Meine drei Jahre alte Mixmieze hat mal wieder so eine Phase, zumindest hoffe ich das.
Sie steht total auf Gemüse. Normalerweise bekommt sie Nassfutter (vorzugsweise aus der Tüte), am Wochenende Frischfleisch, sie ist Freigängerin und frönt ihrem Jagdtrieb.
Nun kommt es in letzter Zeit irgendwie häufiger vor, dass sie total scharf auf Gemüse ist und mir beim Kochen etliches Kleingeschnibbeltes stibitzt. Heute hatte ich mal wieder den Eindruck, dass ihr ihr normales Futter nicht schmecken will und sie gern ein Portion Salat hätte.
Ob Mais, Karotten, Gurke, Tomate, Kürbis, Spargel (den gerade Besonders) , Erdbeeren, Bohnen, Quark,etc. ich lasse sie ja auch gerne probieren.
Kurioserweise beobachtet sie erst mich, wenn ich ein Stück davon esse, dann frißt sie es auch, probiert es zumindest.
Die anderen beiden Fellnasen halten davon gar nichts. Soll mir recht sein.
Aber da Katzen ja eigentlich reine Fleischfresser sind mache ich mir schon ein paar Gedanken, fehlt ihr irgendwas?
Sie ist an sich, komplett gesund.
Oder hat sie einfach nur Spaß am Essen? Eine Gourmet Katze vielleicht? (Die Gurke bitte nur geschält...)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Erklärungsansätze?
Bin auf eure Meinung gespannt