Sicherlich können Unfälle passieren. Aber dies gehört nun einmal in die klassische Schiene: Vermeidbar.
Und ich denke, hier haben alle die außergewöhnliche Sensibilität dieses Themas definitiv nicht erkannt. Über die -zig "Unfälle", von denen hier nun stets und ständig die Rede ist, mal ganz abgesehen. Speziell die Weißen gehören nun einmal in eine ganz besondere Kategorie.
Und genau damit fängt es nämlich schon an: Da wird eine Katze verkauft - ob jetzt mal mit oder ohne Stammbaum sei dahingestellt. Aber wer um die Problematik der Weißzucht weiß, und das sollte man aus aufgeklärter seriöser Züchter, wird einem Kittenkäufer die Dringlichkeit der frühzeitigen Kastration bzw. die Verhinderung von "ungewolltem" Nachwuchs nahebringen. Noch besser wäre es, er würde weiße Tiere generell nur frühkastriert abgeben. Damit fängt für mich nämlich schon die "Schlamperei" an. Dann passt der Kittenkäufer halt nicht auf (oder der Bruder, der Onkel, die Oma.....) wenn die Katze im gebärfähigen Alter ist - schwupps gibt es Nachwuchs. Und dann, nachdem ich nun mehrfach - und wohl auch recht deutlich - darauf hingewiesen habe, dass die Weißzucht erheblich problembehaftet, weil
verboten ist, lese ich dann von der betreffenden Person:
11. soll ich den Leuten sagen der weiße wird kastriert oder was!!!
Ja, hallo, gehts denn noch???
Dann lese ich das
Hab mich vorher informiert bevor ich mir eine solche Katze hole!
und
Ich hab mir das mit Weiszucht schon mal durch gelesen udn hab auch Ahnung, weiß und weiß ist verboten.
ein paar postings später das:
9. ich hab mich ncith mit weißzucht beschäftigt, nur das eine hab ich gelesen, weil ich nie züchten will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja bitte, was denn nun???
Dann möchte ich auch noch einmal anmerken, dass dieses hier ein Forum ist, kein kostenloses Anzeigenblatt. Ich mag es nun einmal nicht, wenn hier Leute auftauchen, ihre Annoncen reinpinnen und wieder weg sind. Dazu gibt es Seiten genug. Mögen andere vielleicht anders sehen - das ist meine Sicht der Dinge. Und wenn man nun einmal etwas "brisantes" und im Grunde sogar "verbotenes" anbietet, tja, dann muß man auch mit Gegenwind rechnen.
Mich macht dieses Thema ganz allein deshalb so aggressiv, weil ich weiß, mit welchen unheimlichen Schwierigkeiten die Handvoll Weißzüchter, die noch nachgeblieben sind, zu kämpfen haben - eben genau aus den Gründen der nachlässigen und unsachkundigen Vermehrung weißer Katzen (ob geplant oder nicht geplant). Das ist nun einmal Fakt!
Und nun ist dieses Thema für mich auch erledigt.