Drei Fragen

Diskutiere Drei Fragen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie lange vor dem füttern, nehmt ihr das Futter aus dem Kühlschrank, damit es Raumtemperatur hat? Nehmt ihr die ganze Büchse raus oder...
  • Drei Fragen Beitrag #1
L

Lilly 2011

Wie lange vor dem füttern, nehmt ihr das Futter aus dem Kühlschrank, damit es Raumtemperatur hat?

Nehmt ihr die ganze Büchse raus oder portioniert ihr schon vorher und nehmt nur raus, was dann verfüttert wird?

Was macht ihr mit Reste, die im Napf bleiben?

Ich kann nichts stehen lassen. Ein Futter ist medizinisch und außerdem ist noch eine Tablette drin, dass wäre für die gesunden Katzen nicht so toll. Und die Kranke, soll nicht das Futter der gesunden Katzen fressen.
Meine Tochter schüttet ihre Reste ins WC. Das trau ich mich nicht, selbst die dümmste Ratte merkt sich, wo regelmäßig etwas "geliefert" wird. Ich hätte Angst, mal den WC Deckel zu öffnen und eine empörte Ratte sitzt im WC und schreit nach Futter.
Schmeißt man die Reste in den Mülleimer, stinkt der sofort. Also, was macht ihr?

• Drei Fragen

Anzeige

• Drei Fragen Beitrag #2
Hallo :)

Außer im Hochsommer stehen bei mir die Dosen nicht im Kühlschrank. Eine 400g Dose wird am Tag verputzt.
Im Sommer , wenn die Dose dann doch im Kühlschrank steht, mache ich nur einen Schluck warmes Wasser drüber, damit es nicht zu kalt ist.

Wenn mal wirklich viel im Napf zurück bleibt, tue ich das in den normalen Hausmüll, die Tüte bringe ich dann aber am selben Tag noch runter in den Container.
Im WC runter spülen, traue ich mir auch nicht.

LG

• Drei Fragen Beitrag #3
Ich schließe mich Sunshine an, bis ca 25°C stehen die Dosen ohnehin draußen, sonst sind sie im Kühlschrank. Im Sommer stelle ich sie eine gute halbe Stunde bis eine Stunde vor dem Essen raus. Wasser funktioniert bei uns nicht, dann ist das Futter doooooof. ;-)
Auch portioniere ich da nichts vor, sobald Essenszeit ist, kommt das Futter aus der Dose in den Napf. Alles also halb so wild. :)

Reste kommen auch in den Hausmüll, das Klo muss nicht wirklich sein. (Obwohl mein Kopfkino sich dann sofort wieder kleine Ratten vorstellt, die von Innen an den Klodeckel klopfen und dann kleine Bettelschüsselchen hochhalten. ;-) )

• Drei Fragen Beitrag #4
Bei mir sind die 400-g-Dosen immer im Kühlschrank, denn manchmal dauert es den einen oder anderen Tag, bis sie verputzt sind. Ungefähr eine halbe Stunde bis Stunde vor dem Füttern nehme ich eine Portion heraus. Der Rest bleibt in der Dose und wandert gleich wieder in den Kühlschrank. Kühlschrankkalt oder nur ein bisschen mit Wasser angewärmt kann ich nicht verfüttern, weil Katzi einen empfindlichen Magen hat und deswegen die Gefahr groß ist, dass zu kaltes Futter gleich wieder retour kommt.

Bei heftigen Hungeranfällen mit viel Geschrei bekommt sie erst einmal eine sehr kleine, noch nicht ganz optimal warme Portion, dann ist erst einmal Ruhe. Später gibt es dann den zimmerwarmen Rest.

Futterreste, die entsorgt werden müssen, gibt es bei uns praktisch nicht. Erst wird aufgefuttert, dann gibt es neues.

• Drei Fragen Beitrag #5
Also ich füttere 3 Kater und teile die Futtermenge in bis zu 6-8 Mahlzeiten pro Tag auf, in entsprechend kleine Mengen versteht sich. Zwei unserer Kater sind extreme Schnellesser und in kleineren Portionen vertragen sie das Futter einfach besser. Pro Tag werden hier eta 1,5 400g Dosen gefressen die in der Küche immer bereit stehen. Abgedeckt werden die geöffneten Dosen mit dem Plastikdeckel einr Pringels Dose. Die passen genau drauf.

Thema:

Drei Fragen

Drei Fragen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
90 Minuten aus dem Leben eines Dosi! Der tägliche Wahnsinn!: 90 Minuten im Leben eines Dosis Hallo Forum, heute möchte ich euch mal 90 Minuten schildern die fast jeden Tag hier so ablaufen. Mitwirkende...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten