Katzenurlaub und die Baumaßnahmen

Diskutiere Katzenurlaub und die Baumaßnahmen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, das scheint mir allerdings auch sehr sicher zu sein. Aber ich bin genauso, ich müsste auch alles doppelt und dreifach absichern. Man würde es...
  • Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #21
Ok, das scheint mir allerdings auch sehr sicher zu sein. Aber ich bin genauso, ich müsste auch alles doppelt und dreifach absichern. Man würde es sich ja nie verzeihen, wenn unseren Schätzen etwas passieren würde.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #22
du hast einen wirklich sehr, sehr lieben freund.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #23
Ja Schischa, den habe ich definitiv. :-D Und das weiß ich auch zu schätzen.

Soooooo, nachdem es heute so unglaublich heiß hier ist, haben wir spontan entschlossen, gestern Abend schon "umzuziehen". Also ging es gegen 20 Uhr los. Das Einpacken war wie immer stressig (mein Arm hat deutliche Spuren), um 20:30 waren wir dann da.

Die ersten Bilder sind um 22:00 Uhr entstanden, also nach eineinhalb Stunden:

26134142qn.jpg

26134143ku.jpg

26134144pg.jpg

Besser hätte es nicht laufen können. Die ersten 10 Minuten eingeklemmter Schwanz und schleichender Gang, dann ging aber schon direkt das Schwänzchen gerade nach hinten und nach ca. 30 Minuten stand es wieder oben und es wurde angefangen zu quatschen.

Ich bin extrem erleichtert, dass wir sie richtig eingeschätzt haben. Bei lauten und ungewohnten Geräuschen merkt man noch Unsicherheit und leichte Angst, aber ansonsten spielt sie auch schon mit Mäuschen und Spieltunnel, frisst, schläft, tretelt auf Decken rum und ist wie immer. Das Klo benutzt sie auch brav, auf das erste Häufchen warten wir noch.

Meine Nacht war sehr kurz, ca. 3 Stunden Schlaf. Ich bin bei jedem Geräusch aufgewacht und hab nach ihr gesehen. Aber alles völlig grundlos. Sie klebt an mir. Aber das darf sie. Gibt ihr wohl Sicherheit.

Das Freigehege muss noch solange warten, bis die Maus komplett sicher ist hier. Ich vermute morgen oder falls nicht, dann Montag (weil Sonntag sollen es bis 33 Grad werden, da geht sie mir nicht zum ersten Mal raus) darf sie dann mal schauen. Aber das machen wir noch vom weiteren Verhalten abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #24
Ist das eine süße Maus ??? Und wie wohl sie sich schon fühlt. Ich bin soooo gespannt wie sie den wunderschönen Auslauf annehmen wird. Bitte mach ganz viele Fotos.
Wie alt ist Mii jetzt eigentlich?

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #25
Guten Morgen Krabbentier :cool:

Wir sind auch so gespannt. Momentan ist sie noch etwas schreckhaft was die Verkehrsgeräusche draußen angeht, deswegen gab es jetzt erstmal "Konfrontationstherapie" übers offene (gesicherte) Fenster, damit sie sich an die Geräusche gewöhnt und nicht im Gehege panisch wird.
Gestern haben wir ihr das Fenster zum Gehege mal aufgemacht, aber da hat man eben gemerkt, dass ihr die Geräusche noch nicht geheuer sind. Drum waren jetzt die ganze Nacht die Fenster auf. Dann lernt sie, dass das nichts schlimmes ist.

Vielleicht machen wir heute Abend nochmal auf, sie entscheidet ob sie raus mag oder noch drinnen bleibt. Jetzt tagsüber ist es viel zu warm.

Ansonsten ist sie total entspannt und wie zu Hause. Sie liegt tagsüber viel rum wegen der Hitze, quatscht aber, kuschelt, frisst wie ein Scheunendrescher und spielt mit ihrer neuen Spielmaus. Gerade eben ist ein kleiner Pfeil an mir vorbei geschossen :shock: Die Mii dreht durch :lol:

Die Mii ist jetzt 12 Jahre alt :mrgreen:

Das war gerade vorhin, Morgenkuscheln, wie immer:

26152182id.jpg

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #26
Ihr macht das prima. So einfühlsam, z.B. was die Geräusche draussen anbelangt. Sie wird das offene Fenster bestimmt bald zu schätzen wissen, davon bin ich überzeugt. Das süße Foto zeigt, wie wohl Mii sich fühlt.
12 Jahre ist Mii, also ungefähr ein Jahr älter als Krabbe.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #27
Halli Hallo Hallöle aus unserem Urlaubsdomizil :wink:

Heute war es endlich soweit. Die Mii saß 2 Tage am offenen Fenster sobald wir es aufgemacht hatten und starrte mit großen Augen nach draußen. Zum Rausgehen war sie nicht zu bewegen.

Gestern wurde noch gespielt zum auflockern und entspannen:

26190057xv.jpg

26190058mm.jpg

Mehr als auf die dritte Sprosse war aber nicht drin.

Heute früh dann hab ich meinen Rücken angeboten als Aufzug und siehe da (das kennt sie schon von zu Hause mit dem Rücken)......dann ging es los:

Bitte mich nicht beachten (hüstel), das war direkt nach dem Aufstehen :mrgreen:

26190052hu.jpg

26190053co.jpg

26190054ry.jpg

26190055jk.jpg

26190056fc.jpg

Sie war aufgeregt, aber nicht verängstigt, angespannt, aber im Rahmen. Gespielt hat sie auch im Gehege immer wieder mit mir.

Hier kommt auch noch ein Video des ersten gesicherten Freigangs

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=yDCACv-W3Tk[/YOUTUBE]

Eigentlich sollte sie heute Nachmittag nochmal raus dürfen, aber es regnet in strömen. Ich hoffe morgen wird das Wetter besser.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #28
Ist das schön ❤. Mii entdeckt die Welt. Sie ist eine wunderschöne Katze. Und ganz ruhig, überhaupt nicht hektisch erkundet sie das Gehege. Ich finde sogar, dass sie ziemlich selbstbewusst ist. Mii ist ja auch gar nicht geduckt gelaufen. Alles im allen ein toller Ausflug.
Ich wünsche Euch für Euren Resturlaub noch wunderschönes Wetter. Und bitte weiter Fotos und Videos ;-) :lol:.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #29
Mii ist ja so cool, ganz klasse. Die fand das draußen einfach nur spannend. Ich glaube, ihr habt ihr das was ganz tolles gebaut.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #30
Danke euch, ich bin echt froh dass wir uns richtig entschieden hatten.
Der Urlaub ist zuende und wir haben lange nachgedacht. Für November hatten wir ins Auge gefasst, dass die Mii und ich hier einziehen, aber damit wir ihr das hin- und herfahren nicht mehr zumuten müssen, haben wir sehr spontan gestern beschlossen, dass wir gleich hier bleiben und nicht mehr heim gehen.

Die Mii benimmt sich seit über einer Woche schon wie zu Hause, ist nochmal sehr viel selbstbewusster geworden, teilweise schon ekelhaft vehement und nervig ("ich will jetzt raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus, sofoooooooooooooooooooooort"), das kann und will ihr keiner von uns mehr nehmen. 3 Monate wieder in der langweiligen Wohnung, das muss man ihr nicht mehr zumuten, vor allem weil es niemandem jetzt irgendwas bringt wenn wir für 12 Wochen nochmal zurück gingen. Jetzt steht also heute und morgen Möbel aufbauen an und einräumen, bevor am Montag der Alltag losgeht in unserem neuen Zuhause :mrgreen:

Hatte Krabbentier nicht anfangs sowas erwähnt? :lol:

EDIT: Die letzten Schnappschüsse liefer ich nach, bei unserem Chaos hier gerade ist alles etwas schwierig

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #31
:lol::lol::lol::lol:

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #32
Rischtiiiisch :lol: ich hatte es mal angedeutet und finde es einfach nur klasse :cool:! Für alle Beteiligten nicht nur für Mii. Da hat sie ja richtig gut dazu beigetragen, dass Ihr den Schritt eher wagt. Ich freue mich riesig für Euch :mrgreen:.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #33
Dankeschön :mrgreen:

Angedacht war es ja eh, also warum nicht vorverlegen? Es hätte keinem was gebracht wieder zurück zu gehen.

Hier kommen noch ein paar Bilder, die ich euch schulde:

Am Durchdrehen....:roll:

26316245xt.jpg

Und entspannt un glücklich:

26316250bs.jpg

26316251bm.jpg

26316252qm.jpg

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #34
Jaaaa das gefällt ihr. Sie ist so eine Schöne die Mii ?Schön dass sie sich so wohl fühlt.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #35
Soooo, es wird weitere Baumaßnahmen geben :mrgreen:

Es gibt mehrere Probleme, die uns mittlerweile beschäftigen:

1. Für den Winter müssen wir mit dem Rasenmäher (ist ein größerer zum Draufsitzen, der dann immer ne Schippe vorne dran bekommt) nach vorne ums Haus rum zum Räumen (es muss verdammt viel geräumt werden, mit der Hand wird man da nie fertig). Keiner von uns hat aber bei der Gehegeplanung bedacht, dass da der Rasenmäher noch vorbei muss :shock: Woanders kommen wir nicht nach vorne mit dem Mäher.

2. Die Mii jammert fürchterlich, wenn wir im Garten, aber nicht bei ihr im Gehege sind. :cry: Sie weint und weint und weint. Deswegen sitzen wir mehr hinter Gittern und keiner nutzt mehr den Garten. :roll:

Dank der Threads von RaggyDuo und DreiMäuse und sievchen haben wir uns jetzt für einen Elektrozaun entschieden, ein FortKnox im ganzen Garten wäre jetzt nicht in Frage gekommen. Der Zaun ist bereits bestellt und wird dann um den ganzen Garten gespannt (ca. 100m insgesamt). Dann kann die Mii den ganzen Garten nutzen und ist trotzdem sicher. Und für den Mäher machen wir das mitgelieferte Türchen (auch unter Strom) auf und wieder zu. Gaaaanz einfach :mrgreen:

Jetzt hoffen wir dass die Bestellung schnell kommt. Am Samstag wird alles was noch stört gesichert oder umgenietet im Garten :twisted:

Und dann bin ich gespannt wie die Maus reagiert, wenn da plötzlich kein Katzennetz mehr nach 3 Metern kommt, sondern sie einfach mit uns mitlaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #36
Also habt Ihr Euch gewissermaßen die ganze Arbeit umsonst gemacht :lol:. Aber wenn Mii so erbärmlich weint, kann man das natürlich nicht mitansehen und hören. Die andere Variante, die Ihr jetzt machen wollt, gefällt mir ehrlich gesagt noch viel besser. Und Mii natürlich erst recht :grin:.

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #37
Das stimmt absolut Krabbentier :mrgreen::lol: aber weil wir ja so viel Spaß am werken haben, macht uns das gar nichts aus. Und es war ja für den Anfang so erstmal optimal. Sie fühlt sich sauwohl im Gehege und jetzt auch richtig Zuhause, da war das Gehege zum richtig ankommen vielleicht nicht schlecht. Den Rest vom Garten kennt sie aus der Ferne schon, dann ist das alles nicht völlig fremd.

Nur mit dem Schneeschippen ist das echt doof und auf Dauer allgemein natürlich für alle einfacher und schöner wenn sie richtig in den Garten kann.

Ich hoffe dass sie genauso wie bei vielen einmal einen Schlag abbekommt und dann den Zaun meidet, das wäre optimal. Wir haben uns telefonisch beraten lassen und die meinten, sofern es keine ausgebuffte alte Stallkatze ist, die solche Elektrozäune schon kennt, wird sie sich davon beeindrucken lassen. Und wir haben Netz statt Litzen, das sollte alles gut klappen.

Die Nachbarn mit kleinem Kind haben es auch abgesegnet. Das war uns wichtig. Der Kleine holt sich sicher mal einen Schlag. :oops:

Jetzt muss ich leider so lange warten, ich hatte gehofft die versenden gleich heute, dann hätten wir es am Wochenende schon aufbauen können :-(

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #38
Für die Katzis macht man eben (fast) alles ;-). Hauptsache sie haben Spaß :grin:.
Du meinst das Nachbarskind wird sich elektrisieren :shock:? Das könnten doch die Eltern verhindern oder?

• Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #39
Ja, bis der Pleitegeier anklopft geben wir alles :mrgreen:

Der Kleine wird sicher mal etwas "geladen" werden :lol: Kinder müssen eben alles ausprobieren.
Die beiden meinten momentan kommt er mit seinen Ärmchen vermutlich eh noch nicht so weit durch deren Maschendrahtzaun und wenn es soweit ist, wird ihm gesagt dass das weh tut. Macht er es doch, selber schuld :mrgreen: Diese entspannte Haltung haben wenige Eltern heutzutage und wir waren echt erstaunt.
Passieren kann ihm ja nichts, es tut halt bisschen weh. Das lernt er dann schon. Und ständig an ihm dran kleben können die beiden nicht. Er soll ja in seinem Garten auch mal rennen der kleine Matz. Ich fand die Einstellung eigentlich ganz cool.

Wer hat nicht als Kind mal an einen Weidezaun gegriffen und eine gewischt bekommen? :oops: Mein Freund hat wohl sogar als Kind/Jugendlicher dagegen gepinkelt :shock: Das muss fies sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenurlaub und die Baumaßnahmen Beitrag #40
:lol::lol::lol: Dein armer Freund.
Die Eltern sind wirklich cool. Aber ich als Mutter würde das testen :oops:.

Ich gehe davon aus, dass es ganz viele Bilder geben wird von Mii und dem Garten :lol:.

Thema:

Katzenurlaub und die Baumaßnahmen

Katzenurlaub und die Baumaßnahmen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Wie Freigehege an diesem Platz bauen?: Hallo :-) Ich hoffe ich habe meine Frage an dem richtigen Ort gestellt, kenne mich hier noch nicht ganz so gut aus. Also wir wollen für unsere...
1. Nacht: in ein Zimmer sperren?: Hallo zusammen, in 10 Tagen ziehen meine zwei zweijährigen Jungs ein und ich überlege mir, wie ich die Nacht nach der Ankunft gestalten soll...
Oben Unten