16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #1 K Katzestella Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo und einen guten Abend, Wir haben seit gestern ein kleines katzenbaby. Als wir zu Hause angekommen sind haben wir festgestellt das die kleine eine Riesen große Pupille hat. Natürlich habe ich den Vorbesitzer sofort gefragt ob das bekannt war. Seine Antwort darauf war ja, das hat sie von Geburt an. Nun fragen wir uns ob die kleine (12 Wochen alt) eventuell ernsthaft krank sein könnte Bei Google kommen ja die schrecklichsten Krankheiten raus, wenn man das eingibt. Oder ist sie einfach "nur " blind? Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar Entwarnung geben? Natürlich werden wir mit ihr noch diese Woche zum Tierarzt gehen aber wir machen uns große Sorgen um unsere kleine. Ein Foto versuche ich gleich noch ranzuhängen. Liebe Grüße Anhänge image.jpeg 101,8 KB · Aufrufe: 14
Hallo und einen guten Abend, Wir haben seit gestern ein kleines katzenbaby. Als wir zu Hause angekommen sind haben wir festgestellt das die kleine eine Riesen große Pupille hat. Natürlich habe ich den Vorbesitzer sofort gefragt ob das bekannt war. Seine Antwort darauf war ja, das hat sie von Geburt an. Nun fragen wir uns ob die kleine (12 Wochen alt) eventuell ernsthaft krank sein könnte Bei Google kommen ja die schrecklichsten Krankheiten raus, wenn man das eingibt. Oder ist sie einfach "nur " blind? Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar Entwarnung geben? Natürlich werden wir mit ihr noch diese Woche zum Tierarzt gehen aber wir machen uns große Sorgen um unsere kleine. Ein Foto versuche ich gleich noch ranzuhängen. Liebe Grüße
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #2 F fuzzy Gast sorry, aber das Auge sieht "kaputt" aus Aber genaueres kann euch nur ein Tierarzt sagen. Da seid ihr leider einem sehr unseriösen Vermehrer auf den Leim gegangen. Wahrscheinlich ist der Kleine weder geimpft noch entwurmt, noch hat er aufgrund der Augengeschichte einen Tierarzt gesehen. Bitte umgehend zum Tierarzt und wenn er gesundheitlich o,k, ist, schnellstens einen passenden Kumpel holen. Kitten sollten niemals nicht alleine gehalten werden
sorry, aber das Auge sieht "kaputt" aus Aber genaueres kann euch nur ein Tierarzt sagen. Da seid ihr leider einem sehr unseriösen Vermehrer auf den Leim gegangen. Wahrscheinlich ist der Kleine weder geimpft noch entwurmt, noch hat er aufgrund der Augengeschichte einen Tierarzt gesehen. Bitte umgehend zum Tierarzt und wenn er gesundheitlich o,k, ist, schnellstens einen passenden Kumpel holen. Kitten sollten niemals nicht alleine gehalten werden
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #3 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 https://www.katzen-forum.de/erkrank...edlich-grosse-pupillen.html?highlight=Pupille Lies mal hier, alles Gute.
https://www.katzen-forum.de/erkrank...edlich-grosse-pupillen.html?highlight=Pupille Lies mal hier, alles Gute.
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #4 K Katzestella Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Das hört sich alles schrecklich an dann können wir wirklich nur hoffen das es nichts schlimmes ist. Ich werde euch berichten was der Arzt gesagt hat
Das hört sich alles schrecklich an dann können wir wirklich nur hoffen das es nichts schlimmes ist. Ich werde euch berichten was der Arzt gesagt hat
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #5 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Schau, dass Du morgen sofort einen Termin bekommst oder fahr direkt hin, bevor sie Dich abwimmeln oder vertrösten möchten. Hast Du denn einen guten Tierarzt? Jetzt ist sie nun mal da und sie braucht Hilfe.
Schau, dass Du morgen sofort einen Termin bekommst oder fahr direkt hin, bevor sie Dich abwimmeln oder vertrösten möchten. Hast Du denn einen guten Tierarzt? Jetzt ist sie nun mal da und sie braucht Hilfe.
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #6 K Katzestella Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja ich habe einen guten Tierarzt. Ich kenne ihn schon seit Jahren und er wird sich morgen definitiv Zeit nehmen.
Ja ich habe einen guten Tierarzt. Ich kenne ihn schon seit Jahren und er wird sich morgen definitiv Zeit nehmen.
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #7 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das ist super. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Diagnose nicht so hart ausfällt.
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich würde SOFORT in eine TK fahren. Dan Ganze kann "harmlos" (also ggf. eine "normale" Schädigung des Auges) sein, es kann aber auch etwas Akutes sein Zu den häufigsten Ursachen einer abnormalen Pupillengröße gehören: Hirntumor Hirnabszess Meningitis Migräne Krampfanfall Schädelblutung Aneurysma Zum Vergrößern anklicken.... Quelle In einigen Fällen zählt jede Minute.
Ich würde SOFORT in eine TK fahren. Dan Ganze kann "harmlos" (also ggf. eine "normale" Schädigung des Auges) sein, es kann aber auch etwas Akutes sein Zu den häufigsten Ursachen einer abnormalen Pupillengröße gehören: Hirntumor Hirnabszess Meningitis Migräne Krampfanfall Schädelblutung Aneurysma Zum Vergrößern anklicken.... Quelle In einigen Fällen zählt jede Minute.
16.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich schließe mich sauri an. Bei unserem Tjure zählte jede Minute. Und ich bin froh, dass unser Tierarzt sofort gehandelt hat.
Ich schließe mich sauri an. Bei unserem Tjure zählte jede Minute. Und ich bin froh, dass unser Tierarzt sofort gehandelt hat.
17.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #10 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Und was hat der Tierarzt gesagt, ich hoffe es ist nichts schlimmes.
17.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich warte auch gespannt.
20.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #12 F fuzzy Gast Gib doch mal bitte Bescheid, was mit dem Kleinchen ist! Was kam bei der ärztlichen Untersuchung raus?
Gib doch mal bitte Bescheid, was mit dem Kleinchen ist! Was kam bei der ärztlichen Untersuchung raus?
22.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #13 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich bin gespannt, ob noch etwas kommt, habe das leider schon öfters hier erlebt. Wünsche mir dann immer für die Katzen, dass gut für sie gesorgt werden mag:-?.
Ich bin gespannt, ob noch etwas kommt, habe das leider schon öfters hier erlebt. Wünsche mir dann immer für die Katzen, dass gut für sie gesorgt werden mag:-?.
22.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #14 G Gast13634 Gast Ich verstehe nicht warum man immer gleich etwas schlechtes annehmen muss. Es gibt eben Menschen die ein Forum nicht so pflegen. Sie hat sich die notwendigen Informationen geholt und handelt so wie sie es vermag. Ich erwarte nun keine sofortige Rückmeldung! lg Verena
Ich verstehe nicht warum man immer gleich etwas schlechtes annehmen muss. Es gibt eben Menschen die ein Forum nicht so pflegen. Sie hat sich die notwendigen Informationen geholt und handelt so wie sie es vermag. Ich erwarte nun keine sofortige Rückmeldung! lg Verena
23.05.2016 Kitte mit einer großen Pupille Beitrag #15 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich finde, es gebietet einfach die Höflichkeit eine kurze Rückmeldung zu geben, zumal man sich auch Gedanken um die Tiere macht. Allerdings habe ich auch keine anderweitigen Forenerfahrungen.
Ich finde, es gebietet einfach die Höflichkeit eine kurze Rückmeldung zu geben, zumal man sich auch Gedanken um die Tiere macht. Allerdings habe ich auch keine anderweitigen Forenerfahrungen.