Weg von Kitekat, aber wohin?

Diskutiere Weg von Kitekat, aber wohin? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr, die ihr hoffentlich mehr Erfahrung mit verschiedenem Futter habt. Meine beiden Süßen hatten im Tierheim (und vorher vielleicht auch)...
  • Weg von Kitekat, aber wohin? Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hey ihr, die ihr hoffentlich mehr Erfahrung mit verschiedenem Futter habt.
Meine beiden Süßen hatten im Tierheim (und vorher vielleicht auch) Kitekat, sowohl nass als auch trocken. Ich würde aber gern auf zuckerfreies Futter umstellen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ganz gut zu Kitekat passt, oder kann man das gar nicht so pauschalisieren?

Katrine

• Weg von Kitekat, aber wohin? Beitrag #2
Informiere dich mal hier in der futterrubrik, es gibt eine rieeeesen Menge an Informationen, sicher ist auch für dich viel interessantes dabei, es wird auch die Entscheidung zum "was" und "wie" erleichtern ;)...

• Weg von Kitekat, aber wohin? Beitrag #3
Also, wenn Du mit "dazu passen" ein Futter meinst, das ähnlich schmeckt- das kann ich Dir natürlich nicht sagen! :wink:

Meine bekommen Hill's Science Plan, bei Weitem nicht das beste Trockenfutter, aber im Gegensatz zum vielgelobten Felidae mögen meine Hexen es sehr gern.
Als Nassfutter gibt's Lux (bzw Shah) von Aldi, ein weiterer fauler Kompromiss, aber immerhin zuckerfrei (Achtung: trifft nicht auf alle Sorten zu!)

Du musst halt ausprobieren, was Deine Tiger mögen. ZUr Not muss man Kompromisse eingehen, aber so ziemlich alles ist besser als Kitekat, Whiskas und co :wink:

• Weg von Kitekat, aber wohin? Beitrag #4
hmmm, wäre wohl auch zu einfach gewesen...dachte vielleicht es gäbe erfahrungswerte, welche futterwechsel einfacher sind...mag nicht dass die beiden durchfall kriegen...werd´s wohl mal mit diesen proben von den online-händlern probieren.
danke trotzdem
Katrine

• Weg von Kitekat, aber wohin? Beitrag #5
Hallo

Nicht immer muss eine Futterumstellung auch Druchfall herbeiführen.

Ich habe bei meinen 2 Katern gleichzeitig zum bestehenden Trockenfutter noch Artemis darunter gemischt und beim Nassfutter direkt auf Almo umgestellt. Sie haben bis heute kein Druchfall.

Thema:

Weg von Kitekat, aber wohin?

Weg von Kitekat, aber wohin? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten