Hallo zusammen.
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt. Ich habe dieses und andere Comunitys/ Internet Seiten durchstöbert und evtl leicht den Überblick verloren ;-)
Ich hoffe also euch nun nicht mit meinem Problem zu langweilen!
Also nun zu meinem Problem.
Ich bin nu seid zwei Tagen das erste mal Katzenmutti von den zwei (ich will jetzt keinem zu nahe treten) hübschesten Kitten, die es in der Katzenwelt gibt!
Floyd und Finn, 12 Wochen Junge Brüder.
Die Eingewöhnung war ein klacks! Alles kurz beschnuppert und schon wurden Katzenklo und Schläfplätze Brüderlich aufgeteilt!
Nun zu meinem hoffentlich kleinem Problemchen, das Futter.
Sie haben dort, wo ich sie her habe, Trockenfutter und Katzenmilch bekommen.
Nassfutter haben sie nicht angerührt.
Die bekannte Trockenfutter Marke habe ich vom Züchter mitbekommen und Nassfutter habe ich gefühlt alles gekauft, was es im Tierfachgeschäft so gab.
Floyd ist was Trockenfutter und Leckerles angeht sofort zu stelle wenn es was gibt.
Ich habe bislang immer ein Schüsselchen Nassfutter zusätzlich angeboten, er hat auch mal dran geschleckt, aber mehr auch nicht. Als ich das ein wenig Nassfutter unter sein Trockenfutter gemixt habe, glaube ich das er auch ein wenig vom Nassfutter mit gefressen hat. (er hat den Napf nicht komplett leer gefressen)
Finn hingegen ist mein kleiner Schnuckel der mir da Kopfzerbrechen bereitet.
Er will fast ausschließlich Katzenmilch. Nassfutter funktioniert nicht mal im Ansatz, und Trockenfutter lässt er auch links liegen, es sei denn ich mische es mit Katzenmilch. Dann frisst er ein wenig. Mit einsetzen von knurren, wenn sein Bruder ein wenig abhaben will.
Heute wollte er allerdings nicht mal das fressen.
Leckerlies hat er noch gar nicht genommen.
Ich habe beide allerdings schon mal dazu bekommen Wasser zu trinken! Das kannten sie vorher auch nicht!
Ich habe aber gelesen, das Katzenmilch und Trockenfutter nicht gerade das gesündeste ist für Katzen.
Wie bekomme ich Finn nu dazu "vernünftig" zu fressen? Ich kann ihm ja nun nicht dauernd Katzenmilch geben.
Er brauch ja irgenwann mal was Fleischiges.
Oder ist es mit 12 Wochen noch ok Katzenmilch zu bekommen?
Ich hoffe das ist nun nicht zuviel zu lesen, und kein alter Hut!
Falls ja, sorry