mal besuchen und mit meinen leider weniger vernünftigen Bekannten über dieses Thema sprechen? :wink: :D

LG,
Steffi
deren Tiger Felidae nicht anrühren :evil:

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #16
hihi lisbonlioness, da hast du recht! so einen überredungskünstler bräuchte ich auch für meine freundin. sie meint immer ihre putzi frisst nichts anderes, sie bekommt leider auch whiskas. ABER bald kommt sie zu mir zu Besuch und dann werd ich ihr das ganze WE ins Gewissen reden. Ich hoffe es bringt dann etwas! :lol:

Liebe Grüße

Spunky

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #17
soooo, inzwischen ist das felidae tatsächlich bestellt - und: die katze liebt es geradezu :shock: :D hach, ich bin total begeistert!
meine kollegin ist super verwundert, denn die katze hat ja früher nur whiskas bio gefressen, noch nicht mal das normale.... :wink:

hoch erfreute grüße von
emilie

ps @spunky: gib ihr doch mal ne probe mit, vielleicht hast du ja auch so ein glück, und putzi mag es doch gleich.. :wink:

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #18
Hab gestern auch mal einen kleinen Sack Felidae bestellt. War ganz überrascht wegen dem Preis (3kg, 15,95€), hatte mir vorgestellt das ein so beliebtes/gutes Trockenfutter teurer ist. Da da ja Cat and Kitten Formula draufsteht kann ich es unserem Neuzzugang doch geben, oder? Einfach ganz normal ca. 50g?

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #19
Dachte Kitten dürfen soviel sie wollen !?! :)

• Felidae Trofu / Felidae Nafu Beitrag #20
Ja stimmt, aber ich dachte so als grobe Richtschnur ca. 50g Felidae Trockenfutter und 100g Animonda Carny Nassfutter.

Thema:

Felidae Trofu / Felidae Nafu

Felidae Trofu / Felidae Nafu - Ähnliche Themen

Unsicher bei Fütterungsmenge...Felidae & Nutro: ...nachdem ich mich jetzt durch zig Foren und Bücher durchgelesen habe bin ich mir leider immer noch unsicher was die Fütterung meiner beiden...
Felidae - Stimmt meine Rechnung?!: Hallo, mir wurde in einem anderen Thread hier empfohlen Felidae Nafu und TroFu zu füttern. Nun habe ich einmal durchgerechnet und mich gewundert...
Woher bezieht ihr euer Felidae?: Hallo meine Lieben! Da auch ich jetzt umstellen will hab ich mich mal nach einem Anbieter für Felidae umgeschaut, da es hier einen so guten Ruf...
Verkaufe 17 Dosen Felidae NaFu: Hallo, da mein Katerchen das Felidae NaFu (Huhn, Pute, Meeresfisch, Lamm) nicht verträgt, möchte ich die restlichen Dosen verkaufen. Es geht um...
Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung: Heute kam meine Probe von Felidae von einem netten Forum-Member und meine zwei Krümel stehen so DERMASSEN darauf, dass ich erstmal Bauklötze...
Oben Unten