Hallo zusammen,
solche ähnlichen Themen gibt es sicherlich schon häufiger hier, ich möchte mich aber dennoch an Euch wenden. Seit Anfang März haben wir zwei 4jährige Stubentiger, m und w, Geschwister, die komplett in Wohnungshaltung gehalten werden (zumindest vorerst noch, aber darum kümmern wir uns später... :lol

Von den Vorbesitzern sind sie Kitekat (je 100g abends) und
Trockenfutter gewohnt, was wir vorerst auch beibehalten haben. Ab und zu mische ich in letzter Zeit ein bisschen hochwertiges Futter unter, oder auch mal ein bisschen Thunfisch im Saft. Catz Finefood scheinen sie auch pur zu mögen, das gibt's ab und zu auch mal.
Seit Freitag abend frisst unser Kater aber nun nicht mehr gut, nur ab und zu mal ein paar Bissen. Dabei spielt es keine Rolle, was ich ihm hin stelle. Er "verbuddelt" das Futter auch nicht, signalisiert also nicht, dass er später Bock drauf hat.
Leckerli, Leberwurstpaste, Malzpaste oder Schinken mag er nach wie vor und er stürzt sich drauf.
Er verhält sich sonst aber normal. Schläft vielleicht ein bisschen viel, ist etwas schmusiger (das kann aber auch das normale "Auftauen" sein) aber nichts auffälliges.
Heute morgen habe ich dann Durchfall bzw. sehr weichen Stuhl im KaKlo gefunden. Da sich die beiden eins teilen, weiß ich natürlich nicht, ob es von ihm ist, aber ich nehme es an.
Ich weiß ja, dass Katzen Gewohnheitstiere sind... Seit letzter Woche Donnerstag war es etwas wuselig bei uns: Wir haben abends Möbel zusammengebaut, umgeräumt, gestrichen, etc. und am Samstag "groß" sauber gemacht und abends hatten wir Besuch und Übernachtungsgäste. Könnten das auch reine Stress Symptome sein?
Das sind unsere ersten Katzen und ich weiß nicht so genau, ab wann ich mir Sorgen machen muss
Das Internet ist sich da auch uneinig. Wenn man googelt kommt dabei alles raus von "ist normal" bis "OMG er wird sterben".
Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Katzenexperte, der einen Tip geben kann? Oder direkt zum
Tierarzt?
Danke Euch schon mal!