• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hezrtumor

Diskutiere Hezrtumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katzendame hat einen äußerst seltenene Herztumor. Gibt es hier jemanden, der ebenfalls solch eine Katze hat, oder hatte? Na ja...
  • Hezrtumor Beitrag #1
alison

alison

Hallo,
meine Katzendame hat einen äußerst seltenene Herztumor. Gibt es hier jemanden, der ebenfalls solch eine Katze hat, oder hatte? Na ja eigentlich hoffe ich es nicht, weil man ja nix dagegen machen kann.

Ziva hat neben dem Herztumor, auch noch eine HCM, die aber zurzeit gut mit Medikamenten eingestellt ist.

• Hezrtumor

Anzeige

• Hezrtumor Beitrag #2
Alison, das tut mir leid. Meine Lillifee ist im letzten Jahr genau daran verstorben. Ich drücke Euch die Daumen.

• Hezrtumor Beitrag #3
AW: Herztumor

Oh das ist ja schrecklich. Darf ich fragen, wie lange sie damit gelebt hat? Bzw. wie schnell der Tumor gewachsen ist. Zivas Lebenserwartung ging eigentlich nur bis Februar, aber der Tumor ist plötzlich langsamer gewachsen.

ach ja und sorry für den Buchstabendreher im Threadnamen:D

• Hezrtumor Beitrag #4
Schau mal hier 'Diagnose HCM und Herzbasistumor' unter Vorstellungen vom 18.04. letzten Jahres. Lillifee hatte noch knapp 3 Wochen ab Diagnosestellung. Das war echt ein Schock.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hezrtumor Beitrag #5
Danke ich werde da mal nachschauen. Meine Cardiologin meinte, dass dies mega selten ist. -.-

Thema:

Hezrtumor

Hezrtumor - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Krusten am Kopf: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der unseren Fall kennt. Ich war bei 3 Tierärzten, bei...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Oben Unten