Ja Schischa, den habe ich definitiv. :-D Und das weiß ich auch zu schätzen.
Soooooo, nachdem es heute so unglaublich heiß hier ist, haben wir spontan entschlossen, gestern Abend schon "umzuziehen". Also ging es gegen 20 Uhr los. Das Einpacken war wie immer stressig (mein Arm hat deutliche Spuren), um 20:30 waren wir dann da.
Die ersten Bilder sind um 22:00 Uhr entstanden, also nach eineinhalb Stunden:
Besser hätte es nicht laufen können. Die ersten 10 Minuten eingeklemmter Schwanz und schleichender Gang, dann ging aber schon direkt das Schwänzchen gerade nach hinten und nach ca. 30 Minuten stand es wieder oben und es wurde angefangen zu quatschen.
Ich bin extrem erleichtert, dass wir sie richtig eingeschätzt haben. Bei lauten und ungewohnten Geräuschen merkt man noch Unsicherheit und leichte Angst, aber ansonsten spielt sie auch schon mit Mäuschen und Spieltunnel, frisst, schläft, tretelt auf Decken rum und ist wie immer. Das Klo benutzt sie auch brav, auf das erste Häufchen warten wir noch.
Meine Nacht war sehr kurz, ca. 3 Stunden Schlaf. Ich bin bei jedem Geräusch aufgewacht und hab nach ihr gesehen. Aber alles völlig grundlos. Sie klebt an mir. Aber das darf sie. Gibt ihr wohl Sicherheit.
Das Freigehege muss noch solange warten, bis die Maus komplett sicher ist hier. Ich vermute morgen oder falls nicht, dann Montag (weil Sonntag sollen es bis 33 Grad werden, da geht sie mir nicht zum ersten Mal raus) darf sie dann mal schauen. Aber das machen wir noch vom weiteren Verhalten abhängig.