Ziva will nicht sterben.

Diskutiere Ziva will nicht sterben. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte hier einen Thread über meine Katze Ziva eröffnen. Gleich vorweg, Ziva hat einen Herztumor und somit nicht mehr viel Zeit, gerade...
  • Ziva will nicht sterben. Beitrag #1
alison

alison

Hallo, ich möchte hier einen Thread über meine Katze Ziva eröffnen. Gleich vorweg, Ziva hat einen Herztumor und somit nicht mehr viel Zeit, gerade deswegen möchte ich ihre Geschichte erzählen. Ziva hatte bereits viel Pech und ist mehrmals dem Tod von der Klinge gesprungen, bzw. war sie sogar schon tot, aber dazu (wenn Interesse besteht) später mehr.

Im September 2010 besuchte ich wie so oft eine Freundin im Nachbarort, als ich heimfahren wollte, saß eine abgemagerte Katze mit hellblauen Augen an meiner Autotür und wollte ins Auto klettern. Schweren Herzen setzte ich sie weg (um sie nicht zu überfahren) und fuhr nach Hause. Daheim erzählte ich meinen Eltern von der Katze. Mein Vater wollte kein weiteres Tier und meine Mutter war Feuer und Flamme. Vor ein paar Monaten war einer unserer Hunde gestorben und Kelly war nun alleine. Wir wussten, dass sie sich mit Katzen verstand. Die Katze ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Freundin rief mich später an und sagte, dass es zwei Katzen mit blauen Augen seien und sie die Fangen will und dem Tierschutz übergeben möchte. Dann kam es doch anders. Den nächsten Tag stand sie vor meiner Tür mit einem Katzenkorb in der Hand. Die kleine Katze saß drinnen. (für ihren Bruder kam jede Hilfe zu spät). Das Tierheim hatte zu, deswegen bekam ich also die Katze. Ich nahm den Korb und fuhr ohne weiter zu übelergen zum Tierarzt. Schnell stellte es sich heraus, dass es eine Dame im erbärmlichen Zustand war. Unterernährt, voller Flöhe, Haarlinge und Würmer, ach ja und Zecken natürlich. Ich nannte sie Ziva und fuhr mit ihr nach Hause. Im Bad bauten wir eine Quarantänestation und ich hockte stundenlang bei der Katze. Schon am ersten Abend schlief sie auf meinem Schoß. Ziva wurde gewaschen, bekam ihre Medikamente und gutes Futter. Bald durfte sie im ganzen Haus herumlaufen und ^^ in meinem Bett schlafen. Dennoch nahm sie nicht zu. In meinem Bett fand ich dann Bandwurmglieder, jede Menge und das war eines der ekelhaftesten Momente überhaupt:D Ziva hatte einen Haufen Bandwürmer im Bauch, die mit mehrmaliger medikamentöser Behandlung getötet wurden. Der Tierarzt meinte, dass es äußerst knapp war, ein paar Tage später und sie wäre, wie ihr Bruder, gestorben.

Zivas Alter wurde auf ca. 6 Monate geschätzt, gechipt tattoowiert war sie nicht. Niemand vermisste sie und so blieb sie bei mir.

Das war nun also Teil 1:D

Auf dem Bild seht ihr Ziva noch im Quarantänebad, das ist das erste Foto von ihr.

Mein Vater übrigens mochte Ziva auf anhieb:D

Anhänge

• 61369_443030492807_6015713_n.jpg
    61369_443030492807_6015713_n.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Ziva will nicht sterben. Beitrag #3
ich hoffe Teil 2 kommt bald. Ich freue mich schon. Süße kleine Maus

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #4
So eine süße Schmusekatze:)
Ich möchte auch gerne mehr von Ziva erfahren,
obwohl ich vor dem Ausgang der Geschichte etwas Bange bin.
Alles Gute schonmal für Ziva

Bine

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #5
Ich pinn mich hier auch fest. Arme Maus! Gut, dass Du sie aufgenommen hast.

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #6
manchmal ist die Zeit die wir mit unseren Tieren verbringen können begrenzt . Genieße jeden Tag und ich wünsche mir für dich, dass es mindestens 5110 Tage sind.

lg
Verena

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #7
So nun folgt endlich mal Teil 2

Ziva lebte sich schnell bei uns ein. Sie und unser Hund Kelly bildeten ein tolles Team. Jedenfalls stand dann recht schnell Zivas Kastration an, welche auch erfolgreich durchgezogen wurde. Doch am heiligen Abend setzte sich mein Vater (ausversehen) auf Ziva. (zu seiner Verteidigung:D Ziva huschte auf das Sofa, als mein Vater gerade im Hinsetzvorgang war). Ihre Opnarbe war noch ganz frisch und sah danach nicht wirklich gut aus, d.H. ich düste am 24.12. zum Nottierarzt und der behandelte Ziva kostenlos. Heute hat sie noch einen Knubbel an der Stelle, welcher aber nicht weiter schlimm ist.

Ein paar Monate später musste Ziva erneut operiert werden, da sie ganz miese Zähne hat. Nun ja nach der Op fehlten ihr so einige Zähne, aber auch damit kam sie gut klar.

Und dann wurde sie plötzlich rollig. Zuerst wusste ich nicht was ihr fehlte. Ziva schrie die ganze Nacht und rollte sich auf der Couch hin und her. Obwohl es so offensichtlich war, bin ich nicht darauf gekommen (weil sie ja eigentlich nicht mehr rollig werden konnte). Doch eines Nachts saß ein Kater vor der Terrassentür und mir viel es wie Schuppen von den Augen. Also musste ich wieder mal zum Tierarzt. Sie bekam Hormone und der Tierarzt meinte, wenn es normal passiert, muss sie erneut "auf gemacht werden", da anscheinend Zellen übrig geblieben sind -.-. Bisher wurde sie nicht wieder rollig.

Bei einer Routineimpfung wurde vor circa 3 Jahren HCM bei Ziva festgestellt und dann fingen die Sorgen erst richtig an.

Vielen Dank fürs Lesen.
Teil 3 wird dann leider richtig schlimm.
Bis Bald

Anhänge

• 181440_10150948513177808_1410830986_n.jpg
    181440_10150948513177808_1410830986_n.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 15
  • 181904_10150101703722808_4155712_n.jpg
    181904_10150101703722808_4155712_n.jpg
    73 KB · Aufrufe: 15
  • Ziva will nicht sterben. Beitrag #8
  • Ziva will nicht sterben. Beitrag #9
Mir geht jetzt schon das Herz über, alles Gute für Ziva ?

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #10
Danke,
dass Du uns Deine und Zivas Geschichte trotzdem erzählst.
Alles Gute Bine

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #11
Huhu, heute habe ich Zeit für Teil 3.

Ziva lebte gut mit ihrer anfänglichen HCM, d.h. sie hatte keine körperlichen Einschränkungen. Nur ich machte mir Sorgen (das ist das Tolle, also dass die Katzen nicht wissen, wie schlimm krank sie sind.)

Leider traf uns in dieser Zeit ein anderer Schicksalschlag. Kelly, Zivas Hunderpartnerin, wurde sehr krank. Sie hatte Probleme mit der Lendenwirbelsäule und ihre Hinterläufe wurden immer schwächer. Da Kelly keine Schmerzen hatte, baute mein Vater ihr einen Doggy Wheel (ich hänge ein Foto an), mit diesem konnte sie noch 1 Jahr leben. Aber meine Familie musste sich, viele Beschimpfungen anhören, von wegen Tierquälerei usw. Doch wir wussten, wie sehr Kelly sich freute, wenn wir ihr ihren Rolli anschnallten und sie losdüsen konnte. Irgendwann wurde Kelly aber Harn und Stuhlinkontinent und sie begann zu leiden, auch schaffte sie es nicht mehr alleine vorwärts zu kommen und so mussten wir sie erlösen. Kelly wurde 12 Jahre alt. Der Tierarzt schläferte Kelly bei uns zu Hause ein, sodass sich Ziva ebenfalls verabschieden konnte.

Das Leben ging weiter und ich beendete meine Ausbildung und bekam einen guten Job in Nürnberg. Nun war die Frage, soll ich Ziva mitnehen? Eigentlich ist sie ja meine Katze, aber bei meinen Eltern hatte sie ein großes Haus. In einer Stadt bei Nürnberg fand ich eine 33qm Wohnung (man weiß ja wie mies der Wohnungsmarkt ist), Katzen waren erlaubt. Doch eine Katze in einer Einzimmerwohnung? Außerdem stand eine erneute Zahnop bei Ziva an und ich entschied mich, dass sie bei ihrem Tierarzt operiert werden soll, da er ja Ziva kannte (in Bezug auf ihr Herz) und das war die schlimmste Entscheidung die ich machen konnte. Schon als ich mich verabschiedete um in meine neue Wohnung zu ziehen, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Ziva wurde operiert und meine Mutter holte sie Stunden später ab. Zu Hause angekommen ging es Ziva plötzlich schlecht, sie wurde nicht wacher sondern schläfriger. Meine Mutter fuhr zurück zum Tierarzt und dieser behandelte sie erneut. Wieder daheim bekamm Ziva einen Krampfanfall, schlug sich dabei das Auge an und dann gegen 19Uhr hörte sie auf zu Atmen, ihr Herz stoppte. Meine Mutter saß glücklicherweise den ganzen Abend bei ihr und begann sie wieder zu beleben (meine Mutter war OP Schwester, daher behielt sie einen kühlen Kopf und wiederbelebte Ziva wie ein Säugling) Ziva kam zurück. Ihr ging es besser und sie wurde wacher. Auch lief sie wieder herum und ging auf die Toilette. Doch meine Mutter blieb die ganze Nacht bei ihr. Gegen 5Uhr am morgen hörte Ziva erneut auf zu Atmen und meine Mutter saß immer noch neben ihr. Erneut belebte sie meine Katze wieder und Ziva kam wieder zurück.
Ich erfuhr erst am nächsten Morgen und ich fühlte mich so schlecht. Ich hab Ziva in ihrer schlimmsten Zeit im Stich gelassen. Ich weiß das Ziva das natürlcich nicht so fühlt, aber mir ging es elend. Ziva ging es besser, sie begann auch wieder zu fressen und ihr Herz schlug weiter. Unglaublicherweise hatte sie keine geistigen Folgeschäden! Auch ihr Auge heilte wieder.

Natürlich forschte ich beim Tierarzt nach was da losgewesen war und bekam die Medikamentenliste, die Ziva verabreicht wurde. Der Tierarzt hatte Ziva, mit einer bekannten HCM, eine Überdosis Schmerzmittel gespritzt (nämlich eine Dosis für eine 10kg Katze, Ziva wiegt 2,7 kg). Die Nebenwirkungen sind Krampfanfälle, Atemstillstand + Herzstillstand.
Meine Mutter werde ich auf ewig dankbar sein!

P.S. Kellys doggy wheel ist aus einem Campingtoilettenrolldings gebaut:D

Teil 4 kommt natürlich auch noch. Vielen Dank fürs Lesen

Anhänge

• up.jpg
    up.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 10
  • up1.jpg
    up1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 10
  • Ziva will nicht sterben. Beitrag #12
Danke für's Schreiben.
Bine

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #13
Vielen Dank für Teil 3!

Also ich lese jetzt, dass es Ziva und auch Rollie-Kelly momentan sehr gut geht.:smile:

Ich hoffe, dass Teil 4 genauso weitergeht.:wink:

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #14
Vielen Dank für Teil 3!

Also ich lese jetzt, dass es Ziva und auch Rollie-Kelly momentan sehr gut geht.:smile:

Ich hoffe, dass Teil 4 genauso weitergeht.:wink:

Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist Rollie-Kellie tod.

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #15
Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist Rollie-Kellie tod.

Stimmt.:cry:
Ich hatte mich von dem fröhlichen Hundegesicht wohl täuschen lassen und hatte es überlesen.:oops:

Aber Kelly hatte ein schönes Leben bei sehr fürsorglichen Menschen, soviel steht auf jeden Fall fest.:smile:

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #16
Ich bin auch schon gespannt auf Teil 4, auch wenn der Eingangspost nichts Gutes vermuten lässt.
Aber bisher sieht es ja danach aus, als ob Ziva noch am kämpfen ist.

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #17
Ich möchte auch mehr erfahren. Die kleine Mais hat ja so ein glück mit euch gehabt!!

• Ziva will nicht sterben. Beitrag #18
Ich wollte mal nachfragen, ob alles in Ordnung ist, da du schon länger nicht mehr geschrieben hast.

Thema:

Ziva will nicht sterben.

Ziva will nicht sterben. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten