• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kein Kotabsatz nach Kastration

Diskutiere Kein Kotabsatz nach Kastration im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, der Kater meines Lebensgefährten wurde am Donnerstag dieser Woche am Vormittag kastriert,leider hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch...
  • Kein Kotabsatz nach Kastration Beitrag #1
L

LadLora

Hallo,

der Kater meines Lebensgefährten wurde am Donnerstag dieser Woche am Vormittag kastriert,leider hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Kot abgesetzt. Pinkeln tut er. Im Anschluss an die Kastra wurde laut Tierarzt noch Antibiotika gegeben,kann es daran liegen? Butter und Öl hat er gestern und auch heute bekommen.

Ansonsten macht das Tier einen gesunden Eindruck,bekommt seine "5 Minuten",aber schläft mehr als vor der Kastra.

MfG

• Kein Kotabsatz nach Kastration Beitrag #2
Hallo,

da das Katerchen vor der Kastra ja nüchtern war, nach der Kastra erst mal nichts fressen durfte und daher wohl erst Do-Abend oder in der Nacht etwas bekommen hat, hatte der Darm ja jetzt erst einen Tag Zeit, etwas zu "produzieren". Ich würde erst noch mal beobachten, ggf. aber den Tierarzt schon mal anrufen und nachfragen, was er dazu meint.

• Kein Kotabsatz nach Kastration Beitrag #3
Hallo,

ja,es gab erst am Donnerstagabend zwei TL,gestern und heute ein wenig mehr Futter. Doch so richtig Fressen (Schale leer) klappt noch nicht. Die Wunde sieht gut aus,nur mit dem großen Geschäft klappt es wie geschrieben nicht. Ich warte noch bis morgen und kontaktiere dann den Tierarzt.

• Kein Kotabsatz nach Kastration Beitrag #4
Ich glaub, wie saurier schon schrieb das ist einfach noch zu früh um irgendwas abzusetzen. Katzen haben zwar nen schnelleren "Durchlauf" als der Mensch, aber soo schnell dann doch nicht (vor ner Darmspiegelung müssen sie glaub 24 h oder sogar länger nüchtern bleiben). Aber klar, wenn Du unsicher bist versuch den Tierarzt morgen zu erreichen.

• Kein Kotabsatz nach Kastration Beitrag #5
Hallo,

der Herr Kater hat sich dann gestern nach dem Mittag dann doch für´s große Geschäft entschieden. Stolz wie Oskar stand er auf dem Klorand und hat abgedrückt,obwohl ich ihn so noch nie gesehen habe. Nun muss nur noch die Pinkelei (kein normales markieren) aufhören,denn leider musste schon ein Paar Schuhe,ein Rucksack (möglicherweise roch der nach Fremdkater) sowie eine Ecke im Badezimmer dran glauben.

MfG LadLora

Thema:

Kein Kotabsatz nach Kastration

Kein Kotabsatz nach Kastration - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten