• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitte mit einer großen Pupille

Diskutiere Kitte mit einer großen Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und einen guten Abend, Wir haben seit gestern ein kleines katzenbaby. Als wir zu Hause angekommen sind haben wir festgestellt das die...
  • Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #1
K

Katzestella

Hallo und einen guten Abend,

Wir haben seit gestern ein kleines katzenbaby. Als wir zu Hause angekommen sind haben wir festgestellt das die kleine eine Riesen große Pupille hat. Natürlich habe ich den Vorbesitzer sofort gefragt ob das bekannt war. Seine Antwort darauf war ja, das hat sie von Geburt an.
Nun fragen wir uns ob die kleine (12 Wochen alt) eventuell ernsthaft krank sein könnte:(
Bei Google kommen ja die schrecklichsten Krankheiten raus, wenn man das eingibt. Oder ist sie einfach "nur " blind? Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar Entwarnung geben? Natürlich werden wir mit ihr noch diese Woche zum Tierarzt gehen aber wir machen uns große Sorgen um unsere kleine.
Ein Foto versuche ich gleich noch ranzuhängen.
Liebe Grüße

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 14
  • Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #2
sorry, aber das Auge sieht "kaputt" aus

Aber genaueres kann euch nur ein Tierarzt sagen.

Da seid ihr leider einem sehr unseriösen Vermehrer auf den Leim gegangen.

Wahrscheinlich ist der Kleine weder geimpft noch entwurmt, noch hat er aufgrund der Augengeschichte einen Tierarzt gesehen.

Bitte umgehend zum Tierarzt und wenn er gesundheitlich o,k, ist, schnellstens einen passenden Kumpel holen.

Kitten sollten niemals nicht alleine gehalten werden

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #4
Das hört sich alles schrecklich an:( dann können wir wirklich nur hoffen das es nichts schlimmes ist. Ich werde euch berichten was der Arzt gesagt hat

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #5
Schau, dass Du morgen sofort einen Termin bekommst oder fahr direkt hin, bevor sie Dich abwimmeln oder vertrösten möchten. Hast Du denn einen guten Tierarzt? Jetzt ist sie nun mal da und sie braucht Hilfe.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #6
Ja ich habe einen guten Tierarzt. Ich kenne ihn schon seit Jahren und er wird sich morgen definitiv Zeit nehmen.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #7
Das ist super. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Diagnose nicht so hart ausfällt.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #8
Ich würde SOFORT in eine TK fahren. Dan Ganze kann "harmlos" (also ggf. eine "normale" Schädigung des Auges) sein, es kann aber auch etwas Akutes sein

Zu den häufigsten Ursachen einer abnormalen Pupillengröße gehören:

Hirntumor
Hirnabszess
Meningitis
Migräne
Krampfanfall
Schädelblutung
Aneurysma

In einigen Fällen zählt jede Minute.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #9
Ich schließe mich sauri an. Bei unserem Tjure zählte jede Minute. Und ich bin froh, dass unser Tierarzt sofort gehandelt hat.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #10
Und was hat der Tierarzt gesagt, ich hoffe es ist nichts schlimmes.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #11
Ich warte auch gespannt.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #12
Gib doch mal bitte Bescheid, was mit dem Kleinchen ist!
Was kam bei der ärztlichen Untersuchung raus?

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #13
Ich bin gespannt, ob noch etwas kommt, habe das leider schon öfters hier erlebt. Wünsche mir dann immer für die Katzen, dass gut für sie gesorgt werden mag:-?.

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #14
Ich verstehe nicht warum man immer gleich etwas schlechtes annehmen muss. Es gibt eben Menschen die ein Forum nicht so pflegen. Sie hat sich die notwendigen Informationen geholt und handelt so wie sie es vermag. Ich erwarte nun keine sofortige Rückmeldung!

lg
Verena

• Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #15
Ich finde, es gebietet einfach die Höflichkeit eine kurze Rückmeldung zu geben, zumal man sich auch Gedanken um die Tiere macht. Allerdings habe ich auch keine anderweitigen Forenerfahrungen.

Thema:

Kitte mit einer großen Pupille

Kitte mit einer großen Pupille - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Oben Unten