• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feline Sarkoid

Diskutiere Feline Sarkoid im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich bin neu hier, komme aber leider sofort mit einem Riesen Problem um die ecke.Aber Erstmal stelle ich mich vor. Mein Name ist...
  • Feline Sarkoid Beitrag #1
K

kangtai

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, komme aber leider sofort mit einem Riesen Problem um die ecke.Aber Erstmal stelle ich mich vor.

Mein Name ist Philip, 35 Jahre Alt. Ich lebe mit meinen mittlerweile nur 3 Katzen und meiner Freundin in Hamburg.

Bei meinem Kater Leo ( 11 Jahre, EKH, Wohnungskatze mit Zugang zum Balkon) wurde erstmals Oktober 2015, am Unteren Augenlid Innen ein Tumor festgestellt. Erste Biopsie ging Richtung Fibrosarkome. Diese wurde in ein Augenklinik entfernt die 2. Histologische Untersuchung ergab das es ein Feline Sarkoid war, mit verdacht das der Auslöser Papilomaviren sind.

Ende April, Anfang Mai bekam er nies Anfälle, die waren derart heftig das er bis zu 40 mal hintereinander nieste. Erneut gingen wir in den Augenklinik aus der Nase kam Sekret, gelblich grün. Nach 7 tagen Antibiotikum gingen die nies Attacken weg. Dann zwischen den 15. & 16.05.16 schwoll seine Linke Gesichtshälfte ( an der Seite wo Operiert wurde) quasi Übernacht an.
Erneut vorgestellt, dort wurde der verdacht geäußert, das es ein Rezidive Sarkom sein kann.

Gestern nun gab es bei einem anderen Klinik ein CT, und die Gewissheit. Es ist ein Sarkoid. Der verläuft an der Oberlippe entlang über den Nasenrücken. Tumor ist inoperabel.

Die Radilogin meinte nur soviel, er wird an dem Tumor nicht sterben aber, es fordert eben Raum.

Die Radiologin leitet das nun weiter an einem Professor und seiner Frau, die zufällig in dem Gebiet an Pferden forscht. Des weiteren geht es auch an die Klinik wo es Operiert wurde. Ich habe auch eine THP kontaktiert.

Werde mal sehen was dabei raus kommt und mir die Therapie Ansätze (sofern welche es gibt) ansehen und entscheiden wie es weiter gehen soll.

Hat jemand hier damit Erfahrungen ?

Danke im voraus

Thema:

Feline Sarkoid

Feline Sarkoid - Ähnliche Themen

Leistenkrebs & Fibrosarkom: Liebe Forengemeinde, ich kehre nach langer Abwesenheit zurück - leider aus einem traurigen Grund. Meine "Zicke" Ginger hat seit letztem Frühjahr...
Mein geliebter Spike ist fort...: Hallo zusammen, schon in den letzten Tagen habe ich hier häufig mitgelesen und möchte allen, die um ihre Katze oder ihren Kater trauern mein...
Tumor entdeckt? Was nun?: Hallo! Leider habe ich mich hier angemeldet, da meine kleine Andora (15) wohl einen Tumor hat. Angefangen hat alles mit einer "harmlosen"...
Fibrosarkom- Erfahrung mit Tierklinik Hofheim: Hallo zusammen, Bei unser Kater Max ist letztes Jahr in Oktober auch Fibrosarkom festgestellt worden. Max ist für mich ein ganz besonderer...
Oben Unten