Hi ihr!
Wir haben seit Donnerstag eine Kleine Katzenlady von 12 Wochen. Wir haben schon einen Kater, der ist 11 Monate alt. Nach kurzem Gefauche beiderseits haben sich die beiden relativ schnell ins Herz geschlossen und schlafen auch aneinander gekuschelt ein.
So weit so gut, das einzige was mir echt Kopfzerbrechen bereitet ist, das die Kleine anscheinend nicht aufs Klo geht. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich ja nicht 24 Std. an ihr dran klebe.
Gestern hat sie uns aufs Bett gepinkelt, wir haben sie genommen und ins Katzenklo gesetzt und was macht sie? Sie bleibt drin liegen *g* Sie hat sich aufs Katzenstreu gelegt und wollte nimmer raus.
Wir haben ihr das Klo vorher auch schon gezeigt und mit dem Pfötchen drin geschorrt, aber ich hab noch nicht einmal beobachtet, das sie wirklich rein geht und ihr Geschäft darin verrichtet.
Seitdem wir sie (nach der Bett-Pinkel-Geschichte) reingesetzt haben, geht sie auch ins Katzenklo rein, aber um sich dort hinzulegen ^^ Ich find das etwas komisch...
Unser Azrael hatte das am Anfang auch gemacht, 1-2 mal, weil er Angst hatte... aber dann nach einem Tag ist er auch aufs Klo gegangen...
Fressen tut sie normal. Zwar ist ihr das Futter des Grossen lieber als ihr eigenes Kitten Futter, aber da kann man nix machen denk ich oder?
Ach ja, die kleine heisst übrigens Luna.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht kennt ihr ja dieses Problem.
Danke schon mal im vorraus
Gruss Cordula
Nachtrag:
*rofl* Unsere Luna hatte gerade ihre "Taufe" *kicher*
Ich war grad in der Badewanne und lag ganz entspannt da, als es auf einmal *PLATSCH* machte :lol: Da lag sie drin im Badewasser und guckte ganz verdutzt... Wir haben ihr den Schaum aus dem Fell gewaschen und jetzt putzt sie sich und Azrael hilft ihr dabei :wink: