Handicap Katzen versichern?

Diskutiere Handicap Katzen versichern? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich habe nichts gefunden. Mein Kater bekam ja ANfang April das Bein amputiert...
  • Handicap Katzen versichern? Beitrag #1
Cyara la Cat

Cyara la Cat

Hallo Zusammen,

ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich habe nichts gefunden.

Mein Kater bekam ja ANfang April das Bein amputiert. Nun da ich da mit Kosten konfrontiert wurde über 600 Euro, da er ja leider 2 mal operiert werden musste, will ich mich nun für die Zukunft absichern, und habe viel über Versicherungen also spezifisch OP versicherungen gelesen.
Krankenversicherung erscheinen mir nicht wirklich sinnvoll, für diese hohen Beiträge.
Aber mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die ihre bereits Handigecapten Katzen versichert haben lassen. Denn z.b. die Agila bietet nur "komplett gesunden" katzen eine Versicherung an. Muss ich mit höheren Beiträgen rechnen oder wie?
Ich mein bis auf das er ein hinterlauf weniger hat, ist er ja trotzdem komplett gesund. Wäre schön viele Erfahrungen oder Tipps zu lesen. ;-)

• Handicap Katzen versichern?

Anzeige

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #2
Wir haben für unseren Opikater damals nur eine OP-Versicherung bekommen, weil im Befund vom Tierarzt dummerweise Katzenschnupfen drinstand, obwohl er sich an nem Menschenschnupfen angesteckt hat. Unsere Mädels sind gesund und haben eine normale Tierkrankenversicherung. Demnächst zieht bei uns eine weitere Tierheim-Miez ein, die wir auch krankenversichern wollen. Mal sehen, was wir da zahlen werden. Sie ist 9 Jahre alt.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #3
Von den Versicherungen werden aber bestehende Krankheiten ausgeschlossen. Heißt dass eine weitere Operation nicht übernommen wird trotz Versicherung.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #4
also das vertsehe ich nicht ganz. Eine weitere operation in welcher Hinsicht?

Ich meine mein kater ist ja nicht krank. Er ist topfit und gesund, nur das er ein Beinchen weniger hat.

Wenn ich also eine Operation wg ihm benötige wegen was ganz anderem, heist das also das die Versicherung dann trotzdem nicht greift? Wozu gibt es denn dann, eine OP Versicherung??

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #5
Nein andere Operationen werden übernommen. Ich meinte, wenn an der Wunde als Beispiel nochmal was wäre, das ist idR ausgeschlossen.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #6
aso. Nein ich meine halt...man ist nie gewappnet vor Unfällen. Obwohl ich in einer verkehrsberuhigten Zone wohne und die Gegend auch ziemlich ruhig ist...
Aber man weis nie was passiert. Das in der Hinsicht nichts mehr geleistet wird ist mir klar.

ABer ist doch dennoch eine OP Versicherung ratsam oder?

Krankenversicherung gehen die Meinungen ja auseinander...ich bin noch nicht wirklich überzeugt davon.
was alles fällt denn unter KV? Hab bisher nur Impfen, Medikamente usw. gelesen....

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #7
Also meine Versicherung (Uelzener) übernimmt alle Behandlungen die notwendig sind.

Beispiel durchfall: kotprofil, Blutproben, Medikamente (sofern es keine Nahrungsergänzungsmittel sind), Nachbehandlung, ggf stationäre Aufnahme.

Beispiel Lahmheit: Untersuchung, röntgen, Schmerzmittel, OP und stationärer Aufenthalt sowie nachsorge.

Ausserdem natürlich vorsorge wie Impfungen.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #8
ja bei der Uelzener hatte ich auch vor zu versichern.

Aber bei der KV so wie dus beschreibst ist schon OP Vorsorge mit drin oder ist das quasi das Kombi Versicherungspaket? :-D

ist glaub ch auch so ziemlich die einzige die kein Jahreslimit hat glaub ich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Handicap Katzen versichern? Beitrag #9
Ja genau. All in quasi. Ich habe sowohl den aktuellen Tarif (für Tjure) als auch alte Tarife für die 3 Großen und ich bezahle insgesamt für die 4 knapp 95 Euro. Bacon kostet etwas mehr weil sie altersmäßig höher gestuft wurde.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #10
95 Euro?? im Monat dann aber oder??

ich würde ja alleine mit All In für meine 2 schon 70 im Monat zahlen...und er ist 10 Monate und sie 18 Monate. :shock::shock::shock:

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #11
Naja 10 Prozent Mengenrabatt und alte Tarife. Und ja, knapp 95 im Monat für alle 4.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #12
aso. Nein ich meine halt...man ist nie gewappnet vor Unfällen. Obwohl ich in einer verkehrsberuhigten Zone wohne und die Gegend auch ziemlich ruhig ist...
Aber man weis nie was passiert. Das in der Hinsicht nichts mehr geleistet wird ist mir klar.

ABer ist doch dennoch eine OP Versicherung ratsam oder?

Krankenversicherung gehen die Meinungen ja auseinander...ich bin noch nicht wirklich überzeugt davon.
was alles fällt denn unter KV? Hab bisher nur Impfen, Medikamente usw. gelesen....

Ich hab alle drei bei der Helvetia versichert und zahle 45 Euro im Monat. Habe mich für eine Krankenversicherung für alle entschieden weil es zur OP doch günstiger ist und in der KV ist die OP mit drin. Die Helvetia übernimmt "nur" 80% von den Kosten, aber damit kann ich auch leben. Bis jetzt wurde ohne Probleme gezahlt.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #13
naja das Problembei der Helvetia ist dasselbe wie bei der Agila. Mein dreibeiniger Kater wird dort nicht versichert.
Es werden nur gesunde Katzen versichert.
Mein Mädchen könnt ich versichern.
Es ergibt für mich aber keinen Sinn die 2 Katzen dann bei unterschiedlichen Versicherungen anzumelden.

Bei Uelzener bekomm ich z.B. bei mehr als 1 Katze 10% auf jede Katze dann...

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #14
Ruf doch einfach mal die Versicherungen an, erkläre ihnen deine Situation und lass dir Angebote schicken.

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #15
Frag mal bei Petplan, die haben ganz vernünftige Konditionen und machen das vielleicht auch bei deinem Dreibeiner.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Handicap Katzen versichern? Beitrag #16
naja das Problembei der Helvetia ist dasselbe wie bei der Agila. Mein dreibeiniger Kater wird dort nicht versichert.
Es werden nur gesunde Katzen versichert.
...

Hast du dort mal nach der Definition von Gesund gefragt? Vielleicht fällt ja ein amputieres Bein garnicht darunter?

Thema:

Handicap Katzen versichern?

Handicap Katzen versichern? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten