Micki hat ähnliche Symptome...
Hallo alle zusammen...
Ich würde mich an dieses Thema gerne einmal "dran hängen", da unser Micki mittlerweile mit ähnlichen Problemen kämpft.
Unser Micki übergibt sich nach dem Essen leider oft und hat auch hin und wieder solche "Röchelanfälle" mit herausgestreckter Zunge - in diesen Momenten bekomme ich regelrechte Panikattacken!!!
Unser alter Tierarzt hat uns immer wieder vertröstet: "Ach, das sind Haarballen..." und das eine lange Zeit.
Nun hat es mir gereicht und ich habe den
Tierarzt gewechselt. Die neue TAin hat ihn 1 Stunde gründlichst untersucht - hierbei auch geröngt, abgehorcht und ein großes Blutbild (inkl. Schilddrüsenwerte) gemacht.
Außer, dass seine weißen Blutkörperchen leicht erhöht sind, ist alles i.O. - seine Schilddrüsenwerte an der Grenze; dies müssen wir weiter beobachten.
Hinsichtlich der Lunge wurden "gereizte Bronchien" festgestellt - er neigt zu
felines Asthma, es sei aber noch keines und sie wollen auch keine Therapie beginnen, sondern abwarten...
Nun habe ich zuhause natürlich alles versucht umzumodeln: Anstatt Deosprays Deoroller, anderes, neues Katzenstreu, Toillette geputzt, alles rausgewischt, regelmäßig wird gesaugt, alles Duftsachen wie Kerzen etc. weg... ich versuche wirklich alles!
Natürlich wird das von heute auf morgen nicht besser... das ist mir klar... ich habe nur vor einem evtl. "Anfall" Angst, wo ich ihm zuhause nicht helfen kann.
Seit ich die Diagnose habe, sehe ich in allem eine Gefahr...
Heute Nacht, gegen 05:00 Uhr, versuchte er sich zu übergeben - es kam nichts raus, nur leichter Speichel. Natürlich war ich sofort besorgt... Nach dem Vorfall war er natürlich etwas "dusselig", hat dann aber gefressen und hat sie Wohnung inspiziert...
Was ist Eure Meinung zu der ganzen Sache? Ich weiß, die Themen wurden schon x-mal durchgekaut, aber Ihr seid ja doch teilweise erfahrene Katzenbesitzer - da freut man sich über jeden Hinweis!