passt vielleicht nicht
ganz hierher, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen:
JUHU!
meine kollegin hat eine inzwischen 9 jahre alte katze, die mind. einmal im jahr sehr darm-krank wird. sie hat dann schmerzhafte krämpfe, durchfall und bekommt "spezialfutter" während dieser zeit nimmt die katze dann auch stark ab. (sie wurde als wenige wochen altes baby in einer mülltonne gefunden).
ich hab mal vorsichtig gefragt, was meine kollegin der katze denn so füttert. tja, die katze sei ein richtiges schleckermaul und leider sehr verwöhnt - und bekommt nur whiskas!

wenn sie dann ihren krankheits-schub hat, bekommt sie irgendein diät-futter von hills...
nun hab ich der kollegin mal diesen link gemailt:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
und ihr im gleichen atemzug angeboten, ihr mal eine probe von unserem premium-
Trockenfutter mitzubringen.
viel hoffnung hatte ich nicht, denn sooo interessiert war die kollegin nicht. ich habe ihr dann auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass die katze das futter zunächst mal überhaupt nicht anrührt, weil ja die lockstoffe aus dem billigfutter fehlen etc. pp. ... naja, ich hab ihr dann mal eine hand voll felidae
Trockenfutter mitgebracht.
und ich hab mich tierisch gefreut, als meine kollegin erzählte, dass die katze es mochte!!

zwar ist sie nicht so darüber hergefallen wie über ihr whiskas, aber sie ist immer mal wieder zum napf gegangen und hat tatsächlich alles aufgefressen ohne zu meckern! meine kollegin war auch ganz verblüfft..
und nun hat die katze auch gleich seit langem mal wieder ausgelassen gespielt - ich glaube zwar nicht, dass das nun gleich von der futterprobe kommt, :lol: aber meine kollegin schliesst das nicht aus; und so wird diese katze nun nach fast einem jahrzehnt schrottfutter auf premium umgestellt!! und ich hoffe ja sehr, dass sie so auch ihre darmkrankheit langfristig in den griff kriegen..
so, das wollt ich euch mal zum mitfreuen wissen lassen
grüße, emilie