:shock: Ich hoffe jemand kann mir helfen meinen Kater zu verstehen, denn ich habe mit ihm folgendes Problem:
Feli ist 4 1/2 Jahre alt und "alleine", wir halten ihn in der Wohnung. Außer ihm haben wir noch viele andere, ganz verschiedene Tiere - Nager und Vögel. Als er als Baby zu uns kam hatten wir schon Tiere und haben sie auch weiterhin - er kennt es nicht anders und bisher war das kein Problem. Zum Glück ist Feli so ein Seelchen, dass ihm seine "Mitbewohner" bisher immer egal waren, er hat sie gerne beobachtet und wenns ihm langweilig wurde hat er sie ignoriert.
Nun haben wir seit ein paar Tagen einen neuen Kanarienvogel, er ist der Nachbarin zugeflogen und wir haben ihn übernommen.
Feli ist nicht wieder zu erkennen
Wie ein wilder ist er hinter diesem armen Tier her, er jammert und in jedem unbeobachteten Moment hetzt er den Kleinen im Käfig hin und her, springt auf den Käfig. Ich habe mittlerweile sogar Angst die Beiden alleine zu lassen, weil Feli völlig verrückt spielt.
Unsere 2 Unzertrennlichen sind ihm dagegen völlig egal und Wellensittiche waren auch nie ein Problem für ihn.
Warum erweckt gerade dieser Vogel seinen Jagdtrieb? Wie soll ich mich weiter verhalten? Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen oder kann ich darauf vertrauen, dass er es mit der Zeit aufgibt?
Ich erkenne ihn wirklich nicht wieder! :?: :!: