• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne knirschen nach Kastra?

Diskutiere Zähne knirschen nach Kastra? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben :-) Ich hätte eine kleine Frage an euch - meine Murmel wurde am letzten Freitag kastriert. War danach lange relativ schwach aber...
  • Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #1
Murmel_Luna

Murmel_Luna

Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte eine kleine Frage an euch - meine Murmel wurde am letzten Freitag kastriert. War danach lange relativ schwach aber hat sich die letzten Tage recht gut berappelt. Hab sie auch die ganze Zeit geschmust und durfte ausnahmsweise ins Bett krabbeln.

Nun ists aber so, dass sie seit Freitag Nacht, wo sie wieder fressen wollte, mit den Zähnen knirscht. Hört sich sehr unangenehm an..
Fressen tut sie aber völlig normal.
Nassfutter kann ich ihr leider nicht anbieten, da sie das nicht mag, da wird nur die Soße heruntergeleckt bis jeder Fleischballen trocken ist.

Schnupfen hatte sie nach der OP auch, aber der hat gestern aufgehört.

Wurde aber auch am Freitag von der TÄ komplett untersucht Nierenwerte, Zähnchen, alles. Ohne Befund.

Kann Zahnstein von heut auf morgen kommen?
Weil ich kann so auch nix in ihrem Mund erkennen, sieht prima aus.
Wollte sie nicht direkt wieder dahinschleppen und dem ganzen Stress aussetzen.

Kann mir jemand was darüber sagen oder Ähnliches berichten? Wenn das nächste Woche nicht aufhört, werde ich sowieso nochmal zur TÄ. Sicher ist sicher.

LG

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #2
Huhu und herzlich willkommen! :f050:

Meine Mädchen wurden auch am Freitag kastriert. :wink:

Ich weiß ja nun nicht, wie alt die Maus ist.
Es kann aber nicht sein, dass das Milchzähne sind? In der Zeit habe ich bei meinen auch ein leichtes Knirschen festgestellt. Seit der letzte Milchzahn raus ist, ist es weg. :-o

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #3
Huhu!

Dankeschön :)
Nein, die Milchzähne fallen da leider weg.
Die Kleine wird im August 14 Jahre alt.

Ich hoffe deinen Mädels geht es soweit wieder gut :)

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #4
Hi,
könnte sein, dass die Kiefermuskel ein wenig gedehnt sind durch die Intubation während der Narkose.
Wenn es nach dem Wochenende noch da ist, dann würde ich auch nochmal zu Tierarzt gehen.

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #5
Hey!

Ih... Das klingt sehr schmerzhaft...
Wollte ich auch auf jedenfall so machen.
Hoffentlich fängt sich das wieder, die Süße musste soviel durchmachen... Son Mist :-(

Danke für die Antworten!

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #6
Gerne!
Ja meinen Mädchen geht es super. :lol:
Können auch wieder durch die Wohnung rasen. ;-)

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #7
...
Die Kleine wird im August 14 Jahre alt.
...

Wow, 14 Jahre ist auch nicht mehr so jung für eine Kastration.

In dem Alter können die Zähne schon ein paar Macken haben. Manchmal sieht man das von außen nicht, wenn es nicht aufhört, würde ich den Kiefer mal röntgen lassen.

• Zähne knirschen nach Kastra? Beitrag #8
Das ist doch super, mice :)

@_hannibal_ Ja, ich weiß... Würde ich auch nie wieder so machen.
Werd ich vorschlagen, wenn sie wieder meint, dass da nix ist. Danke!

Thema:

Zähne knirschen nach Kastra?

Zähne knirschen nach Kastra? - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zahn-OP und allergische Reaktionen auf Antibiotika.: Unser Kater (13) wurde Anfang des Jahres vom Tierarzt untersucht, er hatte eine starke Zanfleischentzündung und hat Antibiotika und Metacam...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Oben Unten