kastriert - und markiert dennoch?

Diskutiere kastriert - und markiert dennoch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi ihr, wie ich schon mal geschrieben habe, demonstriert lucky gegen den neuen benny etc... jedenfalls pieselt er aufs sofa. und von ihm riecht...
  • kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #1
L

lillyluckybenny

hi ihr,
wie ich schon mal geschrieben habe, demonstriert lucky gegen den neuen benny etc...
jedenfalls pieselt er aufs sofa. und von ihm riecht das pipi immer noch so wahnsinnig scharf und streng. obwohl er kastriert ist. von den anderen beiden riecht der urin gar nicht.
woran liegt das? ist es dann normales markieren? aber er ist ja kastriert, ich verstehe das nicht.

kann mir jmd helfen? warum riecht es so schlimm? es ist alles nicht tragisch, wenn er mal wohin macht, aber dieser geruch auf meinem sofa ist die hölle!!!

eure tina

• kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #2
Hallo,

er wird wohl damit sagen wollen, dass er der Chef im Hause ist.

Ich habe zwei karstrierte Tierchen. Einmal Celine, 5 Jahre alt und dann noch ihren Sohn Peregrin, 4 Jahre alt- er ist seit seitdem er 1 Jahr alt ist kastriert. Beide markieren. Celine schon sehr lange, sie war knapp 5 Jahre lang Zuchtkatze und durch die Hormone und Rolligkeiten aufs Markieren gekommen. Potentes Weib halt.

Und ihr Sohn markiert seit wenigen Wochen.

Beide Katzen haben ein extremes Revierverhalten, sie dulden keine anderen potenten Weibchen neben sich.

Die Pipi beider Katzen stinkt ebenfalls wie unkastriert. Bei meinem Katzen ist es eine Macke in den Linien. Ich kenne die anderen Nachkommen der Tiere und alle dulden keine potenten Katzen neben sich. Viele markieren.

Man kann sie nur alleine halten. Traurig aber wahr. Meine machen aus anderen Weibchen sonst auch Hackbraten. Habe ich sogar schon von Urenkelinnen meiner Celine gehört, die beissen alles weg, was ihnen irgenwie Konkurrenz macht.

Ich denke Du hast ein ähnliches Problem wie ich.

Ich konnte es bisher nicht lösen, ausser Spezi für Geruchsvernichter zu werden und die Katzen getrennt zu halten.

• kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #3
Bist du sicher, das Lucky korrekt kastriert wurde?

Es kommt gar nicht so selten vor, das ein oder beide Hoden sich in den Körper, in den Bauchraum zurückziehen und dann natürlich "aussen" nicht aufgefunden werden.

Ich habe leider auch schon gehört, das TÄ es nicht für nötig hielten, den Besitzer zu informieren, das sie nur einen Hoden gefunden haben und andererseits auch nicht, im Bauchraum danach zu suchen.

Natürlich bleibt so ein Tier potent, und der Besitzer ist im festen Glauben, der Kater sei korrekt kastriert und kann sich das Verhalte n nicht erklären.

Man kann den Testosteronspiegel (das männliche Geschlechtshormon) im Blut bestimmen lassen. Ein gewisser kleiner Teil Testosteron wird auch von anderen Teilen des Körpers weiterproduziert, wenn aber irgendwo im Bauchraum ein vergessener Hoden liegt, wird man das am Hormonspiegel sehen...

Einen Versuch wäre es wert, die Welt kostet es icht und dur wärst nicht der erste, dem das passiert...

• kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #4
hi,

blut abnehmen kann man ja immer mal, das stimmt! habe mir auch schon gedanken gemacht, ob die kastration okay war, zumal ich auch schonmal hörte, dass das nicht immer der fall ist. aber ich kann das sonst leider nicht rauskriegen.

dass lucky nur alleine gut haltbar ist, kann ich mir schon vorstellen, bei seinen mätzchen jeden tag und nacht....
aber ich will ihn nicht hergeben. und die anderen 2 schon gar nicht! das ist echt nicht leicht.
wie - spezi als geruchsentferner??? aber auf meinem sofa... !??

liebe grüße
eure tina

• kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #5
Hi Tina,

*lach*
Martina meinte, sie ist Spezialistin darin, Geruch zu vernichten- bitte kippe jetzt keine Zuckerbrause auf Dein Sofa!
:wink:

LG,
Steffi

• kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #6
achso... puh! ;o))
da bin ich ja froh.

heute hat er wieder zweimal ins wohnzimmer auf den boden gemacht und aufs sofa gepiselt, sowie meine zimmerpflanze ausgebuddelt.
nur weil ich (wie auch sonst öfter) mal wieder ne nachtschicht hatte.
es kann doch nicht sein... er macht mir noch meine ganze whg kaputt mit diesem gestank, es ist unzumutbar!

ich bin echt am verzweifeln.
bin inzwischen überzeugt, dass er unzureichend kastriert ist.

was soll ich nur noch tun!!?!??!

eure tina

• kastriert - und markiert dennoch? Beitrag #7
Lass seinen Testosteronspiegel untersuchen, und wenn dabei wirklich herauskommt, das er noch potent ist, wird ein Tierarzt den verlorenen Hoden im Bauchraum suchen und entfernen...

Thema:

kastriert - und markiert dennoch?

kastriert - und markiert dennoch? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze ist Angriffslustig und markiert: Hallo alle miteinander, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, sonst werde ich wahnsinnig. Seit ein paar Monaten (2-3) Verhält sich einer...
fremder Kater markiert an unserem Fenster-hilfe!: seit ein paar Tagen stinkt es unten im *Katzenzimmer* sehr stark nach markieren. also nicht der gewöhnliche Uringeruch sondern wirklich dieser...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten