Huhu ihr lieben.
Heute ist Abby ganz gut drauf. Sie kann wieder durchschlafen ohne alle 2 Minuten zu kratzen. Ist sie wach macht sie es zwar fast ununterbrochen aber immerhin kommt sie häufiger zu ruhe.
Gehechelt hat sie heute nur ein mal kurz. Und das was mich unheimlich freut ist, dass sie frisst wie ein kleiner Hamster. Ich gebe ihr jetzt 3 mal am Tag Futter. Morgens und abends bekommt sie immer erst eine winzige Portion wo die Tabletten drin verteilt sind, und weil sie Hunger hat leckt sie die Schüssel brav aus. Dann gibt es den Nachschlag und sie frisst genau so viel wie vor der Erkrankung.
Mittags muss sie sich ihr Futter jetzt verdienen. Es gibt dabei eine kleine Hand voll leckerlis die sie aus einem gebastelten Karton fummeln muss. Da sind Löcher in den Seiten und in dem Karton liegen neben den leckerlis stoffe, Kastanien, reissäckchen und knisterfolie. Das macht ihr zur zeit sehr viel Spaß und da wir nicht so wild toben können können wir so prima spielen.
Für 10 kleine bröckchen trockenfutter braucht sie bestimmt ihre 20 Minuten
Zwischendurch machen wir mal Pause und kuscheln ein bisschen.
Nun noch mal zu dem Tierarzt:
Wenn 3 Ärzte unabhängig voneinander explizit das Herz abhören und nichts verdächtigen finden, dann glaube ich nicht dass es an fehlender Kompetenz lag

Keine Sorge, ich fühle mich da auch nicht angegriffen. Im Gegenteil, danke für die Anregungen, Hilfe und Anteilnahme
Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus, also bleibt mir nichts anderes Übrig als unseren Tierärzten zu vertrauen. Und wenn sie mir empfehlen mit dem Transport zu warten und zu schauen ob es überhaupt was wird dann kann ich da auch nicht viel machen. Einen mobilen Kardiologen haben wir hier auch nicht. Und wir sollen ja absolut jeden Stress vermeiden, knallen Türen so wie lautes lachen. Da würde eine Untersuchung auch nicht so gut tun im Moment. In 3-4 Wochen werden wir aber sehen wie gut die Medikamente helfen und die TÄ meint entweder geht es ihr dann so gut dass sie den Transport gut übersteht oder wir können eben nichts machen außer die Dosis so weiter zu geben und zu hoffen dass sie noch lange macht.
Das mit Bacardy und Lillifee tut mir sehr leid :/
Aber ich denke Tierärzte sind auch nur Menschen. Wir alle machen unsere Fehler oder bekommen mal was nicht mit. So ist leider das leben...
Ich möchte euch alle ganz doll knuddeln!
Unsere Samtpfoten zeigen nun mal in der Regel erst Symptome wenn es schon sehr spät ist. Deshalb müssen wir dafür sorgen dass sie immer unsere Liebe spüren, man weiß nie wann der letzte Tag ist. Ich merke auch wie ich unsere Abby in den letzten Tagen auf eine ganz neue Art kennen lerne. Normalerweise macht man sich über vieles nicht so viel Gedanken oder achtet nicht darauf. Aber jetzt entdecke ich gerade viele neue Aspekte ihrer Persönlichkeit und erfreue mich ganz besonders an ihr
Ich versuche auch mit Alice nicht böse zu sein, wenn sie fauchend Abby hinterher rennt, auch wenn mir das gerade sehr schwer fällt.
Manchmal denke ich dass sie eifersüchtig ist weil Abby so viel Aufmerksamkeit bekommt aber das versuche ich schon sehr zu vermeiden.
Wir kuscheln sehr viel und lange und ich lege ein paar extra spieleeinheiten nur mit ihr ein.
Aber ich bin leider gleichzeitig auch etwas überfordert.
Alice ist eine kleine Plaudertasche die ständig mauzend rum rennt und immer ihren Senf dazu gibt. Sie rollt sich im Moment ständig auf den Rücken zieht ihre Pfötchen an und schreit wenn ich nicht gleich streicheln komme. So richtig penetrant und fordernd. Das war schon immer so mit ihr.
Ich bin so froh dass ich im Moment zuhause sein kann, die Katzen zu pflegen ist zur Zeit echt ein fulltimejob.
Und ja beide sind kastriert. Alice ist nur eine total aktive kleine
Taube die immer was machen möchte.
Wenn ich mal einen Tag lang aufnehmen würde wie lange sie mauzt würde bestimmt eine Stunde voll werden.