Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht!

Diskutiere Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wir hatten damals den Stecker für die Zusammenführung, das hat sich im Vergleich zum Spray eigentlich bewährt. Und dass Du nur die Räume...
  • Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! Beitrag #21
Also wir hatten damals den Stecker für die Zusammenführung, das hat sich im Vergleich zum Spray eigentlich bewährt. Und dass Du nur die Räume ausstattest, in denen sie häufig aufeinandertreffen, halte ich auch für eine gute Idee.

Viel Erfolg beim Tierarzt!

• Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! Beitrag #22
Guten Morgen,

so hab nun so ein Spray und das ist im Wohnzimmer und im Flur bereich in die Luft gesprüht, dort wo sie fressen. Im Wohnzimmer auch die Couch.

Eigentlich sollte Malte den Body weiter tragen weil es nässt, aber der schlüpft da irgendwie raus und kommt beim pieseln gehen nicht zurecht. Da ist der ganze Body nass :-( Somit haben wir es beobachtet und er macht fast nix mehr mit der Wunde. Er ist nun viel munterer.

Nur unser kleiner Teufel( liebevoll genannt :) ) hat irgendwie das fauchen noch nicht abgewöhnt. Aber heute morgen haben sie schon mal zusammen nebeneinander gefressen. Er schaute zwar immer noch etwas bissig, aber es ging. Zwischendurch, wenn Malte ihm zu nahe kommt, dann faucht er mal. Manchmal kann ich gerade nicht einschätzen, was der plant. Aber der kleine traut sich zumindest schon in die nähe und auch zusammen ins wohnzimmer. Er traute sich auch zu mir, obwohl malte auf der anderen Seite lag.

Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist und sich beide wieder zusammenraufen.

LG und vielen Dank mamo

• Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! Beitrag #23
ich habe das Gefühl, dass die Unruhe mehr von dir ausgeht als von dem Kleinen. Der hat wohl gemerkt, dass dich die Situation verunsichert und das verunsichert ihn.

Lass den Zwerg fauchen soviel wie er möchte reagiere einfach. Wenn fauchen die einzige Reaktion ist---- dann ist der Drops fast gelutscht.

lg
Verena

• Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! Beitrag #24
Das sehe ich genauso. Man muss ja auch bedenken Malte riecht vielleicht immer noch anders. Erst durch den Ausflug, dann der Tierarzt-Geruch und der Body, und jetzt riecht vielleicht noch die Wunde?

Ich würde versuchen dem Fauchen gar keine beachtung zu schenken. Und das er jetzt wieder Nähe sucht obwohl Malte auch in der Nähe ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Aber es braucht wohl einfach noch ein bisschen Zeit ;-)

• Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! Beitrag #25
Ihr habt bestimmt recht, ich kenne das nicht, daher weiß ich halt nicht, wie ich mit umgehen soll.

Aber ich ignoriere das nun, schaut im moment ganz gut aus.

Viele liebe Grüße

mamo

• Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! Beitrag #26
Das freut mich zu hören :)

Thema:

Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht!

Malte ist wieder da - aber anderer Kater faucht! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Oben Unten