Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug

Diskutiere Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich auch. Die erste Frage, die ich dem Makler stellte war: darf ich den Balkon vernetzen:mrgreen: Aber gut, ein "Fensterbalkon" wäre...
  • Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug Beitrag #21
Für mich war es oberste Priorität das unsere Wohnung einen Balkon hat, der auch vernetzt werden darf. Mit allem anderen wäre ich nicht glücklich geworden.

Für mich auch. Die erste Frage, die ich dem Makler stellte war: darf ich den Balkon vernetzen:mrgreen:

Aber gut, ein "Fensterbalkon" wäre sicherlich auch eine Alternative. Oder ein weit zu öffnendes Bodenfenster oder so.

In meiner alten Wohnung hatte ich nur diese Variante. Einen winzigkleinen Ausguck. Aber besser als nix.:

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug Beitrag #22
So ein Fensterbalkon wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das stimmt schon. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht das es so was gibt :lol:

Für mich wäre es aber trotzdem nur eine Übergangslösung denke ich. Nicht nur wegen der Katzen, sondern auch für mich, denn ich sitze auch gerne draußen. Und ich brauch unbedingt eine aussperrmöglichkeit für Raucher :mrgreen:

• Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug Beitrag #23
denn ich sitze auch gerne draußen.

Ich ja eher selten. Ich habe da einfach keine Ruhe und ein Sonnenkind bin ich sowieso nicht. :mrgreen:

Der Balkon gehört hier ganz allein der vierbeinigen Fraktion. Ich darf da höchstens putzen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug

Wohnungskatzen: Varianten für frische Luft wegen Umzug - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten