Futter für Allergiker

Diskutiere Futter für Allergiker im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Katzenfreunde, bei meiner Katze (11 Jahre) wurde eine Magenspiegelung durchgeführt. Diagnose: Chronische Magen-Darmentzündung, eventuell...
  • Futter für Allergiker Beitrag #1
M

Montymaus

Liebe Katzenfreunde,

bei meiner Katze (11 Jahre) wurde eine Magenspiegelung durchgeführt.
Diagnose: Chronische Magen-Darmentzündung, eventuell eine Futterunverträglichkeit oder IBD.

Das Problem ist, dass sie sich immer wieder erbricht (auch mehrmals am Tag). Durchfall hat sie aber nicht.

Ich habe schon das Futter vom Tierarzt ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Nun bitte ich hier um Hilfe, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

Kann mir jemand ein hochwertiges Futter für Allergikerkatzen empfehlen?

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marianne

• Futter für Allergiker Beitrag #3
.....vielen Dank für die beiden links.

Damit sie nicht austrocknet, hat sie Infusionen erhalten vor der Magenspiegelung.

Gegen die Überkeit hat sie täglich die Tablette Cerenia bekommen. Jetzt soll sie
diese Tablette aber nur alle 2 Tage nehmen. Man versucht jetzt die Tablette langsam
wieder abzusetzen.

Zudem muss sie eine Flüssigkeit gegen Bluthochdruck nehmen.

Gegen Übersäuerung hat sie nichts bekommen.

Leider übergibt sie sich immernoch. Nicht jeden Tag. Mal ist es für zwei Tage gut. Mal übergibt
sie sich mehrmals wieder am Tag.

Gekochtes Hühnchen ist sie leider nicht.

Nochmals vielen Dank für Ihren Tip im Internet.

Thema:

Futter für Allergiker

Futter für Allergiker - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten