• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Benita geht es nicht gut !

Diskutiere Benita geht es nicht gut ! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meiner Benita geht es gar nicht gut :-( Sie hat was an der Leber (Arzt muss erst herausfinden was genaus) , aber sie isst überhaupt nicht...
  • Benita geht es nicht gut ! Beitrag #1
Valandriel

Valandriel

Meiner Benita geht es gar nicht gut :-(

Sie hat was an der Leber (Arzt muss erst herausfinden was genaus) , aber sie isst überhaupt nicht mehr...

kann ich da irgendas machen?

Danke !

• Benita geht es nicht gut ! Beitrag #2
Natürlich muss erstmal die Ursache gefunden werden...

Der Appetitverlust kommt von den Giften, die sich jetzt in ihrem Körper zurückstauen, die Leber verarbeitet sie ja momentan nicht mehr.

Unser Frajo hatte im Zuge einer Infektion auch sehr schlechte Leberwerte- zum Glück ist er heute wieder völlig hergestellt.

Infusionen können im Akutfall helfen, sie "verdünnen" die Gifte und spülen sie zum Teil mit aus dem Körper aus, der Appetit kommt mit Glück wieder.
Natürlich beseitigt das aber nicht die Ursache, diese muss gefunden werden.

Ich wünsche euch viel Glück, das es nur eine vorrübergehende Störung/Entzündung oder was auch immer ist...

Thema:

Benita geht es nicht gut !

Benita geht es nicht gut ! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten