Ich finde der Satz "Jetzt ist das Kitten schon mal da" ist ein absolutes Totschlagargument.
Ich bin nicht der Meinung, dass man solche Missstände unkommentiert stehen lassen sollte.
Aber ich darf ja zum Glück anderer Meinung sein.
Nein, es ist auch ok zu schreiben das es zu jung ist. Dem ist ja wirklich so. Aber irgendwann muss auch mal gut sein, was ist denn die Alternative? Ich denke mal zurückgeben geht ja sicher nicht. (bei unseriösen Züchtern in der Regel eher weniger)
Mir ging es auch nicht darum das es zu jung ist und man das sagt, ich verstehe den Hinweis nicht mit
HCM/
PKD . Das sind nicht rassespezifische Erkrankungen, die jede Katzenrasse betreffen kann. Aber wenn einer einem Streuner ein Zuhause gibt, empfiehlt da niemand aufzupassen. Obwohl es genauso Hauskatzen treffen kann.
Ja, bei der Züchtersuche darauf zu achten ist ja richtig, aber hier sind die Katrzen beim Liebhaber und ganz ehrlich. Hast du deine denn
HCM und
PKD schallen lassen? Wie gesagt, ich nicht alle, der an RCM verstarb sollte Jahre vorher mein Zuchtkater werden, deswegen war er
HCM und
PKD geschallt. Meine Britin wird 9 und ist nicht geschallt, mein Hauskater wird 11, ist nicht geschallt, Tessa wird 7 und ist auch nicht geschallt. Wo ist jetzt der Unterschied zw mir und diesem Liebhaber hier, wenn es um den Schall bei Kastraten geht?
Es ist doch nur so, wenn der Liebhaber jetzt nicht nur traurig und enttäuscht ist, sondern sich auch noch Sorgen um "ungelegte Eier" macht, sich das ganze auf die Katzen überträgt und das ist auch nicht hilfreich für die Zusammenführung.
Das wichtigste für den Zwerg ist jetzt der andere Kater. Wenn er schon zu zeitig von Mama und Geschwistern weg ist, dann ist es einfach nur wichtig das er ein anderer Kater da ist (oder Katze, ist ja wurscht) Das er nicht ganz alleine ist, also kommen wir wieder dahin zurück. Wichtig ist jetzt, die Zusammenführung.
lg Juli