• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah...

Diskutiere Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist natürlich schwierig, aber viel geschlafen wird hier auch gerade. Das würde mich nicht beunruhigen. Ich denke mir, es gibt ja auch viele...
  • Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... Beitrag #41
Das ist natürlich schwierig, aber viel geschlafen wird hier auch gerade. Das würde mich nicht beunruhigen. Ich denke mir, es gibt ja auch viele Menschen, die gesundheitlich eingeschränkt sind oder mit Schmerzen leben müssen und trotzdem sagen, ich habe was von meinem Leben. Und so würde ich das auch sehen. Vor allem brauchen die Medis bestimmt auch nicht etwas, bis sie richtig "durchschlagen".
Wünsch euch allen viel, viel Kraft für die schwierige Situation.

• Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... Beitrag #42
Schön, dass Du ein Update hier lässt. 180 Schläge pro Minute sind sehr viel, doch wenn es nur zeitweise so ist...Du wirst den Unterschied sehen, wenn sie wirklich Luft zu pumpen beginnt, wenn sie auch beginnt die Zunge raus hängen zu lassen. In den Schlafphasen sammelt sie Kraft, das braucht ihr Körper. Solange sie frisst und Du den Eindruck hast, dass sie noch Lebensqualität hat, wenn auch eingeschränkt, bist Du auf der sicheren Seite. Sie muss ja nicht mehr umher toben, doch wenn sie noch Anteil nimmt und sich nicht bewusst abwendet, ist es gut. Lillifee wurde zum Schluss auch immer stiller, obwohl sie immer sehr gesprächig war. Das sind jetzt nur meine Erfahrungen und ich hoffe, es ist ok für Dich, dass ich so offen bin.

• Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... Beitrag #43
Hallo Meusezehnchen,

ich wünsche Dir und Deinem Mann die Kraft mit dieser schlimmen Situation klar zukommen.

Ich musste mit meinem auch erst 5 jährigen Main-Coon-Mix Kater am Freitag früh zum Tierarzt, wo er sofort erst eine dicke Spritze zur Entwässerung bekam und dann sofort in eine Sauerstoffbox gebracht wurde. Höchste Lebensgefaht : Wasser in der Lunge. Er stand kurz vorm innerlichen Ertrinken. Ich bin dann heute vormittag mit ihm zur Kardiologin und erhielt die Diagnose : HCM!
Ich weiß also, wie es Euch geht.

Ich bete um : die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das Eine vom Anderen unterscheiden zu können.

Ganz herzliche Grüße aus Bonn

• Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... Beitrag #44
Hallo ihr Lieben :)

Ich danke euch allen für euren Zuspruch!
Und was soll ich sagen, es geht eindeutig Berg auf. Abby frisst sehr gut, sie liegt nicht mehr den ganzen Tag rum sondern rennt uns wieder hinterher, die schnattert wieder mit uns, schreit nach Futter und Leckerlis, es ist fast alles so wie vorher. Ich denke die Medikamente schlagen gut an. Nur leider ist es mitlerweile zur Qual geworden die Tabletten in die Katze zu bekommen. Da sie ja keinen Stress haben soll geht das nur über das Futter. Deshalb wird sie nun immer mit Leckerlies bestochen, und es steht häufiger ihr Lieblingsfutter mit Gelee auf dem Speiseplan, was ich über das normale Futter streue. Das ist leider nicht das hochqualitativste (Lux von Aldi) aber immerhin zucker und getreidefrei.
Sie atmet zwar hin und wieder noch schwer und ihr Herzchen ist eindeutig zu schnell, aber ich spüre wieder, wie sie freude am Leben hat!

Alles liebe
Meusezehnchen

• Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... Beitrag #45
Meuesezehnchen, das ist ein tolles Update. Abby, weiter so. Manchmal lassen sich die Tabletten auch in Leckerlies verstecken.

• Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... Beitrag #46
Das sind ja schöne Nachrichten. Ich wünsche Dir und Abby das es so positiv weitergeht.

Thema:

Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah...

Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten