Katzen Netz

Diskutiere Katzen Netz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, :f050::f050::f050: es geht bei mir um das viel diskutierte Thema "Katzennetz" ? Ich habe einen wunderbaren Balkon, mit knapp...
  • Katzen Netz Beitrag #1
S

sminti

Hallo zusammen, :f050::f050::f050:

es geht bei mir um das viel diskutierte Thema "Katzennetz" ? Ich habe einen wunderbaren Balkon, mit knapp 16m2 Fälsche, diesen würde ich dem neuen ] gerne zur Verfügung stellen... mit Netz!

Allerdings ist da ein Problem, was ich auch mit viiiiiel googeln noch nicht lösen konnte, der Balkon geht nach Westen, also viiiiiel Sonnenschein ☺?, zu glanzzeiten kann es bis zu 50Grad in der Sonne werden.
Bis jetzt hab ich immer 2 grosse Sonnenschirme dem Problem einheit gebieten können, was allerdings mit netz nicht mehr möglich ist...

Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen?

Daher es meine eigene Wohnung ist, würde ich über kurz oder lang auch gerne eine Katzenklappe einbauen, damit die Sonne :a022: und frisch Luft auch ohne Tür öffner genutzt werden kann...

GLG
Sminti:razz:

• Katzen Netz

Anzeige

• Katzen Netz Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich musste mich damit nun auch schon auseinander setzen, weil wir auch keinen Schirm mehr aufbekommen wegen dem Netz.

Wir haben einen Süd-Balkon und von 9-19 Uhr Sonne, also auch ziemlich heiß.

Ich hab mir überlegt so einen Sichschutz zu besorgen, den man dann ins Netz hängen kann und bei Bedarf auch wieder abnehmen kann. Wird zwar nicht das schönste aber wenigstens etwas.

So was hier zb. nur in schöner und kleiner :p

LG Pia

• Katzen Netz Beitrag #3
evtl. Markise?

• Katzen Netz Beitrag #4
Das mit dem Sichtschutz ist im Grunde das, was wir gemacht haben: Wir haben uns Stoff für ein Sonnensegel besorgt und uns einfach ein leichtes Segel genäht, das wir schnell mittels Bändern an einer Ecke befestigen und bei Nichtgebrauch zusammenrollen. Da wir kein Dach über dem Balkon haben, haben wir eins für die Waagerechte und eines für die Senkrechte, das bringt schon einiges.

Vorteil ist meiner Ansicht nach beim Sonnensegel, dass es eben weg ist, wenn es nicht gebraucht wird: Hängt ja nur als "Wurst" am Balken. Und obendrein ist es günstig: Wir haben 15€ für insgesamt 8qm Fläche bezahlt, Arbeitsaufwand lag bei ca. 90 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Netz Beitrag #5
Hmm, erstmal Danke für die idern ind Anregungen. ?

Markiese macht die Hausverwaltung leider nicht mit ?

Anhänge

• tmp_25541-20160510_143315-1901116967.jpg
    tmp_25541-20160510_143315-1901116967.jpg
    969,3 KB · Aufrufe: 7
  • tmp_25541-20160510_1433152004157034.jpg
    tmp_25541-20160510_1433152004157034.jpg
    969,3 KB · Aufrufe: 9
  • Katzen Netz Beitrag #7
Markiese macht die Hausverwaltung leider nicht mit ?

Warum nicht? Sind generell keine Markisen erlaubt oder dürft Ihr nur nicht bohren?
Für den letzteren Fall gäbe es ja Klemm-Markisen.

• Katzen Netz Beitrag #8
Wir haben eine Sicherung aus Volierendraht, mit Karabinern kann man dort wunderbar ein Sonnensegel einhängen.

• Katzen Netz Beitrag #9
Markisen haben wir zum einen kein OK und dann die Sache mit dem Bohren...
ich glaub, ich will nicht wissen, was ne Klemmmakise für 2mal 4Meter kostet:???:

Die Sache mit dem schiebbaren Netz ist interessant :roll::lol:
schon interessant was es alles so gibt...

• Katzen Netz Beitrag #10
Markisen haben wir zum einen kein OK und dann die Sache mit dem Bohren...

Aber Du hattest doch geschrieben, dass es Deine eigene Wohnung ist. Geht es hier um eine Eigentums- oder Mietwohnung? Das habe ich leider noch nicht so ganz verstanden.

• Katzen Netz Beitrag #11
Die Wohnung ist mir, das ist schon richtig
Allerdings kann ich nicht einfach "bauliche Veränderungen " vornehmen
Das muss mit der Hausverwaltung bzw der EIgentümer Gemeinschaft abgeklärt werden...

Hierzu gehören 5 Häuser mit jeweils 9 Parteien

Demnach ist es auch gat nicht immer der Böse Vermieter der grundsätzlich was gegen Katzen Netze hat...
Sondern die Einhaltung eines einheitlichen Gesamtbildes, was von der Hausverwaltung/ Eigentümer Gemeinschaft. Beschlossen wird...

Thema:

Katzen Netz

Katzen Netz - Ähnliche Themen

Haussanierung - wohin mit den Katzen?: Seit Monaten grübele ich schon darüber nach, langsam muss ich eine Entscheidung treffen. Bei uns im Häuserblock steht eine Haussanierung an. Im...
Oben Unten