Stammbum = seriöser Züchter?

Diskutiere Stammbum = seriöser Züchter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich bin ein bißchen "doof".. Ich hab ja einen kleinen Faible für Birmchen habe mich mit einer Anschaffung dieser...
  • Stammbum = seriöser Züchter? Beitrag #1
R

Ruhrpottlady

Hallo Ihr Lieben,
ich glaub ich bin ein bißchen "doof"..

Ich hab ja einen kleinen Faible für Birmchen habe mich mit einer Anschaffung dieser Rasse, bzw einer Rassekatze nie intensiv beschäftigt, weil ich mir das nicht wirklich leisten kann..
Es gibt "rassekatzen" anderer Rassen, die ich bezahlen könnte, weil sie nicht offiziel gezüchtet wurden, das will ich aber nicht..

So, jetzt habe ich, zufällig etwas Geld an die Hand bekommen (soll mein Auto davon reparieren mein Vater hat Sorge das ich mich damit "kaputt" fahre, das ist aber schon von meinem Geld repariert und übern TÜV, ich darf die Kohle trotzdem behalten, juchhu)

So..zusammen mit den ca 150€ die ich selber zB für ein Kitten investieren könnte (ist so der Durchschnitt hier in den Tierheim), hätte ich 450€..

Meine Beobachtung ist, das es immer heißt "ohne Papiere" o.ä. wenn der Preis unter 600€ liegt..

Ich hab jetzt jemanden gefunden, die gibt Kitten für 490€ mit Stammbaum ab..
ist das jetzt ein seriöser Züchter?? weil die ja mit Stammbaum sind??
oder kann man da auch einfach irgendwas ausdrucken und den Unwissenden Käufer überttölpeln??

Es wäre so klasse, denn vom Alter her würde die so gut zu meinem schon "Gekauften" Kitten passen, ist nur 2,5 Wochen jünger und mein "süßer Unfall" wäre nicht so lange allein bei mir..

Klar sollte ich gucken, das die Mama vorhanden ist, das die Kitten nicht weggesperrt sind, vernünftiges Futter kriegen..
sie sollten nicht total verhuscht sein und gepflegt aussehen..
miteinander spielen.. menschen kennen (auch wenn sie vielleicht bei mir, weil ich fremd bin schue sind, aber nicht beim Züchter scheu reagieren)..
Noch etwas??Was ich vor dem Besuch abfragen kann??
Mag auch nicht insgeamt 200km fahren, wenn ich mir die Fahrt durch eine vorherige Frage hätte sparen können..

LG
Mel

• Stammbum = seriöser Züchter?

Anzeige

• Stammbum = seriöser Züchter? Beitrag #2
Nein, Stammbaum = seriöser Vereinszüchter trifft leider NICHT automatisch zu!

Schau mal u.a. auf den Webseiten:

Thema:

Stammbum = seriöser Züchter?

Stammbum = seriöser Züchter? - Ähnliche Themen

Ist diese Züchterin seriös?: Hallo zusammen Wir haben vor uns eine Rassekatze vom Züchter anzuschaffen. Ich habe mich in das Thema etwas eingelesen. Und da es laut einigen...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten