...

Diskutiere ... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; @skovkat...ich weiß das du Züchter bist und es absolut nicht mehr hören kannst, aber warum beschimpfst du sie so extrem und ekelst sie im wahrsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... Beitrag #21
@skovkat...ich weiß das du Züchter bist und es absolut nicht mehr hören kannst, aber warum beschimpfst du sie so extrem und ekelst sie im wahrsten sinne hier raus?
Klar, irgendwann hat man die Schnauze voll von Hobbyzüchtern, etc...
aber jedem kann das mal passieren.

Ich wusste bis gerade eben gar nix vom Zucht verbot für weiße Katzen und damals wusste ich nicht dass auch Katzen kastriert werden müssen.

Vielleicht ist sie in diesem Punkt genauso unerfahren.
Es war ein Fehler sie nicht rechtzeitig kastrieren zu lassen, aber sie deswegen gleich so fertig zu machen ist nicht fair.

Ihr, besonders du, seid Profis auf dem Gebiet Zucht und solltet daher unterstützend belehren und Ratschläge geben.
Klar kann da schon mal ein böses Wort fallen, aber das passierte in diesem Thema bei jedem Pst.

Ich glaube nicht das man so miteinander umgehen muss, oder?

Und jetzt bitte nicht hauen, okay? :oops:

• ...

Anzeige

Schau mal hier:
... .
  • ... Beitrag #22
Hallo

melde mich ein letzes mal zu wort muß red_rosexy recht geben.

Ich wollte meine Katze kastrieren lassen sie ist ein Jahr, aber jetzt war es schon zu spät, mein Kater der ist schon 2,5 jahre kastriert.
Sie ist halt reine Wohnungskatze normal wäre das nicht passiert,wenn ich da gewesen wäre da hätte sie jetzt keine Kinder und wär kastriert.
Es war sch....das weiß ich selber ich laße sie ja jetzt auch direkt kastrieren.

Und das weiß und weiß verboten ist das wußte ich aber das anere nicht.
Es war ja auch nciht geplant.

Gruß
Nicole

• ... Beitrag #23
Du hast im Grunde recht, aaaaber....

K...tzen mich diese Möchtegern-Vermehrer mittlerweile nur noch an. Und ganz besonders widert mich ein leichtsinniger Umgang mit Lebewesen an. Und der ist hier mal wieder ganz besonders deutlich geworden.

Da wird sich eine weiße Katze gekauft (zugegeben, auch ich finde weiße Katzen traumhaft schön), aber um die Problematik wird sich keine Gedanken gemacht. Da wird von einem "Unfall" gesprochen, und das der böse Bruder nicht aufgepasst hat. Gleichzeitig wird aber davon gesprochen, dass die Katze "immer rollt, ohne dass man es merkt". Also ist die Katze mit Sicherheit schon längst im kastrationsfähigen Alter. Und einen potenten Kater scheint man ja auch zu haben - Flugsperma? oder vielleicht doch irgendwo geplant?

Da wird dann glorreich behauptet, die Katze sei getestet - aber anscheinend nur mit einem Staubsauger.....

Man hat sich mit der Problematik der Weißzucht auseinander gesetzt, aber von einem Weißzuchtverbot hat man noch nie gehört????? Halloooo??? Und warum setze ich mich mit Weißzucht auseinander, wenn ich nicht züchten will?

Genau solche Leute sind es, die den seriösen Weißzüchtern das Leben so schwer machen, denen wir im Endeffekt nämlich das Verbot zu verdanken haben. Verpaarungen aus Unwissenheit und Gedankenlosigkeit. Das regt mich schon bei Tieren auf, wo nicht unbedingt mit Gendefekten zu rechnen ist - um so mehr aber, wenn sie nicht unwahrscheinlich sind.

Und wenn man dann obendrein noch eine große Klappe hat, dann finde ich es noch besonders schlimm.

Aber da Nici ihre Katzenkinder ja auch in anderen Foren ausreichend anbietet, wird sie mit Sicherheit ja auch noch Abnehmer finden - daran zweifle ich nicht. Und der weiße Kater wird natürlich auch wieder für Nachwuchs sorgen, weil weiße Katzen ja so schön sind - ist ja egal ob sie hören können oder nicht.... Und weil's ja auch so selten ist!

• ... Beitrag #24
Hallo

:evil: :evil: :evil:
1. ist mein Kater kastriert! Und das schon lange!
2. scheint es wohl der NAchbarskater zu sein weil mein Bruder und so war es einmal ihn weglaufen hat sehen.
3. meine Katze wird kastriert ich hatte nie vor zu züchten!!!!!!
4. Ich hab mir die Katze geholt klar weil sie schön ist aber nicht zum Kinder kriegen!!
5. bin ich kein Vermehrer das ist das erste und das letze Mal!
6. Du scheinst ja nie Fehler gemacht zu haben gehörst anscheinend zu den Perfekten!!
7. Bekomm ich meine Katzen auch ohne Forum weg!
8. Was soll ich schon bitte schön mit ihnen machen, sie sind halt da!Ich setzt sie nicht einfach aus oder schmeiß sie in den MÜLL!!!!!
9. ich hab mich ncith mit weißzucht beschäftigt, nur das eine hab ich gelesen, weil ich nie züchten will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.ich hab einen TEST!!!!!!!!!
11. soll ich den Leuten sagen der weiße wird kastriert oder was!!!
Also es ist alles etwas übertrieben und ich hab auch kein Bock mehr darauf du willst es einfach nicht verstehen!Anscheindend kennst du nur deine Katzen! Und hier werde ich sie eh nicht vermitteln !!! :evil:

• ... Beitrag #25
Hallo ihr alle zusammen,

ich habe das hier nun etwas mit verfolgt, und glaube das Ihr hier etwas an einander vor bei geredet habt.

@ Skovkat

Ich weiß wie du zu solchen sachen stehst, aber hier scheint Der Potente Kater des nachbarn der mit Übeltäter zu sein, wie auch immer der in die Wohnung gekommen ist :? , aber es gibt ja nun mal diese zusammen Hängen den Balkone.
Auch kann ich verstehn, das man sich gerne bei einer reinen Wohnungskatze etwas mehr zeit läst mit dem kastrieren.
1. da kann ja nichts Passieren, da sie in der wohnung lebt, naja wie man sieht ist es ja nichrt immer so .
2. ist man ab und an nicht so auf geklärt über Dauer rolligkeit und die anderen Gefahren.
Also kann ich nur Sagen okay es ist dumm gelaufen und ein paar Kätzen mehr hat die welt, daran können wir nichts ändern, oder???

Wir können nur Hof´fen das die kleinen ein neues und gutes heim finden.

Auch hat nici immer wieder gesagt das ihre mama ja nun auch kastrieren laäst, und das der Termin steht.

@Nici

Geb deine Katzen, insbesondere den Kater mit einem vertrag ab in den du die bedingung setzt das diese Kitten nicht zur zucht oder ähnlichem verwendet werden dürfen.

Ich weiß das es solche verträge gibt ich nenen es hier einfach mal Schutz vertrag.
Leute die die kleinen auch mit so einem vertrag nehmen wollen, sind in meinen Augen dann schon okay. Trotz allem solltes du sie dir sehr genau anschauen.

Und sei Skovkat nicht Böse sie ist eine angagierte Züchterin die davon wirklich ahnung hat. ich selber kann verstehn das sie sich aufregt über solche Unfälle, da nicht immer alles ein Unfall ist.
Es kommt oft genug vor das es Menschen gibt die einfach nur mal nen Wurf haben wollen, oder Katzen Produzieren um Geld zu machen. Und das sind die Leute mit den Skovkat so ein Problem hat, was ja auch verständlch ist.
Diesen Leuten ist es meist egal was mit den Tieren passiert und oft sind es diese die ind den Tierheimen landen.

Und nun bitte beruhigt euch beide wieder.

LG Shandra

• ... Beitrag #26
Hallo

genau so war mein Denken auch das ich nicht direkt kastrieren muß weil sie ja nur im Haus lebt.

Meine katze ist entwischt als wir nicht da waren, so ist es passiert mein Kater ist schon lange kastriert 2,5 Jahre.Der ist mit 8 monaten kastriert worden.

Und wie ich schon sagte laß ich sie kastrieren und ich bin keine Vermehrerin.

Ich gebe die Katzen auch mit Schutzvertrag ab, das hätte ich auch so getan.
Ich bin nicht unverantwortlich. Meine Katzen werden liebevoll im Haus aufgezogen mit Kindern und Hunden.

mit der dauerrolligkeit wußte ich aber sie hatte es nicht, ich wollte sie ja kastrieren lassen dann war es zu spät.
Also die Katzen sind da und ich suche halt ein liebevolles Zuhause.
Gruß
Nicole

• ... Beitrag #27
Hallo,

ich glaub hier ist mal wieder einiges falschgelaufen ... und evtl. wäre es ja nicht zuviel verlangt erst einmal nett und höflich zu fragen und wenn man dann merkt es war absichtlich etc. ... dann kann man ja gerne jemandem die Meinung sagen.

Ich halte mich meist raus bei diesen Diskussionen - aber dennoch Leute ein gewißer Ton sollte gehalten werden.

So wie es scheint war es der klassische Unfall... und das kann halt schon mal passieren ;) Viel wichtiger ist doch, dass der Besitzer sich Gedanken macht und die Tiere so gut wie möglich unterbringen möchte!

Niemand ist schließlich perfekt!

• ... Beitrag #28
Sicherlich können Unfälle passieren. Aber dies gehört nun einmal in die klassische Schiene: Vermeidbar.

Und ich denke, hier haben alle die außergewöhnliche Sensibilität dieses Themas definitiv nicht erkannt. Über die -zig "Unfälle", von denen hier nun stets und ständig die Rede ist, mal ganz abgesehen. Speziell die Weißen gehören nun einmal in eine ganz besondere Kategorie.

Und genau damit fängt es nämlich schon an: Da wird eine Katze verkauft - ob jetzt mal mit oder ohne Stammbaum sei dahingestellt. Aber wer um die Problematik der Weißzucht weiß, und das sollte man aus aufgeklärter seriöser Züchter, wird einem Kittenkäufer die Dringlichkeit der frühzeitigen Kastration bzw. die Verhinderung von "ungewolltem" Nachwuchs nahebringen. Noch besser wäre es, er würde weiße Tiere generell nur frühkastriert abgeben. Damit fängt für mich nämlich schon die "Schlamperei" an. Dann passt der Kittenkäufer halt nicht auf (oder der Bruder, der Onkel, die Oma.....) wenn die Katze im gebärfähigen Alter ist - schwupps gibt es Nachwuchs. Und dann, nachdem ich nun mehrfach - und wohl auch recht deutlich - darauf hingewiesen habe, dass die Weißzucht erheblich problembehaftet, weil verboten ist, lese ich dann von der betreffenden Person:
11. soll ich den Leuten sagen der weiße wird kastriert oder was!!!
Ja, hallo, gehts denn noch???

Dann lese ich das
Hab mich vorher informiert bevor ich mir eine solche Katze hole!
und
Ich hab mir das mit Weiszucht schon mal durch gelesen udn hab auch Ahnung, weiß und weiß ist verboten.

ein paar postings später das:

9. ich hab mich ncith mit weißzucht beschäftigt, nur das eine hab ich gelesen, weil ich nie züchten will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja bitte, was denn nun???

Dann möchte ich auch noch einmal anmerken, dass dieses hier ein Forum ist, kein kostenloses Anzeigenblatt. Ich mag es nun einmal nicht, wenn hier Leute auftauchen, ihre Annoncen reinpinnen und wieder weg sind. Dazu gibt es Seiten genug. Mögen andere vielleicht anders sehen - das ist meine Sicht der Dinge. Und wenn man nun einmal etwas "brisantes" und im Grunde sogar "verbotenes" anbietet, tja, dann muß man auch mit Gegenwind rechnen.

Mich macht dieses Thema ganz allein deshalb so aggressiv, weil ich weiß, mit welchen unheimlichen Schwierigkeiten die Handvoll Weißzüchter, die noch nachgeblieben sind, zu kämpfen haben - eben genau aus den Gründen der nachlässigen und unsachkundigen Vermehrung weißer Katzen (ob geplant oder nicht geplant). Das ist nun einmal Fakt!

Und nun ist dieses Thema für mich auch erledigt.

• ... Beitrag #29
für mich ist das thema auch erledigt anscheinend spreche ich mit der Wand.

ich hab mich vorher informiert wenn man solch eine Katze holt aber es war ein Unfall nicht geplant!!!!

und ich weiß nicht wie leute reagieren wenn ich denen sage er soll kastriert werden, ich kann sie doch nciht zwingen dann sagen sie ja und später machen sie es nicht!

und züchten wollte ich nie eine ganz normale Katze.
Ich hab vom Züchter nichts gesagt bekommen!

aber ist gibt immer leute die denken sie wären fehlerlos! :roll:

wo steht das geschrieben das man hier immer posten muß damit man eine Anzeige schalten kann.
Wofür sind sonst gesuche und angebot da natürlich wie blöd von mir, für seriöse Züchter??!!!! Auch nicht jeder Züchter ist seriös.
Es gibt sogar welche die mit ihren Bauernkatzen glücklicher und die älter werden als mit Rassekatzen die andauernd krank sind.

• ... Beitrag #30
@skovkat :D

• ... Beitrag #31
und ich weiß nicht wie leute reagieren wenn ich denen sage er soll kastriert werden, ich kann sie doch nciht zwingen dann sagen sie ja und später machen sie es nicht!

Wofür schreibe ich mir eigentlich den ganzen Tag hier einen Wolf????

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel - ich kann nicht mehr....

Gruß
skovkat
....soeben zusammengebrochen....

• ... Beitrag #32
Man man man was ist das hier für ein niveau?
Sorry aber diese Unterhaltung hier ist echt totaler mist.

Egal was immer man auch sagt, es wird sofort losgeprügelt.
gut das mir sowas nicht passiert ist, sonst würde ich wahrscheinlich gepserrt werden, denn ich würde mir sowas hier nciht bieten lassen.

Wofür schreibe ich mir eigentlich den ganzen Tag hier einen Wolf????

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel - ich kann nicht mehr....

Skovkat, dein redeniveau lässt echt zu wünschen übrig.
Klar liebst du katzen und hobbyzüchter kotzen dich an, aber sie ist es nicht.
Es ist auch egal was sie sagt, du wirst sie weiter fertig gemachen.
Schreib doch einfach GARNIX mehr dazu.
Ändern kann man es eh nicht das die Kitten da sind.
Sorry aber man merkt zwar das du sau viel Erfahrung hast, aber deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.
Ich versteh das echt nicht.
Ich bin irgendwie erschüttert.
In meinen Augen bist du ein Vorbild, aber wenn man sowas liest bekommt man irgendwie Angst und man denkt du bist jemand der alle verflucht die auch nur zwei verschieden geschlechtliche Katzen hält:(

Sorry aber ich habe hier kein Verständinss für diese Anfeindungen!
Man kann alles auch auf einer ordentlichen Ebende regeln.

Habe selber null Erfahrung und das gebe ich auch zu, doch wenn hier einer Hilfe sucht ist er echt manchmal verloren.
Dann lieber keine Antwort!!!

• ... Beitrag #33
Wenn Dir mein Ton oder dieses gesamte posting nicht passt, dann lies es einfach nicht.

Ist es eigentlich so schwer zu begreifen, was ich hier zum Ausdruck bringen will?

Es geht mir gar nicht darum, dass mal wieder jemand - aus welchen Gründen auch immer - Nachwuchs produziert hat. Das ist geschehen, nicht mehr rückgängig zu machen und Nici muß halt sehen, das Beste aus dieser Situation zu machen.

Aber - und auch wenn ich mich wiederhole - hier geht es nicht um "normalen" Nachwuchs, sondern um eine sehr brisante Sache. Ich denke, dass ich das nun mehr als deutlich klar gemacht habe. Und ich denke, dass mittlerweile jeder kapiert haben sollte, dass es speziell mit weißen Katzen und deren Vermehrung eine rechtliche Grauzone ist und man mit Gendefekten rechnen muß. Darum sollte man versuchen, weißen Nachwuchs, wenn man nichts von der Sache versteht, zu verhindern. Das habe ich doch nun wirklich mehr als einmal geschrieben.

Und wenn ich dann - nach ich weiß nicht wieviel postings - lese: Soll ich von den neuen Besitzern etwa verlangen, dass sie ihn kastrieren? Sorry- da fällt mir nun wirklich nichts mehr zu ein. Ja,. natürlich hat man das zu verhindern! Ist das denn wirklich nicht zu begreifen??? Dieser Kater geht dann womöglich noch in Freilauf und - weil er ja so schön ist - vermehrt er sich fröhlich weiter und überall in der Gegend laufen dann kleine Täubchen rum.

Wenn ich schon einen Wurf habe, egal aus welchen Gründen, habe ich die Verantwortung für das, was damit passiert - und in diesem Falle eben auch für den Nachwuchs. Und wenn ich das nicht von den neuen Besitzern "verlangen" kann, dann muß ich das Tier eben selbst kastrieren lassen, bevor ich es abgebe. Oder ich muß halt den neuen Besitzern so eindringlich die Problematik der Weißzucht nahe bringen, dass sie von sich aus erkennen, dass das nichts für "nur mal so" Babys haben ist.

Und diese Einsicht/Erkenntnis habe ich bei Nici nun bislang wirklich nicht erkennen können - es geht um die Folgen ihres Wurfes,nicht um den Wurf selbst.

Ob ein WEißzucht-Verbot sinnvoll ist oder nicht, sei einmal dahin gestellt, das ist hier auch nicht die Frage. Fakt ist, dass es nun einmal besteht und man sich eben mit den Gegebenheiten zu arrangieren hat. Und darauf habe ich nun wirklich mehr als einmal hingewiesen. Und so langsam sollte es doch nun wirklich im Oberstübchen angekommen sein.

Diese absolute Ignoranz die nun auch noch aus dem letzten posting Nicis sichtbar ist, zeigt mir, dass sie überhaupt nichts begriffen hat - und das macht mich schlicht und ergreifend wütend.

• ... Beitrag #34
Hallo,

es ist unwichtig,ob man die Katze einmal oder gott weiß wie oft werfen lässt,es ist auch egal ob sie nur einmal werfen sollte oder ob man das regelmäßig macht, sobald die katzet aus welchem grund auch immer kitten hat,hat man mit ihr gezüchtet und ist ein Züchter.

@red_rosexy
Klar liebst du katzen und hobbyzüchter kotzen dich an, aber sie ist es nicht.

• ... Beitrag #35
ich koch gleich über hier, es kotzt mich an solangsam halte ich mich auch nciht mehr zurück,

ICH HAB DAS VERSTANDEN DU ANSCHEINEND IN DEINEM KATZENWAHN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:

es ist aber jetzt passiert, und wenn dann behalte ich den Kater und kastriere ihn selber ich bin nicht so blöd und laß mich hier so hinstellen!!!!!!!!
Ich hab das mit der WEisszucht verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WEr ist den hier der BEGRIFFSSTUTZIGE DU WOHL SO EIN SCH.........
HAB ICH JA SCHON LANG NICHT MEHR GESEHEN!!!!!!!

DU MACHST ECHT DEN BESTEN EINDRUCK VON DIR BEI DIR WÜRD ICH NOCH NCIHT MAL NE HALBE KATZE KAUFEN!!
ICH HOFFE DER THREAD WIRD BALD GESCHLOSSEN DAMIT ICH MIR DAS NCIHT MEHR ANHÖREN MUß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES IST PASSIERT UND JETZT MU? ICH HALT DAS BESTE DRAUS MACHEN UND MEINÈ KATZE WIRD KASTRIERT MEHR KANN ICH NICHT MEHR TUN ICH REDE MIT DEN LEUTEN DARÜBER ALSO!

• ... Beitrag #36
Sorry, aber das klang nicht so...
Belies dich vielleicht mal über Frühkastration. Manche TÄ machen das, musst du dir aber selbst eine Meinung zu bilden.

Aber wie wäre es, wenn sich jetzt mal alle beruhigen?
Und schreien finde ich nicht unbedingt die beste Lösung, um jemandem seine Meinung zu verdeutlichen. Meine Oma sagte immer "wer schreit hat unrecht"

• ... Beitrag #37
Sorry, meine Liebe, aber durch Dein unqualifiziertes Geschrei hier hast Du Dich nun endgültig mehr als lächerlich gemacht.

Aber ich folge Deinem Wunsch gern und schließe diesen thread :D

PS: übrigens, ich verkaufe Katzen nur "im Stück" - halbe gibt es bei mir nicht :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...

... - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten