Zwei Neuankömmlinge

Diskutiere Zwei Neuankömmlinge im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, um noch ein paar Infos sammeln zu können und um zu wissen, bis wann es ein bestimmtes Verhalten normal und...
  • Zwei Neuankömmlinge Beitrag #1
A

AtreVido

Gast
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, um noch ein paar Infos sammeln zu können und um zu wissen, bis wann es ein bestimmtes Verhalten normal und wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Ich (wir) bin (sind) Katzenneuling(e) was eigene Katzen angeht. Es besteht jahrelange Erfahrung mit Hunden und auch wenn wir uns für "hundeartige" Rassen entschieden haben (keinesfalls als Hundeersatz), sind Samtpfötchen natürlich was ganz anderes.
Am Samstag sind dann unsere zwei Neuankömmlinge eingezogen. Nanook ist ein Ragdoll/Maine Coon Mix und 14 Wochen alt. Tarek ein reiner Maine Coon (ohne Papiere) und knapp 13 Wochen alt. Beide kommen aus ordentlichen, gepflegten Haushalten. Die Eltern waren offen und aufgeschlossen.

Tarek erkundet ganz offen und munter das Haus. Spielt, kuschelt und ist insgesamt ebenfalls total offen und aufgeschlossen, obwohl ja alles neu ist. Er benutzt das Katzenklo und frisst und trinkt problemlos. Die letzte Nacht ist er sogar schon zum Kuscheln ins Bett gekommen.

Klar, heute ist erst der zweite Tag, aber könnt ihr mir sagen, wie lang Nanooks Verhalten normal ist. Ab wann sollte ich eingreifen und dann wie?
Denn er sitzt tagsüber nur unter dem Bett oder der Couch. Bisher hat er nichts gefressen, beim Trinken bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auch nicht. Wir lassen ihn erstmal in Ruhe, damit er von allein merkt, ihm passiert nichts.