Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach je, ich kann dich so verstehen. :-( Und "jammern" darf auch mal erlaubt sein. ;-) Für den Termin beim Kardiologen sind bei mir alle Daumen...
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #381
Ach je, ich kann dich so verstehen. :-(

Und "jammern" darf auch mal erlaubt sein. ;-)

Für den Termin beim Kardiologen sind bei mir alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Fühl dich einmal gedrückt und gibt Selly einen Knuddler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #382
So versuche ich das auch zu sehen.

Ihr geht es, im Moment, gut. Wir versuchen sie so gut wie es geht zu versorgen. Wir lieben und pflegen sie einfach jeden Tag.

Es ist jedoch manchmal nicht leicht das so zu sehen. "Nebenbei" hat man ja auch noch andere Sorgen...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #383
Selly wird merken, dass ihr sie liebt und ihr für sie da seid.
Das macht bestimmt schon einiges aus.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #384
Danke für die Unterstützung und für die Knuddler.

Selly ist eine Kämpfernatur, die gibt nicht so schnell auf. Und wir auch nicht. Sie weiß das sie geliebt wird und ich glaube das sieht man auf den Bildern. Ich hoffe das wir noch ein paar schöne Jahre zusammen haben. Und ich freue mich das sie in mein Leben getreten ist.

Themenwechsel, da wir auf den Befund vom Kardiologen warten müssen. Was haltet ihr von meiner letzten Geschichte und den Bildern von Blue.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #385
Super wie immer! :)

Ich muss ja sagen, dass Parcifal auch eine sehr unelegante Art und Weise hat, sich zu putzen. Er rollt sich zwar nicht, aber er setzt sich regelrecht auf den Hintern, schiebt den Schwanz dann unterm Hintern nach vorne und schlabbert dann drauf los. :roll:

Aber zumindest arbeitet er sich von oben nach unten! :lol::lol:

Die gestutzten Brusthaare wären mir gar nicht aufgefallen, hättest Du es nicht erwähnt. :roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #386
Ihre Schönheit lenkt halt ab.;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #387
Die gestutzten Brusthaare wären mir gar nicht aufgefallen, hättest Du es nicht erwähnt. :roll:

Jau, aber echt. Musste jetzt auch noch einmal nachschauen. :lol:

Man muss doch nur in diese beiden schönen Gesichtchen gucken, da sind ein paar kleine "Makel" nicht erwähnenswert. :d090:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #388
Die beiden haben sowieso keine Makel, sondern Spezialeffekt;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #389
Hallo liebe Gote,
unsere Mamadosi hatte das seit wir bei ihr sind noch gar nicht ein einziges Mal –> aber jetzt sitzt sie vor Deinen Zeilen und schnaubt in ein weißes Tuch, mit dem sie normalerweise immer Peppers Augen trocken wischt. Sie ist ganz arg traurig und selbst unser albernes rumjagen mit (gelben) Wäscheklammern kann sie nicht wirklich erheitern… Pepper & ich sind übrigens der Meinung, dass Du in keiner Weise zu irgend einem Zeitpunkt gejammert hast. Du hast uns einfach nur erzählt, wie Du Dich fühlst, wenn es Selly & Blue schlecht geht. Von Pepper & mir bekommst Du jetzt einen dicken feuchten Katzen-Nasenstüber! Dein Sushi

Meine liebe Goya, das allerwichtigste ist, dass Du Deinen beiden Liebsten mit Deiner ganzen Liebe beistehst – zu jedem Zeitpunkt. Und dass Du das ohne Frage und ohne wenn und aber tust, dessen bin ich mir absolut sicher. Es tut so weh, wenn man sieht, dass es seinen Tieren nicht gut geht und dass man manchmal auch nicht helfen kann. Sei einfach da…
Ich drück` Dich jetzt mal ganz arg und schiebe in Gedanken meine ganze positive Kraft zu Dir rüber; für Selly, Blue und Dich!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #390
Liebe Felix, lieber Pepper, lieber Adoptivsohn,
danke für euren lieben Worte. Zum Glück geht es Selly zur Zeit gut und bis auf das vermehrte Drinken merkt man weder ihre Nierenkrankheit, noch eventuelle Herzprobleme. So lange wie sie das Leben genießen kann, genießen wir es gemeinsam. Und Selly gibt mir Kraft dafür. Auch wenn es nicht immer leicht ist...

Nun warten wir erstmal den Kardiologen ab und dann sehen wir weiter...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #391
Selly und Blue und die Kommunikation

Selly ist mein erstes Haustier und so musste ich viel über Katzen lernen. Dazu gehörte auch die Verständigung. Ich wusste das ein gehobener Schwanz Freude bedeutet und ein Fauchen Ärger. Weit darüber hinaus ging mein Wissen über Katzensprache aber nicht. Und dann kam Selly. Ich lernte was die verschiedenen Maunztöne zu bedeuten haben. Ich lernte was die verschiedenen Schwanz- und Tasthaarstellungen bedeuten. Mittlerweile schaut mich Selly nur an und ich kann in ihrem Blick lesen was sie möchte. Wie vielseitig die Kommunikation mit Katzen aber sein kann verstand ich erst einigermaßen als Blue einzog. Blue maunzte anders, bewegte sich anders und hatte eine andere Angewohnheiten zur Kommunikation. Wenn Selly möchte das ich ihr folge, dann gurrt sie und läuft voraus. Möchte Blue das ich ihr folge setzt sie sich vor mich, maunzt mich an, springt auf und rennt vorweg. Hat Selly Hunger geht sie an ihren Futterplatz und schaut traurig, Blue setzt sich in die Küche und schreit lauthals. Möchte Selly gestreichelt werden kommt sie zu mir, streckt den Kopf entgegen und bekommt große Augen. Blue wünscht sich Streicheleinheiten indem sie mit ihrem Kopf am Fuß schmust und sich anschließend auf ihre Seite plumpsen lässt. Selly ruft im algemeinen mit einem Mau, manchmal macht sie aber auch nur das Mäulchen auf ohne das sie einen Ton von sich gibt. Blue hat als Kitten gemeckert wie eine Ziege, mittlerweile gurrt sie wie ein Täubchen. Ärgert sich Selly peitscht sie energisch mit dem Schwanz, Blue keckert vor sich hin. Beide haben eine ähnliche Körperhaltung im Schmusemodus. Sie fangen mit Schnurren an, drehen sich seitlich ein und beginnen einen Vorderpfoten wechselnd zu spreitzen und zusammenziehen. Sind Selly und Blue genervt klopfen sie mit dem Schwanz. Bei Neugier werden bei beiden die Augen groß und sie bekommen einen langen Giraffenhals. Auch wenn sie es eilig haben, haben beide die gleiche Körperhaltung. Der Kopf wird gehoben, die Ohren gespitzt und mit, in die Höhe gestreckte Schwanz, in die wichtige Richtung geeilt. Wenn Blue spielen möchte setzt sie sich vor mich, maunzt mich an, springt auf und stellt die Schnurrhaare nach vorne. Eine besondere Kommunikation hat Blue entwickelt wenn wir gerade am Wäscheschrank gegenüber von unserem Bett sind und sie gestreichelt werden möchte. Dann springt sie auf das Bett und schmust mit ihrem Kopf gegen unseren Hintern und lässt sich, sobald wir uns umdrehen, auf die Seite fallen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #392
Beim Erkunden

P1120828-1.jpg

P1120871-1.jpg

P1120873-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #393
Die Fotos sind klasse! :p Am besten finde ich das dritte Foto; wie Blue Selly anschaut ist zu goldig - und nach was wohl Selly schaut?

Auf welchem Brett dürfen die Beiden denn da sein? P & S würde das dort auch sehr gut gefallen! :cool:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #394
Selly sieht aus als ob sie Pausbäckchen hat. :d078:

Liegt das an ihrer Zahngeschichte oder war das schon immer so?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #395
Mein Mann ist seit Kindestagen Star Trek Fan. Ein Hersteller bringt eine Sammelserie mit Star Trek Raumschiffen raus. Damit die vielen, vielen, Schiffe untergebracht werden können haben wir die Regale aufgehängt. Auf die Regale passen die Katzen mittlerweile nicht mehr, sie sollen aber noch ihre eigenen bekommen.
So sahen die selben Regale halb gefüllt aus.

P1050705-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #396
Selly sah durch ihren runden Knuffelkopf schon immer so aus als hätte sie Pausebacken. Je nach Lichteinfall sehen sie fast wie Katerbacken aus. Hier ein Bild als sie noch fast alle Zähne hatte.

P1080624.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #397
Selly sah durch ihren runden Knuffelkopf schon immer so aus als hätte sie Pausebacken. Je nach Lichteinfall sehen sie fast wie Katerbacken aus. Hier ein Bild als sie noch fast alle Zähne hatte.

Anhang anzeigen 129202

Hach ist das eine süße Maus. :d078:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #398
Arme kleine Selly ich hoffe das sie noch ganz lange lebt

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #399
Ja, ich mag ihre Pausbäckchen auch total. :-D Sie ist so eine Hübsche ... Blue aber natürlich auch! :-D

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #400
Also ich würde die "Katzenfüllung" auf den Regalen, der Star Treck "Füllung" vorziehen:lol::lol::lol:

die beiden Ladys sind total süß

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten