Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume

Diskutiere Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
  • Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume.

Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön fände, wenn man Ersatzteile für diese Bäume bekommen könnte. Heute kam die Antwort, dass sie zur Zeit leider so etwas nicht anbieten können.
Schade!:-?

Aber immer mal wieder müssen ja Bettchen in die Wäsche oder bei 2 Bettchen sind hier zum Beispiel die Nähte schon ein wenig aufgeplatzt.

Für diese Fälle bin ich also auf der Suche nach Ersatzbettchen.

Wer die NP-Bäume kennt, weiß ja, dass die Bettchen so eine bestimmte Unterseite haben, die auf den Klettstreifen "pappen".

Gibt es solche Bettchen noch woanders?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #2
Du kannst Gedanken lesen.:mrgreen:
Das selbe Problem hab ich auch, Zooplus hat mir die gleiche Antwort gegeben.
Hatte schon überlegt, ob es mit den Ersatzbetten von Petfun oder Kristins funktionieren könnte.
Das größte Problem stellt bei mir die Hängematte da, die müsste dringend neu werden.:-?
Aber da glaube ich, die muss ich mir irgendwie nähen lassen.

Also wer eine Idee hat, her damit :)

Liebe Grüße

Von der Größe her würde das passen, hab gemessen.
Ist halt ein farblicher Unterschied.

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #3
Vielleicht solltet ihr Euch die Maße der Bettchen bei Kirstin und bei Petfun ansehen.

Da die Baumwollbettchen bei meinen Pet-Fun Mia nach zwei Jahren schäbig aussahen, habe ich mir als Liegefläche auf der Tonne ein Bettchen von Kirstin geholt. Die anderen Kissen von Kirstin passten leider nicht in der Größe, deswegen habe ich wieder welche von Petfun, aber diesmal aus Mikrofaser.

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #4
Motzkatze: wie sehen denn die Unterseiten von diesen Bettchen aus?
Kann man die auch auf die Klettstreifen "pappen", so dass sie dort halten?

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #5
Ja, das sind Ersatzbettchen für die Kirstinbettchen auf den Kratzbäumen. Die halten auch auf der Petfuntonne.

Ich habe mein neues Ersatzbettchen auf einer Tiermesse in Dortmund gekauft, da waren die etwas billiger und man erspart sich das Porto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #6
Es gibt Klettstreifen zu kaufen. Eine der beiden Seiten müßte doch auf dem Klett am Baum halten. An ein beliebiges Bettchen nähen und drauf pappen.
Ansonsten die andere Seite auf die Platte vom Baum tackern und das Bettchen so fixieren.

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #9
ok, danke!:grin:

Meinst Du diese?

Da steht aber extra in rot: Kein Klettbettchen.

Das ist also leider nicht das, was ich suche.

Bettchen für den Kratzbaum findest du unter Kratzbaum und dann Zubehör- und Ersatzteile

Das neue Kissen auf der Tonne ist dieses:

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #11
Klick mal auf meinen Link, das sind Klettbettchen.;-)

Sorry, hab ich eben nicht gesehen.
Danke!:grin:

Aber 35 Euro und dann muss man noch mit Klettpunkten rumhantieren, die sich wahrscheinlich bei der nächsten Wäsche ablösen :-x.

Ne, das ist es auch nicht.

Wahrscheinlich wäre es am einfachsten (und preiswertesten), noch ein paar von diesen Wandliegebrettern zu kaufen. Und sei es nur zu dem Zweck, um Ersatzbettchen für die Bäume zu bekommen.

wenn wieder verfügbar, wäre das nichts? auf die platten könnte man sisaltepich machen und hat noch klettermöglichkeiten....
bettchen sind ja auch echt teuer. so hätte man 2 in 1

Genau! Danke! Hatte sich überschnitten.

Diese Überlegung hatte ich auch schon:mrgreen:

Und die Idee mit dem Sisalteppich auf den Brettern ist super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #13
Sorry, hab ich eben nicht gesehen.
Danke!:grin:

Aber 35 Euro und dann muss man noch mit Klettpunkten rumhantieren, die sich wahrscheinlich bei der nächsten Wäsche ablösen :-x.

Ne, das ist es auch nicht.

Gibt es keine Klettsteifen auf deinem Kratzbaum? Falls ja, brauchst du keine zusätzlichen Klettpunkte.

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #14
Gibt es keine Klettsteifen auf deinem Kratzbaum? Falls ja, brauchst du keine zusätzlichen Klettpunkte.

Doch, gibt es. Aber wie gesagt, da halten ja keine "Plüschbettchen" (ohne dass man weitere Klettpunkte an der Unterseite anbringt, was ich gerne vermeiden möchte) , sondern ich suche Bettchen mit solchen Unterseiten. Dieser Boden pappt von alleine an den Klettstreifen.:

Anhänge

• IMG_1514.JPG
    IMG_1514.JPG
    925,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #15
Doch, gibt es. Aber wie gesagt, da halten ja keine "Plüschbettchen" (ohne dass man weitere Klettpunkte an der Unterseite anbringt, was ich gerne vermeiden möchte) , sondern nur diese Unterseiten. Dieser Boden pappt von alleine an den Klettstreifen.:

Die Ersatzbettchen für die Kratzbäume von Kirstin haben auch so eine Unterseite. Man braucht also keine weiteren Klettpunkte.

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #16
Die Ersatzbettchen für die Kratzbäume von Kirstin haben auch so eine Unterseite. Man braucht also keine weiteren Klettpunkte.

Aber ich hatte doch gerade geschaut. Dort steht überall: Kein Klettbettchen.

Jetzt bin ich verwirrt.

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #17
Aber ich hatte doch gerade geschaut. Dort steht überall: Kein Klettbettchen.

Jetzt bin ich verwirrt.
Es gibt bei Kirstin Bettchen, die keine Klettbettchen sind und welche die Klettbettchen sind. ;-):mrgreen:

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #18
Es gibt bei Kirstin Bettchen, die keine Klettbettchen sind und welche die Klettbettchen sind. ;-):mrgreen:

Und die Klettbettchen benötigen Klettpunkte (welche nicht im Lieferumfang enthalten sind).

Das ist mir zu kompliziert.:mrgreen:

• Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #19
Und die Klettbettchen benötigen Klettpunkte (welche nicht im Lieferumfang enthalten sind).

Das ist mir zu kompliziert.:mrgreen:

Nur wenn man die Klettbettchen irgendwo, z. B. auf der Fensterbank, hinlegen will, wo es noch keine Klettpunkte oder -streifen gibt.

Ansonsten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume Beitrag #20
Nur wenn man die Klettbettchen irgendwo, z. B. auf der Fensterbank, hinlegen will, wo es noch keine Klettpunkte oder -streifen gibt.

Ansonsten nicht.

Ach so! Danke für die Aufklärung!:)

Dann wären ja die Kirstin-Bettchen auch noch eine Alternative.:grin:

Wobei ich mich frage, ob die von der Qualität her wirklich so viel besser sind, als die NP-Wand-Bettchen. Immerhin kosten die einiges mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume

Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume - Ähnliche Themen

Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise: Da ich wegen Neo und Grisou neue Kratzbäume brauche stellt sich mir gerade die Frage was es werden soll: Möglichkeit 1: Ich kaufe mir jeden Monat...
Oben Unten