Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hääää? *Augenreib Wo bin ich denn jetzt gelandet? Gote Goya!!!! *freu *schnurr Wo sind denn Selly + die f(r)esche Blue? :?:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #341
Hääää?

*Augenreib

Wo bin ich denn jetzt gelandet? Gote Goya!!!! *freu *schnurr
CR15052016391.jpg

Wo sind denn Selly + die f(r)esche Blue?

:?:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #342
Mal eine Frage: warum Gote? :?::shock:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #343
Auszug aus Wikipedia: Pate ist ein Ehrenamt in christlichen Kirchen. Der Taufpate bzw. die Taufpatin begleitet oder trägt den Täufling bei der Taufe. Sein/ ihr Name wird im Kirchenbuch vermerkt. Der Begriff Pate kommt vom lateinischen pater spiritualis bzw. patrinus, „Mit-Vater“ (genau wiedergegeben mit dem altdeutschen Wort „Gevatter“). Eine Patin wird in vielen Regionen als 'Gode', 'Gote' mit zahlreichen dialektbedingten Varianten bezeichnet, teilweise gilt letzteres auch für die männlichen Paten.

--> Goya ist doch die Patentante von Pepper!
Und in Hessen sagt man zu einer Patentante auch "Gote". Zu einem Patenonkel sagen wir hier "Petter"...

Wie sagt ihr denn zu Patentante/ -onkel?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #344
Blue war ein so goldiges Baby... Diese Ohrenhaare! Zum auffressen...

P1080954.JPG

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #345
Halo, Pepper, hier bin ich. Ich ningel gerade Mamadosi an weil du nicht da bist.

Blue

So ein hübsches Portraitbild :d078:

Kamst du heute mit deinem Besuch überhaupt dazu die Geschichte zu lesen, oder soll ich langsamer schreiben?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #346
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #347
Blue und ihre neueste Angewohnheit

Blue lässt sich immer mal etwas neues einfallen. Beliebt ist stets das Umlegen ihrer blauen Schnur, das Herumtragen von ihren weißen Bommeln und das etwaige Versenken der Spielzeuge im Wassernapf. Im Sommer stelle ich immer noch eine große wasserbefüllte Schüssel auf, damit die Verdunstungskälte die Wohnung kühlt. Diese wird dann als Planschbecken für das Spielzeug umgewandelt. Spielzeug mit Freischwimmer so zusagen. Gerne setzt sie dann auch ihre Kopf durch. Die blaue Schnur ist über einem Meter lang und verhakt sich hin und wieder unter Gegenständen wenn Blue sie durch die Wohnung zieht. Dann rutscht die Schnur manchmal unter einen Schuh, verhakt sich unter der Sohle und bleibt stecken. Blue wird dann aber ehrgeizig und verstärkt den Zug auf die Schnur. Sollte die Schnur sich nicht lösen dreht Blue sich rum und zieht rückwärts an der Schnur. Sie zerrt dabei so lange bis sie Erfolg hat. Mehrmals kam es dabei schon vor das der Schuh, unter dem sich die Schnur verhakt hat, sich nicht gelöst hat und dann an der Schnur von Blue mit durch die Wohnung gezogen wird. Mittlerweile hat sie die Umgestaltungsarbeiten mehr auf ihre Federangel verlegt. Mit der Angel spielen wir meist zwischen dem Betthupferle und dem zu Bett gehen. Aufgeregt springt sie dann über das Bett und rast der Angel hinterher. Hat sie sich ausgepowert schnappt sie sich die Angel, springt mit ihr vom Bett und schleift sie in den Vorsaal. Manchmal bekommen wir die Federangel in der Nacht als Geschenk wieder gebracht und sie schleift sie wieder zurück ins Bett. Hin und wieder möchte sie aber auch am Tag mit der Angel spielen. Dann schnappt sich Blue ihr Spielzeug und schleift es zu uns ins Wohnzimmer. Sssssscccccchhhhht, ssscchhh, klingt es aus dem Vorsaal. Ist sie im Wohnzimmer angekommen wird es auf dem Teppich leiser. Dann steht sie vor uns, spuckt den Federnteil aus und rast vor Erwartung davon. Hat sie genug gespielt trägt die Angel wieder an dem Federanhänger davon. Sssssscccccchhhhht.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #348
Ahh ... auch hier ist also wieder pur Muskelmasse im Spiel. Gut gemacht, Blue! :)

Ich habe die Federangeln in einer Schublade im Wohnzimmer ... sobald ich mich der Schublade nähere, kommen die beiden Rabauken erwartungsvoll angerannt.

Und Kuscheltiere ertränken macht P&P irgendwie auch Spaß.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #349
Ich habe einen Korb für ihre Spielsachen. Wenn ich darin wühle kommt Blue auch immer angerannt und steckt ihre Schnute in den Korb.:mrgreen:

Ein paar Spielsachen liegen aber immer draußen...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #350
Hier sind meine Muskeln.:mrgreen:

P1120643.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #351
Hier werde ich geputzt.

2016-02-15 19.26.32.jpg

Blue

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #352
Ich finde, wenn man die Schnur dann noch festhält, sieht das aus wie eine Katze an einer Leine. :lol:

Wir haben auch eine Schublade für die ganzen Angeln und für den Rest (Bürste, Leckerlie, Bälle, Mäuse usw.) ein Fach im Sideboard. Wenn sie eins von beidem hören kommen sie auch schon angerannt (außer wenn es die Bürste ist, dann rennen sie wieder weg :roll:).

Blue, du hast ganz tolle Muskeln. :g025:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #353
Das stimmt mit der Gassikatze. Es sieht aber auch herrlich aus wenn der Schuh am anderen Ende noch an der Schnur hängt und mit gezerrt wird. Vor allem wenn es meine schweren Arbeitsschutzschuhe sind (die nicht vor Arbeit schützen) bin ich von Blue immer beeindruckt.:shock:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #354
Du solltest Deine Schuhe reklamieren. :shock::shock::shock:
;-);-);-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #355
Selly und die Rache
oder auch
Gewalt ist doch eine Lösung

...Von dem Tag an begebnete Selly roten Beutel immer gelassener. Mittlerweile hat sie keine Angst mehr vor ihnen. Hin und wieder kommen noch Schatten ihrer schlechten Zeiten auf. Die Furcht vor Feuer wird sie wohl immer haben. Wenn sie mit einem Schrei aus dem Schlaf schreckt, sich verwirrt umsieht und dann zu uns kommt um getröstet zu werden, merkt man ebenso ihe ersten Jahre. Das passiert zum Glück immer seltener. Auch ihre Angst vor Holzleisten ist schwächer geworden.

Ach, meine Sellyherzenskatze! Ich glaube, dass es manchmal gut ist, die ganzen Geschichten von Tieren aus dem Tierschutz nicht zu kennen, da man sich sonst vermutlich vergessen würde... Um so besser gefallen mir Deine Erzählungen, wie es Selly zunächst bei Deiner Schwiemu und dann natürlich bei Euch und mit Blue geht. Da mag ich gar nicht mit lesen aufhören! Ihr tut nämlich nicht nur Selly sondern auch meinem Herzen gut!
Jawohl...

Blue und ihre neueste Angewohnheit

...Dann steht sie vor uns, spuckt den Federnteil aus und rast vor Erwartung davon. Hat sie genug gespielt trägt die Angel wieder an dem Federanhänger davon. Sssssscccccchhhhht.

Wir brauchen unbedingt bewegte Bilder! :!:

@Goya, mice, BirmchenKitten: Ihr erzählt alle davon, dass Eure Felltiger genau wissen, wo die Spielsachen "verwahrt" werden... Das ist wirklich unglaublich! P & S wissen das auch; sie haben dafür genau eine Spielrunde mit der Federangel gebraucht. Wahnsinn!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #356
Ach, meine Sellyherzenskatze! Ich glaube, dass es manchmal gut ist, die ganzen Geschichten von Tieren aus dem Tierschutz nicht zu kennen, da man sich sonst vermutlich vergessen würde... Um so besser gefallen mir Deine Erzählungen, wie es Selly zunächst bei Deiner Schwiemu und dann natürlich bei Euch und mit Blue geht. Da mag ich gar nicht mit lesen aufhören! Ihr tut nämlich nicht nur Selly sondern auch meinem Herzen gut!
Jawohl...

Das hast du wohl recht. Ich glaube, ich möchte gar nicht alles wissen.:cry:

Ich freue mich nur jeden Tag das es ihr hier scheinbar gut geht.

Ich gebe mir im übrigen extra Mühe dir/ euch den Tag zu versüßen.;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #357
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #358
Danke, eure Lobe/ Löbe? wie auch immer, versüßen mir meinen.:grin:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #359
Du schreibst soooooo toll. Ich lese gerne hier und Selly hab ich nen Narren gefressen und blue ist einfach nur klasse

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten